Schullandheim in der 2. Klasse

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo :winke: ,


Franziska freut sich seit Wochen wie ein Schneekönig - sie fährt mit ihrer Klasse und der Parallelklasse für 3 Tage ins Schullandheim Richtung Berge.

Bin so gespannt, es wird sicher super werden!


Selbst etwas aufgeregte Grüße,


Evelyn :mrgreen:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Schullandheim in der 2. Klasse

Da wünsch ich Deiner Großen mal viel Spaß.
Wenn ich mir vorstelle das meine auch auf Klassenfahrt fahren würde, ne das ginge glaub ich garnicht. Die hätte viel zu viel Heimweh.(und ich erst)
So oft wie ich sie abends schon bei meiner Schwester oder so abholen musste.

bei uns geht in der 4. Klasse das erstemal au Klassenfahrt.
 
A

abc-mama

AW: Schullandheim in der 2. Klasse

Hallo,

hui, dann wünsche ich ihr ganz viel Spaß!
Meine Tochter ist auch in der 2., aber Schulfahrten über mehrere Tagen sind hier noch längst keine Thema.

LG
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Schullandheim in der 2. Klasse

Wow, das kenn ich gar nicht, dass die Kurzen schon in der zweiten Klasse ins Schullandheim fahren.

Gianluca hätte sicher Spaß daran, irgendwie ist er gerne weg von daheim :???: :-D

Berichte doch dann, wie es Franzi gefallen hat.

Liebe Grüße

Caro, die auch aufgeregt wäre :jaja:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Schullandheim in der 2. Klasse

Grins, dann sollen sich die Eltern mal auf erstaunlich abruptes Auftreten von Kopf- und Magenschmerzen um ca. 10 Uhr abends einstellen bei zahlreichen Kindern, die mitfahren.
Bei der letzten Runde mit meinem Kurzen hatte ich um 12 Uhr nachts auf der Rückfahrt vier "mutige" Knaben drin, die schwer leidend nach Hause mussten.

Sprich: So prickelnd finde ich Klassenfahrten in dem Alter noch nicht.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Schullandheim in der 2. Klasse

Ich werde Euch berichten, sobald sie zurück ist und etwas erzählt hat :) .


Gestern früh sind sie gestartet - morgen Vormittag erwarten wir sie zurück.



:winke: Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Schullandheim in der 2. Klasse

:winke:


Alle Kids waren begeistert und wollten länger bleiben!

Es kam niemanden, der "Heimweh-Tropfen" als Trösterli gebraucht hätte.

Alle wirkten glücklich und entspannt bei der Rückkunft - etwas Schlaf fehlte halt, aber das ist ja normal...

Sie haben eine Nachtwanderung und einen Bunten Abend gehabt, eine Moorwanderung, eine Umwelt-Schulung und im Wald eine Holzhütte ohne Werkzeuge gebaut. Dazu gab's leckeres Essen und eine entspannte Atmosphäre.


:winke: Evelyn
 
Oben