Schulbrote

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Schulbrote

@ Colli
Super Tipps, die auch bei den Kindern gut ankommen :)

Wir hätten noch "Bergmann-Schinken"-Brote im Angebot: das ist Kartoffelpuffer auf dem Butterbrot ;-)

Statt Butter schmeckt den Jungs auch Tomatenmark als Unterlage (vor allem bei so warmem Wetter).

Butterbrot und Käsewürfel mit Trauben

[Ausnahmsweise auch mal Esszett auf einem Brötchen].

Und eigentlich haben wir immer irgendwas Obstiges oder Gemüsiges in der Brotdose:
Kirschtomaten
Gurkensticks
Apfel
Banane
Trauben
Aprikosen sind im Frühsommer der Renner
Zuckermelone

... soviel zu unseren Schulbroten.

Liebe Grüße,
Claudi
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schulbrote

Mir fallen für nachmittags noch Laugengebäck ein, Müsliriegel oder ein Milchbrötchen/-hörnchen. Sowas rutsch ja auch gut ohne Belag :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: u

Bereitest Du die am Abend vor? Ich bewundere solche kunstvollen Schulbrote, aber ich sehe mich Morgenmuffel noch nicht in der Lage dazu. :heilisch:

Ich mache sie für den Kiga morgens.
Der Rest der Brote ist dann mein Frühstück :hahaha:. Aber es bleibt gar nicht mal sooo viel übrig.
Für Ausflüge habe ich das Ausstecherbrot auch schonmal am Vorabend gemacht. Geht auch. Vor meiner Vollzeitmamatätigkeit habe ich mir meine Bürobrote immer am Vorabend geschmiert und habe hier keinen großen geschmacklichen Unterschied gemerkt.

Zeitlich gesehen ist das Ausstechen im Vergleich zum schmieren kein großer Akt.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schulbrote

Ach so: und diese Joghurtdrinks in kleineren Flaschen (ich glaub so 0,33 bzw. 0,5l) :jaja:

Die sättigen auch wie eine Zwischenmahlzeit finde ich.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Schulbrote

Und Brote, die nicht tagsüber gegessen werden, schmecken am Nachmittag zwischendurch oder Abends als Hasenbrot doppelt lecker... uns jedenfalls. Die sind bei allen heiß begehrt...

LG Nele

Ich les das jetzt erst, aber prompt schwelge ich in Erinnerungen - mein Vater hat früher im Transportbereich gearbeitet und immer Brote mitgenommen, in so einer Kühlbox... ich hab meiner Mutter immer beim Schmieren geholfen. Und wenn er dann wiederkam und noch Hasenbrote (so heissen die bei uns auch) übrig waren, haben wir Kinder gebettelt, dass wir sie kriegen (statt der Hund, ich weiss, soll man nicht, war aber so :oops:). Und Susala, das ist jetzt was für Dich: es kam durchaus vor, dass die Brote auch mal zwei oder drei Tage alt waren :hahaha:

Aber gut, inzwischen mag ich für meine Bürobrote auch lieber frisch, obwohl, je nach Brotsorte und Belag können die auch mal durchgezogen sein. Wie das bei Colin wird, weiss ich noch nicht, ich hab hier aber schon jede Menge Tipps gefunden, vielen Dank auch dafür!
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Schulbrote

Ach so: und diese Joghurtdrinks in kleineren Flaschen (ich glaub so 0,33 bzw. 0,5l) :jaja:

Die sättigen auch wie eine Zwischenmahlzeit finde ich.

Die sind bei uns nicht erwünscht, wegen des vielen Zuckers und des Mülls. Zu trinken geht nur, was in die Flasche geht, möglichst Wasser oder Schorle. Colin würde aber so einen Drink oder auch Joghurt warm gar nicht trinken/essen wollen, kann ich voll verstehen :jaja:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schulbrote

Die sind bei uns nicht erwünscht, wegen des vielen Zuckers und des Mülls. Zu trinken geht nur, was in die Flasche geht, möglichst Wasser oder Schorle. Colin würde aber so einen Drink oder auch Joghurt warm gar nicht trinken/essen wollen, kann ich voll verstehen :jaja:

OK, das ist ein Argument. :jaja:
 
Oben