Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katl, 27. Februar 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Sind diese Fußmesser nicht genormt und die Größen?

    Im Dezember waren wir in einem "richtigen" Schuhgeschäft, da hatte Jasmin 19, bzw. 20, hatte mich da schon gewundert, denn die 20-er Lauflernschuhe waren dann nicht wirklich größer als ihre 19er von Elefanten.

    Heute war ich mit ihr bei Deichmann und habe wieder gemessen, 19, einmal am Anfang, einmal am Ende, aber nicht annäherungsweise über 20, hab dann auch 'ne Verkäuferin geholt, sie hat das Ganze nochmal mit nem anderen Messer gemacht und kam auch auf 19. Kann es denn sein dass die Dinger von Geschäft zu Geschäft variiern? Ihr Füße werden ja wohl kaum geschrumpft sein...

    LG
    Katja
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

    ja die messgeräte variieren.
    weil auch alle nach ner anderen methode messen.

    Bims, plus12 wie sie alle heißen.
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

    stimmen denn wohl dann die Schuhgrößen in den jeweiligen Geschäften mit deren Messern überein?
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

    Da kann ich dir R.EN.O ans Herz legen. Da werden die Füße gescannt und die ermittelte Größe stimmt garantiert mit den Schuhen, die es dort gibt, überein. Bis jetzt hatten wir da noch nie Probleme.
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

    Jap die sind klasse. Wir hatten auch noch nie Probleme.

    Nicht immer, die die Hersteller auch ihr eigenes Süppchen kochen.
     
  6. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

    Wir haben leider keinen Reno mehr in der Nähe...

    Hm, dann muss ich wohl drauf hoffen dass die Marken der Messer wenigstens mit den Schuhgrößen der jeweiligen Marken kooperieren... man ist das kompliziert!!!
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

    Katja, die einfachste Lösung für Euch: Stelle eine Schablone der Füße Deiner Maus her. Kleb diese dann auf dickeres Papier und schon hast Du Deine eigene Messmethode ! Diese Schablone legst Du dann in den entsprechenden Schuh und kannst sofort sehen, ob es die richtige Größe ist ! Damit bist Du AUF JEDEN FALL auf der sicheren Seite.

    :winke:
     
  8. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Schuhgrößen unterschiedlich, je nach Geschäft?

    besorg dir am besten ein eigenes Meßgerät - PLUS12 oä, dann miß daheim und/oder mach dir nen Fußabdruck zum Mitnehmen, wenn du das Kind nicht dabei hast.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...