Schulkinder 2011

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schulkinder 2011

Jannik freut sich auf die Schule. Anmeldung war am 19.3., Schulranzen haben wir auch schon, die Schultüte basteln die Kids selber im Kindergarten und Janniks Patenonkel will ihn dann füllen.

Seit Februar sind wir jetzt hier ein "Bildungshaus" (wen es interessiert gucke hier http://www.grundschule-wagenstadt.de/webwagenstadt/Textdateien/Bildungshaus2010.ppt#2 ) und Jannik ist einmal in der Woche mit den Schulanfängern der beiden KiGas und den jetzigen Erstklässlern zusammen in der Schule. Zusätlich kommt alle zwei Wochen der Kooperationslehrer in den Kindergarten.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Schulkinder 2011

Luna wird dieses Jahr auch eingeschult, die Schuluntersuchung war super und sie ist absolut schulreif :jaja:

Einen Ranzen hat sie sich vor 2 Wochen ausgesucht und die Schultüte muss ich noch basteln, sie ist noch unschlüssig was sie gerne hätte, das ist ja alles sooo schöööön :D

Im Kindergarten basteln wir Eltern noch irgendwann Sammelmappen in die dann die gesammelten Bastelarbeiten aus dem Kindergarten kommen und die Mappen gibt es am letzten Tag als Geschenk.

Demnächst steht noch eine Übernachtung der Schulkinder im KiGa an und darauf freut Luna sich sehr.
Sie ist total happy das sie dieses Jahr in die Schule kommt.
 

Nemo

nah am See
AW: Schulkinder 2011

Oh ja, eine Abschlußfahrt gibt es bei uns auch noch. Im Juni geht es für eine Nacht in die Jugendherberge und obwohl ich eigentlich nicht wirklich eine Glucke bin und wir ja auch schon mehrmals ohne die Maus in Urlaub gefahren sind, ist das ein komisches Gefühl. Die erste Nacht in einer ganz fremden Umgebung...Natürlich ist es nur mir komisch, meinem Kind nicht :hahaha:

Liebe Grüße
Sandra
 

laispa

Rettender Engel
AW: Schulkinder 2011

Wir hoffen, daß Paula die Vorschulübernachtung mitmachen kann.

Sie ist im Juli und bis dahin müssten wir soweit sein, daß sie wieder unter Leute darf. *daumendrück*
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2011

Dagmar, ich drücke euch fest die Daumen!

Bei uns wird "nur" im Kindergarten übernachtet, aber das findet sie auch schon ziemlich aufregend. Bis dahin soll sie zumindest mal bei einer Freundin übernachtet haben um schon ein bisschen daran gewöhnt zu sein.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Schulkinder 2011

bei uns wird auch "nur" im Kiga übernachtet. Aber ich finde das total toll.

Da ist dann ab Nachmittag der Kiga nur noch für die Vorschulkinder offen.
Es werden Isomatten und Luftmatratzen an die Schlafplätze geräumt, Schlafsäcke und Kuscheltiere platziert und dann geht es los ....

Es werden Spiele gespielt, eine Nachtwanderung gemacht, meist gegrillt ..usw...

Am nächsten Morgen ist der Kiga komplett nur für die Vorschulkinder offen. Es werden noch Spiele gemacht, gesungen und und und. An diesem Tag sind dann auch die Eltern mit dabei :bravo:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2011

Genauso läuft es hier wohl auch :)

Wahrscheinlich kann ich bei dem gemeinsamen Frühstück nicht dabei sein weil ich arbeiten muss, das finde ich soo schade.
 
Oben