Schulhofszenen..

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Stephanie, 18. November 2010.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo,

    Rübchen erlebt (wie alle Kinder) auf dem Schulhof immer mal wieder Streitereien, kleine Ärgernisse, etc. Meistens löst sie das selbst, bisher hab ich nur einmal 'eingegriffen' und die Eltern eines Mitschülers angerufen, weil sie die Situation einfach nicht wuppen konnte.

    Aktuell gibt es wieder etwas, und der grosse Mann und ich sind verschiedener Ansicht. Da sind wohl zwei Jungs aus der Parallelklasse, die Rübchen in fast jeder Pause auf den Po hauen :ochne: Und da sie zu zweit sind, kann sie nicht ausweichen, die zwei sind sehr geschickt und einer erwischt sie halt immer. Ich werde auf jeden Fall mit der Lehrerin der Parallelklasse sprechen, da die Rübe um Hilfe gebeten hat und ich die Jungs nicht kenne und keine Telefonnummer habe.

    Für mich ist das aber auch was anderes als z. B. zu schubsen - auf den Po zu hauen ist eine Grenzüberschreitung, die ich nicht in Ordnung finde. Sehe ich das zu eng?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schulhofszenen..

    Nein, Stephanie, sehe ich genauso :jaja: Und ich finds auch wichtig, dass genau das den Verursachern versucht wird beizubringen.

    :winke: J.
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schulhofszenen..

    Nö, sehe ich genauso ! Schon alleine wegen der Tatsache, dass die Jungs Rübchens Grenze mehr als überschritten haben ! Hier kommt die Rübe nicht alleine raus ! Super, dass Du ihr zur Seite stehst !

    :bussi:
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Schulhofszenen..

    Wenn das Kind um Hilfe bittet weil es alleine mit der Situation nicht fertig wird würde ich auch eingreifen...
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schulhofszenen..

    Eingreifen :jaja: - weil sie eben drum bittet.

    Wobei meine Tochter eine ähnliche Situation so gelöst hat, wie ich es auch getan hätte. Allerdings nicht politisch korrekt - aber dafür nachhaltig - da vor Zeugen :cool:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schulhofszenen..

    Hätte ich ja gerne gesehen :hahaha: !! (oder gehört ) !

    :winke:
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Schulhofszenen..

    Nicht falsch verstehen: ich werde auf jeden Fall eingreifen und sie unterstützen :jaja: Die Frage ging mehr in die Richtung, ob ihr die Grenzüberschreitung auf den Po zu hauen auch seht oder ob ich da empfindlich bin..

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Schulhofszenen..

    Nein, Stephanie, das würde ich auch so sehen. Das geht nicht, das ist nicht einfach nur ein typisches Spielchen auf Kosten des anderen.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...