Schulbrote

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: u

Ich schmier mir auch keine Schulbrote :cool: - sondern Arbeitsbrote :zeitung:

Und meine essen um 16h auch kein Frühstück mehr. Die Brote gibts zum Frühstück in der Schule -spätestens um 9/9.30 h sind sie gegessen. Und nachmittags bekommen sie Obst von der Schule wenn sie wirklich Hunger haben sollten.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schulbrote

Danke für den vernünftigen Titel.:winke:

Conny, ich finde es ja nicht schlecht, dass Du Dir Brote machst. I ch esse sie nur nicht gerne. Um 9 Uhr habe ich noch keinen Hunger, wenn ich gefrühstückt habe. Mein Kind wird dann schon die ersten Brote essen. Länger wird aber die Zeit vom Mittag bis 16 oder kurz vor 18 Uhr. Vielleicht ändert es sich noch, aber in der Zeit hat er noch jeden Tag Hunger. 9-12 Stunden alt. Das finde ich dann nicht mehr schön. Käsewürfel oder Würstchen kann ich mir dann eher vorstellen.

Vermutlich liegt es aber nur daran, dass ich keine Brote mag, die Stunden vorher geschmiert wurden. :winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulbrote

Einfach ausprobieren ;-) Mir schmeckt auch nur richtig frisches Brot, welches ich mir schmieren "muss". Deshalb hab ich montags morgens nur ein Problem.

Ich denke, es ist eine Frage der Gewöhnung und abwarten, wie satt er mittags ist. Was er dann noch nachmittags braucht wirst du dann sehen.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Schulbrote

Brot ist sozusagen unser Hauptnahrungsquelle :hahaha:

Bei uns nimmt jeder Brote mit (ob nun Schul- oder Bürobrote... nunja:cool:)

Ausstecher-Brote fänd ich auch klasse, doch was passiert mit dem Rest der übrigbleibt? Essen mag die so richtig keiner, der Hund soll es nicht haben und wegschmeißen will ich das auch nicht.

Und Brote, die nicht tagsüber gegessen werden, schmecken am Nachmittag zwischendurch oder Abends als Hasenbrot doppelt lecker... uns jedenfalls. Die sind bei allen heiß begehrt...

LG Nele
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schulbrote

Das ist ja praktisch bei Euch.

Was sind denn Hasenbrote?

Wir sind eher schlechte Brotesser. Wir mögen das Brot nur frisch, getoastet schmeckt es mir auch noch am nächsten Tag, aber bitte frisch bestrichen. :umfall::umfall::umfall: Was Du vom Brot beschreibst, kenne ich hier bei Tomaten. Gerade die kleinen Tomaten sind heiß begehrt. Anderes Obst und Gemüse auch, aber vor allem Tomaten, Erdbeeren, Weintrauben und Kirschen.....:winke:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schulbrote

Bananen-Brötchen
Vollkornbrötchen mit Quark bestreichen, mit Bananenscheiben belegen, 1 EL gehackte Nüsse und 1 EL flüssigen Honig darüber träufeln, zweite Brötchenhälfte darauf legen.

Frischkäse-Fladenbrot
¼ Fladenbrot auf beiden Seiten mit Frischkäse bestreichen, mit Schinkenstreifen und Paprikawürfeln bestreuen und zuklappen.

Bunte Brotspieße
Vollkornbrot in 2 bis 3 cm große Quadrate schneiden, mit Butter bestreichen und zusammenklappen. Im Wechsel mit Käsewürfeln und Radieschen auf Holzspieße stecken.

Salat-Snack
Vollkornbrot mit Frischkäse bestreichen, mit einem Salatblatt, Geflügelwurst und ein paar Gurkenscheiben belegen. Brot diagonal durchschneiden.

Ei-Stulle
Vollkornbrot mit Butter bestreichen, mit Schnittlauchröllchen bestreuen und mit Eierscheiben belegen.

Power für den Nachmittag

- Ungeschwefeltes Trockenobst
- Studentenfutter
- Selbst gemachtes Popcorn
- Reiswaffeln oder
- Vollkorn-Knäcke mit Marmelade oder Honig.


Ich suche immer im Netz nach neuen Ideen und die Kinder lieben es:bravo:
Leni muss ja auch ihr Frühstück und ihr Vesper mit in die Kita nehmen.

Alles in eine Frischebox und Obst extra nocheinmal in Frischhaltefolie dann ist es auch am Nachmittsag noch frisch.
 
Oben