Schulinfo-Wochenende- mal wieder Waldorf

P

Paulchen

AW: Schulinfo-Wochenende- mal wieder Waldorf

Das liest sich doch gut. Ich finde die Schulform einerseits wichtig, andererseits hängt ganz viel von den Lehrern ab. Wenn du also dabei ein gutes Gefühl hattest, ist das schon mal die halbe Miete. Kann NIK nicht mal dort eine Woche hingehen, um sich ein Bild zu machen?

Katja, auch mitlesend
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schulinfo-Wochenende- mal wieder Waldorf

Ich drücke euch die Daumen dass ihr dort einen Platz bekommt.
Die mittlere meines Schwages geht auch zur Waldorfschule, nachdem sie sich 3 Jahre auf der normalen Grundschule gequält hat.
Sie hat dann die 3. Klasse wiederholt und ist jetzt in der 5. Klasse ein völlig anderes Kind.
Die Schule ist 30 km entfernt und sie fährt täglich jede Strecke 1 Stunde mit dem Bus. Und das IMMER mit Spaß!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schulinfo-Wochenende- mal wieder Waldorf

Ich drück euch sehr die Daumen dass Ihr die richtige Schule für Eure Kinder findet. Es ist unglaublich wie viel die Schule, die Lehrer ausmachen ob und wie ein Kind so eine Karriere meistert und ich wünsch euch echt ganz ganz viel Glück dass das so klappt wie Ihr es Euch wünscht :bussi:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Schulinfo-Wochenende- mal wieder Waldorf

vielen lieben Danke euch allen :)

mich hats mit ner fiesen Blasenentzündung niedergestreckt :(-deshalb nur kurz von mir:ich hoffe,dass wir uns richtig entscheiden werden.lieber wär´s mir nat gewesen wenn Mario auch total überzeugt gewesen wäre.aber ich weiß er trägt meine Entscheidung mit ohne nacher zu "motzen"......

mal schaun ob ich morgen das Schulpsychologengespräch warnehmen kann.und dann mal sehen.....

Danke nochmal für eure Rückmeldungen :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schulinfo-Wochenende- mal wieder Waldorf

oh du Arme, ich hatte das übern Jahreswechsel und weil ich mich nicht genug geschont hab hatte ich auch richtig lang Freude dran :umfall:
man sollt sich wohl doch besser überwiegend hinlegen und nicht wieder loshäppern sobald man einigermaßen krabbeln kann. Und ganz viel Solubitrat-tee trinken

Gute Besserung :bussi:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Schulinfo-Wochenende- mal wieder Waldorf

danke Lucie :) aber schonen is irgendwie nicht.....komm grad vom einkaufen und Musikschule und ab morgen arbeit ich ja jeden nachmittag-mal schaun ob ich das hinbekomm.jetzt leg ich mich aber erst mal hin-ich glaub das AB macht müde *gähn*
 

Weltenkind

Tourist
AW: Schulinfo-Wochenende- mal wieder Waldorf

Hallo! Ich drücke Euch die Daumen für die Schule. Ich habe ja auch schon was gepostet und finde die Wahl mit der Walddorfschule nicht verkehrt. Ich würde mich noch erkundigen ob es noch Eltern gibt aus deiner Nähe, die vielleicht ihre Kinder dort haben und dann abwechselnden Fahrdienst machen. Ich hoffe ich habe auch so Glück für meinen Sohn.

LG
 
Oben