Schuhgrößen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katl, 16. August 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Huhu,

    weiß jemand wieviel cm Fuß welcher Schuhgröße entsprechen? Hätte gerne neue Bobuxhausschuhe für Jasmin, weiß aber nicht welche Größe. Die ganz kleinen (angeblich 0-6 Monate) werden JETZT langsam zu klein. Nimmt man dann die nächste Größe oder die übernächste? "Hindern" zu große Schuhe evtl. beim laufenlernen?

    Auch für Socken wüsste ich das mal gerne, denn die Altersangaben die immer draufstehen passen ja mal so gar nicht...
     
  2. AW: Schuhgrößen

    Hast du eine BIMS-Schiene?
    Ich nehme an, nein. Wenn du magst, miss ihre Füße und ich sag dir dann, welcher Größe das entspricht.
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Schuhgrößen

    Nein, so etwas habe ich (noch) nicht...

    Ihre Füße sind so irgendwas zwischen 10,5 und 11 cm, genauer ging nicht, da sie den gr. Zeh gekrümmt hat :)
     
  4. AW: Schuhgrößen

    Laut BIMS: 18. Wow, so klein?
    Andererseits fallen meine Kinder auch eher groß aus
     
  5. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Schuhgrößen

    Danke! :)

    Ja, sie hat mini-Füße, ihr passen immer noch die kleinen Socken; wahrscheinlich kann sie deswegen noch nicht richtig stehen, sie würde vorne rüber fallen weil die so winzig sind :)

    Dabei ist sie mittlerweile schon recht groß mit knapp 80 cm...
     
  6. AW: Schuhgrößen

    Vielleicht musst du mal an ihre Eitelkeit appellieren und ihr schicke Schuhe in Aussicht stellen :)

    86cm und Schuhgröße 20. Also auch gar nicht so groß. :???: Nina hatte 22/23 in dem Alter.
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Schuhgrößen


    Ich glaub da überwiegt die Faulheit :)

    Eigentlich finde ich ihre Füsse auch "normal", sehe aber immer kleinere Kinder mit grössern Füssen (oder die haben immer nur zu große Schuhe an...). Meine Tierärztin hat sich letztens total über die Minifüße gefreut, ihre Jungs haben Riesendinger...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...