Schuhgrößen

Katl

Dauerschnullerer
Huhu,

weiß jemand wieviel cm Fuß welcher Schuhgröße entsprechen? Hätte gerne neue Bobuxhausschuhe für Jasmin, weiß aber nicht welche Größe. Die ganz kleinen (angeblich 0-6 Monate) werden JETZT langsam zu klein. Nimmt man dann die nächste Größe oder die übernächste? "Hindern" zu große Schuhe evtl. beim laufenlernen?

Auch für Socken wüsste ich das mal gerne, denn die Altersangaben die immer draufstehen passen ja mal so gar nicht...
 
L

Lillian

AW: Schuhgrößen

Hast du eine BIMS-Schiene?
Ich nehme an, nein. Wenn du magst, miss ihre Füße und ich sag dir dann, welcher Größe das entspricht.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schuhgrößen

Nein, so etwas habe ich (noch) nicht...

Ihre Füße sind so irgendwas zwischen 10,5 und 11 cm, genauer ging nicht, da sie den gr. Zeh gekrümmt hat :)
 
L

Lillian

AW: Schuhgrößen

Laut BIMS: 18. Wow, so klein?
Andererseits fallen meine Kinder auch eher groß aus
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schuhgrößen

Danke! :)

Ja, sie hat mini-Füße, ihr passen immer noch die kleinen Socken; wahrscheinlich kann sie deswegen noch nicht richtig stehen, sie würde vorne rüber fallen weil die so winzig sind :)

Dabei ist sie mittlerweile schon recht groß mit knapp 80 cm...
 
L

Lillian

AW: Schuhgrößen

Vielleicht musst du mal an ihre Eitelkeit appellieren und ihr schicke Schuhe in Aussicht stellen :)

86cm und Schuhgröße 20. Also auch gar nicht so groß. :???: Nina hatte 22/23 in dem Alter.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schuhgrößen

Vielleicht musst du mal an ihre Eitelkeit appellieren und ihr schicke Schuhe in Aussicht stellen :)


Ich glaub da überwiegt die Faulheit :)

Eigentlich finde ich ihre Füsse auch "normal", sehe aber immer kleinere Kinder mit grössern Füssen (oder die haben immer nur zu große Schuhe an...). Meine Tierärztin hat sich letztens total über die Minifüße gefreut, ihre Jungs haben Riesendinger...
 
Oben