Schulempfehlung

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schulempfehlung

Wir hatten damals bei Natasha die Wahl zwischen DOS, Realschule , Mädchenrealschule und Gym.

Haben genau aus den gleichen Gründen für die Realschule entschieden.

Da sie nicht gerne selbstständig lernt, hätte sie sich nur abgequält.

Sie ist jetzt in der 8. Klasse und ich würd sagen eine Durchschnittsschülerin.... Gym wäre aufjedenfall in die Hose gegangen.

Die DOS wurde uns von der Lehrerin nicht empfohlen, wegen schlechtem Ruf.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schulempfehlung

:winke:

wenn Jonas nicht gerne lernt würde ich wahrscheinlich auch am ehesten die RS in Betracht ziehen.
Allerdings würde ich auf jeden Fall dort die zweite Fremdsprache wählen - sonst wirds später enorm schwer - bei weiterführendem Gymnasium :)

Liebe Grüße Silly
die sich schon heute über nächstes Jahr Gedanken macht :nix:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schulempfehlung

emmakaren hat gesagt.:
Dummfrag??????
Was ist DOS


ahh sorry...das ist Duale Oberschule dort kann man jenachdem wie gut man ist die unterschiedlichen Abschlüsse machen, also Haupt oder Realschulabschluß oder auch zwischendrin aufs Gym wechseln.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Schulempfehlung

Das Thema kommt mir sooo bekannt vor!:)
http://www.schnullerfamilie.de/threads/70298

Da hatte und habe immer noch Kopfschmerzen.
Wir haben uns jetzt für die Mädchen-Realschule entschieden.
Wenn sie tatsächlich genommen wird.

Ich denke, es ist die richtige Entscheidung für Celine.
(War letzendlich ne Bauchentscheidung)

Heute kam sie mit einer 2- in Mathe aus der Schule, und sie hat voll das Theater gemacht....:nix:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Schulempfehlung

sicher kann man das nie verallgemeinern.. aber wir sind im grossen und ganzen sehr zufrieden... und emilie eh.
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Schulempfehlung

Hey Sabine,
nun wissen wir bald ob unsere Mädels angenommen werden!
Ich bin so verunsichert!
Hat aber alles nichts mit der Schule zu tun, sondern mit den Freundinnen die mit ihr dahin gehen würden!
Morgen ist nochmal Elternsprechtag und ich werde mit der Lehrerin sprechen ob meine Befürchtungen wahr sind!
 

cecafu

Oberhenne
AW: Schulempfehlung

Sämmy hat gesagt.:
Hey Sabine,
nun wissen wir bald ob unsere Mädels angenommen werden!
Ich bin so verunsichert!
Hat aber alles nichts mit der Schule zu tun, sondern mit den Freundinnen die mit ihr dahin gehen würden!
Morgen ist nochmal Elternsprechtag und ich werde mit der Lehrerin sprechen ob meine Befürchtungen wahr sind!

Morgen Silke!
Welche Befürchtungen?
Was habt ihr denn für Probleme?
 
Oben