Schuhe

L

luna_4878

Ich hab wieder eine blöde Frage (wenn ich nerve, sagt es ruhig :)):

Ich habe vor Kurzem den Rat bekommen, für Simon Schuhe zu kaufen.

Mir wurde dies geraten, da er ja jetzt viel steht. Nicht fürs Haus, sondern für unterwegs. Weil das bei dem Wetter "besser" wäre.

Ich bin allerdings der Meinung, dass ich keine Schuhe möchte, so lange es eben geht.

Aber eine gewisse Logik kann ich dem Rat nicht absprechen: Beim Kinderarzt letzte Woche war durch den Regen der Boden nass und Simon wollte unbedingt stehen und hatte dann total nasse Socke. Wäre ja mit Schuhen z.B. nicht passiert.

Jetzt bin ich etwas zwiegespalten. Macht es Sinn, welche zu holen? Und wenn ja, was für welche? Richtige Schuhe oder diese weichen Lederpuschen?

Wie habt ihr das gehalten? Ab wann machen Schuhe wirklich Sinn bzw. ab wann sollte ich wirklich welche kaufen? Und was für welche?

Fragen über Fragen....
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Schuhe

Ich hatte bei meiner Großen auch ziemlich früh Schuhe gekauft, ab dem Moment wo ich sie eben mal kurz auf den Boden stellen musste. Und da es zu dem Zeitpunkt tiefster Winter war, kam ich um ein paar Wasserfeste Schuhe nicht drumrum. Aber was ich dir empfehlen kann bei dem Wetter momentan, wären Lederpuschen. Die Lassen auch keine, oder wenig Feuchtigkeit durch und haben eine ganz weiche Sohle.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Schuhe

Ich habe letzte Tage bei Dawanda gefütterte Lederpuschen bestellt. Noch kann Nia nicht alleine stehen, aber das wird in ein paar Monaten auch noch kommen. So richtig feste Schuhe wollte ich auch noch nicht kaufen. Zur Not kann man sich ja dann, wenn die Lederpuschen nicht das Wahre sind, noch spontan nach was Festerem umsehen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schuhe

ich hab letzt bei DM gefütterte Puschen gesehen, für Babies wohl die noch nicht wirklich laufen. Die waren auch recht günstig, so dass es nicht so schade wäre, wenn sie dann rasch hinüber sind.
Ich hab für die Prinzessin auch früh Schuhe kaufen müssen, ich hab dann ein paar gefütterte halbschuhe gekauft und die auch nur für draussen mal kurz angezogen.
 
Oben