Schule bis 14Uhr oder später.

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von time4tea, 18. Mai 2010.

  1. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Isst ihr immer Mittagessen so spät auch?
    Es gibt keine Kantine in der Schule und manchmal kommen die Kinder erst um 15 Uhr aber meistens um 14 Uhr. Ich bin an England gewöhnt wo es immer Kantine oder selbst gebrachtes Mittagessen in der Schule gibt.
    :winke: Ich bin neugierig wie alle machen!
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Schule bis 14Uhr oder später.

    Yannick kommt immer um 13.30 und ist völlig ausgehungert. ich esse dann mit ihm ein bisschen. Um 14.20 kommt Eileen (Mittwochs um 16 Uhr), da esse ich dann nochmal mit.
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Schule bis 14Uhr oder später.

    Meine Kinder bekommen Essen in der Schule :winke: Allerdings schon 11-12 Uhr ;) Nachmittags essen sie auch immer noch etwas und abends zu 17 Uhr sind sie völlig ausgehungert :zahn:

    Gib doch was mit :winke:
     
  4. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Schule bis 14Uhr oder später.

    :hahaha: 5 kleine Mahlzeiten am Tag sollen ja gesund sein!

    In England gibts meistens Abend richtig essen und Mittag Sandwich oder so - ich finde die Deutsche variante viel besser und Abendbrot ist auch super statt schweres Essen. Ich werde meine 2 dann immer etwas warmes geben obwohl es manchmal 15 Uhr ist.
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.834
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schule bis 14Uhr oder später.

    Meine bekommen mittagessen in der Schule um 12:00 Uhr.

    LG
    Su
     
  6. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Schule bis 14Uhr oder später.

    Bei uns gibts Schulessen, die ganze Schule. Alle essen zur gleichen Zeit, jede Klasse in ihrem Klassenzimmer. Die Kinder sind in Gruppen eingeteilt, und muessen fuer alle Auffuellen und das Essen auf den jeweiligen Tisch bringen. Super lehrreich wie ich finde. Das essen ist auch sehr lecker (und ausgewogen):bravo:
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schule bis 14Uhr oder später.

    Meine Kinder nehmen Homeluch (Sandwiches etc.) mit, essen umd 15.30 Uhr, wenn sie nach Hause kommen, einen Snack, und abends essen wir warm, aber meist nicht schwer. Fuer uns passt das viel besser so. Bei uns hat keiner Zeit oder Lust mittags zu kochen.

    Lulu
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schule bis 14Uhr oder später.

    Unsere Schulkinder bekomemn Essen in der Schule, wenn sie das wollen. Noch isst meine Große und hat im Voraus die Wahl zwischen drei Essen, die sie inzwischen am terminal sogar allein buchen kann, sonst mach ich das online daheim mit ihr zusammen.

    Meine Mittlere wird ab Herbst auch in der Schule essen, mit den selben Regeln. Essen gibt es zwischen halb zwölf und zwölf.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...