Schulkinder 2009

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2009

Huhu,

Isabelle ist hier in Baden Württemberg zwar 10 Tage nach dem Stichtag geboren- aber sie wird nächstes Jahr eingeschult werden! Sie ist dann ihren zwei Jahre älteren Geschwistern nur ein Schuljahr hinterher.

:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Schulkinder 2009

Anna ist nächstes Jahr auch dabei, :umfall:
als Kann- Kind ist die Anmeldung erst im März,
aber der Antrag zur "Früheinschulung" ist schon gestellt.....
Kind freut sich wie Bolle.....Mama ist wehmütig!:hahaha:

Zumal es mich doppelt "trifft" Anna wird Schulkind, Fiona ein Kiga-Kind;)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schulkinder 2009

Alessia kommt auch nächstes Jahr in die Schule.
Angemeldet ist sie aber noch nicht. Eigentlich wurde die Anmeldefrist vom 03. bis 06.11. festgesetzt, nun wurde sie aber auf Ende November / Anfang Dezember verschoben.

Grund: in einer Ratssitzung wird darüber entschieden, welche Grundschulen nächstes Jahr geschlossen werden :umfall:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/hagen/2008/9/15/news-76885132/detail.html

Info-Termin für Grundschule 1 ist am 27.10., Info-Termin für Grundschule 2 am 13.11.

LG
Rebecca
 

Rut

Familienmitglied
AW: Schulkinder 2009

wir haben heute nachmittag Tag der offenen Tür.
Arne ist ja in NRW gerade ein Muß-Kind, es scheint mir noch so weit weg....
Aber könne tut er es, er ist halt körperlich noch sehr klein finde ich, ich hab Sorgen dass er sich gegen größere schlecht durchsetzen können wird, er ist eher ein Meister des Wortes.


Anmeldungen sind bei uns Anfang Oktober.
 

RTA

Blumenfee
AW: Schulkinder 2009

Aaron ist auch dabei.
Wir waren gestern zur Anmeldung.

Ich bin sehr gespannt, wie Aaron sich in der Schule machen wird...

LG
Regina :blume:
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2009

Leah ist auch dabei.
Dadurch, dass in NRW die Grenzen jetzt monatlich sind (für 2009 ist es der 31.08) ist sie ein Musskind.
Den Termin zur Anmeldung hatten wir schon, das Einschulungsgespräch mit Lehrer und Leah fndet dann am 30.10.2008 statt. Weil sie aber soooo neugierig auf die Schule war, hatte ich sie beim Anmelden schon dabei und danach echt Schwierigkeiten, sie noch zum Kindergarten zu motivieren ;-)

Ein Jahr länger Kindergarten wäre für sie auch langweilig, und ihre besten Freundinnen gehen alle nächstes Jahr.
Hätte allerdings nach der Anmeldung schon heulen können, weil sie schon soweit ist. ;-)

Liebe Grüße
Tanja
 
Oben