Schuhpreise

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schuhpreise

Lauflernschuhe habe ich bei keinem meiner Kinder gekauft.Laufen lernen gabs hier nur auf Socken bzw Barfuss :)

Schuhe gabs wirklich erst, als sie auch draussen gelaufen sind.Aber da haben vernüftige Schuhe auch schon mal 50 bis 60 DM bei den Großen oder 45 Euronen bei Fabi gekostet.

Bei Eric und Fabienne kaufe ich nur noch günstige Schuhe bis maximal 20 Euro, weil gerade Eric meist nach 6 Wochen raus gewachsen ist :umfall:
Bei Eric gibts im Notfall auch mal teurere Schuhe, was aber daran liegt, das die Schuhe die günstig sind meist nicht in seiner "Boot"-Grösse gibt oder man findet in Grösse 44 keine Schuhe die ihm mit 13 Jahren auch gefallen :umfall:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schuhpreise

Bei uns hat bis jetzt jeder Schuh so lange gehalten, bis er zu klein war. Nach zwei oder drei Wochen waren sie noch nie hinueber :umfall:. Und meine Jungs spiel(t)en wirklich staendig Fussball.

Ich finde Kinderschuhe auch wirklich arg teuer. Mein Thema seit Jahren. Wir kaufen im Zweifelsfall einen Tick zu gross und die Kinder tragen sie, bis sie wirklich zu klein sind. Fussprobleme hat bisher nur einer, weil die Fuesse so schnell wachsen :zwinker:. Da helfen auch die besten Schuhe nicht aber orthopaedisch verschriebene Einlagen.

Lulu :winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Schuhpreise

Hm, also ich kauf meistens Schuhe die reduziert sind.

Jannick's erste Elefanten hab ich im Fachgeschäft gekauft, die waren dort günstiger als dei Deichmann.

Jetzt kauf ich oft im Mengin oder bei Reno die Bama Schuhe.
Ich selbst hab mir da letztens tolle Rieker für 17€ gekauft und Adidas Turnschuhe für die Schule für 15€

Im Mayer hab ich Lurchi Sandalen für 5€ gekauft, NP 45.

Ich finde, wenn man guckt, kann man sehr gut auch bei guten Schuhen sparen.
 
P

Paulchen

AW: Schuhpreise

Ach, im Sommer brauchen wir nur wenig Schuhe. Nur für in die Schule und zurück (und zum Fussball- und Hockeyspielen), denn ansonsten läuft mein Kind immer ohne rum :)
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Schuhpreise

Na Kinder kennen den Unterschied ja auch noch nicht das ist gut so.
Aber das gute an Marken kleidung sie werden nicht von allen getragen.
Ich hab meinem mal von Tschibo die Regensachen für den KiGa gekauft und das haben viele trtz namen hatte kind a die hose von kind b und b die Stiefel von kind c an weil jedes 3te kind die sachen hatte.
Na und ne Regenjacke von Family hatte sein Freund auch mal die Mutter hat sich Wochen später gewundert warum sie 2mal die gleiche Jacke hat und ich hab mich in der Zeit geärgert eine neue Jacke kaufen zu müssen , weil ständig sachen fehlte.
Also kauf ich lieber sachen die nicht jeder trägt.
Kaufe aber auch gerne bei H&M. oder so
 

marmag

Tourist
AW: Schuhpreise

Meine Tochter hat extrem schmale Füße, da passen nur Däumling! Das Geld gebe ich gerne aus, weil der Maus wirklich gar nix anderes passt! Vielleicht mal noch mod8, aber für Ballerinas mit superdünner Sohle geb ich keine 90 € aus!

Da ich selbst gerne Markenschuhe mit Lederinnenausstattung trage, kommen für mich Schuhe für die Kinder aus dem Discounter nicht in Frage...
 
Oben