Schuhheizung??

smartemaus1

Familienmitglied
:winke:

Hallo!
ich habe immer so furchtbar kalte Füße. Mir graut schon vor dem Faschingsumzug nächsten Sonntag, da ich egal welche Schuhe ich anziehe, immer kalte Füße habe. Einmal sind mir beim Schlittenfahren die Füße so eingefroren, daß sie ganz weiß waren und bei "auftauen" richtig geschmerzt haben.

Jetzt habe ich mal im Netz geschaut, was es so gibt. Hat da jemand Erfahrung? Lohnt sich ein elektrisches Gerät, oder reichen solche Einmal-Wärmer?

Lg Martina
-------------
Katharina & Benedikt 09/05
SImon 11/08
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Schuhheizung??

Erfahrungen hab ich leider keine damit,
ich schwör auf Lammfellsohlen in gefütterten dicken Schuhen,
damit übersteh ich auch Karnevalsumzüge und lange Hundespaziergänge.

LG
Heike
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Schuhheizung??

ich hab mir gestern schurschaf-einlegesohlen gekauft. oder heisst das schafschurwolle? also vom schaf. die verkäuiferin meinte, dass sei noch wärme als lammfell. auf jeden fall war ich heute 2,5 stunden bei minus 8 grad unterwegs - mit warmen füßen ;-)

lg
riccarda
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Schuhheizung??

ich hatte mal fürs reiten solche Einlegesohlen, ähnlich wie Taschenwärmer. Aber die hielten nicht so lange warm. Und war dann auch nicht so bequem.Also wenn ich beim reiten kalte Füße bekomme, dann steig ich halt ab und laufe ein ganzes Stück.

Solang die Füße in Bewegung sind, bleiben sie ja warm.

kann dir also auch nicht wirklich helfen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Schuhheizung??

Erfahrung hab ich damit auch keine, aber je enger der Schuh, desto schneller werden die Füße kalt!

Alsoo lieber auf ein Paar weitere Socken verzichten, denn sonst kann die Luft im Schuh nicht zirkulieren und der Fuß, bzw. der Schuh kann sich nicht aufwärmen!
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Schuhheizung??

hallo martina,

ich hab mir kürzlich solche schuhsohlenheizungen gekauft.
zuerst beim aldi (oder wars lidl :???: egal) für 40 € und die waren absoluter murks. sie wurden überhaupt nicht warm und ich hab sie nach paar wochen wieder zurückgegeben.
dann gabs beim norma wieder welche für den halben preis und die sind wirklich super !!!
pro fuß drei batterien, die man mit manschette an der wade festmacht und die sohlen halten den fuß richtig kuschlig warm.
wir waren vor 2 wochen beim fasnetsumzug und alle um mich rum haben gejammert, was sie für kalte füße haben und meine waren moppelig warm :bravo:
ich glaube, daß norma keine mehr davon hat, aber wenn du welche im internet kriegen kannst, versuchs !!! es lohnt sich !!! ich geb meine nícht mehr her !!!
:cool:
 
Oben