Schuhe in der Wohnung aus

Jaspis

Golden Girl
AW: Schuhe in der Wohnung aus

Seitdem mir ein Handwerker, der für ein paar Minuten auf den Dachboden musste, um was mit dem Vermieter 'zu gucken', von ganz unten bis ganz oben (wir haben auf der Treppe und oben Teppich) Hundedreckflecken in den Teppich reinmassiert hat, die ich nicht mehr wirklich sauber gekriegt hab, werden hier die Schuhe konsequent im Vorraum ausgezogen.

Ausserdem spielen hier oft Kinder auf dem Boden, da mag ich es nicht, wenn Leute mit ihren Strassenschuhen hier rumlaufen. Und nein, ich wasche die Böden nicht jeden Tag (da hab ich besseres zu tun *g*)

Gruss
J., trotzdem nicht im Museum lebend :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schuhe in der Wohnung aus

ich finde ja nix spießiger als dieses Schuhe-Ausgeziehe um jeden Preis *schüttel* :roll: sorry! Bei uns darf jeder nach seinem Belieben rein und raus :jaja: Wir sind kein Museum.....
Ich sehe, wir verstehen uns mal wieder :hahaha: Ich mag mir einfach nicht bei wildfremden Leuten meine Schuhe ausziehen :ochne: Wenn ich zum gemütlichen Kaffeetrinken komme ist das noch was anderes als wenn ich geschäftlich zum Kunden gehe. Geht garnicht, das von jemanden zu verlangen finde ich.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schuhe in der Wohnung aus

ich finde ja nix spießiger als dieses Schuhe-Ausgeziehe um jeden Preis *schüttel* :roll: sorry! Bei uns darf jeder nach seinem Belieben rein und raus :jaja: Wir sind kein Museum.....

Ich selber fühl mich aber unwohl wenn ich die Schuh anlass wenn ich weiß wo ich damit gewesen bin. Weißt wie ich mein? Ich setz mich nichma mit meiner Jeans aufs Bett *schüttel* Kann ich nicht.

lg
 

Su

Das Luder
AW: Schuhe in der Wohnung aus

ich finde ja nix spießiger als dieses Schuhe-Ausgeziehe um jeden Preis *schüttel* :roll: sorry! Bei uns darf jeder nach seinem Belieben rein und raus :jaja: Wir sind kein Museum.....

Bei uns kommt es auf dem Fremdheitsgrad an :hahaha: und wie das Wetter draußen ist und nu der wichtigste Grund :cool: ob gerade frisch gewischt ist:heilisch:

Lg
Su
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schuhe in der Wohnung aus

ich finde ja nix spießiger als dieses Schuhe-Ausgeziehe um jeden Preis *schüttel* :roll: sorry! Bei uns darf jeder nach seinem Belieben rein und raus :jaja: Wir sind kein Museum.....

"unterschreib"
Einen Teppich, wo man jeden Fleck sieht würde ich nicht legen. Und Schuhe aus mag ich persönlich gar nicht.

Ich würde bei empfindlichen Teppichen dann auch einfach Überzieher bereit stellen.
 
3

321Mary

AW: Schuhe in der Wohnung aus

Bei uns ist es vor allem deshalb so streng, weil sich der Kleine momentan überwiegend am Boden aufhält. Und ich würde ihn ja auch keine Straßeschuhe ablecken lassen ;-) Ohne Baby habe ich die Leute nur dann gebeten, wenn ich gerade gewischt hatte...
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Schuhe in der Wohnung aus

Bei uns werden die Schuhe immer vor er Tür ausgezogen.

Wer damit ein Problem hat, der kann gerne wieder gehen.

Ist genauso mit dem Rauchen. Wird bei uns nur auf dem Balkon und die Balkontür muß zu sein.
Und Alkohol-Trinker müssen sich ihr Zeug auch mitbringen, weil Alkohol bei uns schlecht werden würde.

LG
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Schuhe in der Wohnung aus

Du, Alkohol würde bei uns auch schlecht - jedenfalls im Normalfall. Wenn Feiern sind, hol ich schon ein bisschen was. Meinen erwachsenen Gästen zu sagen: "Wenn Du ein Bier trinken willst, brings selber mit" fände ich für mich bzw. uns ungastlich.

Und nein, anderer Leute Käsefüße (noch dazu gleichzeitig von mehreren) will ich nicht riechen. Ich finds schon heftig, die Uroma eines Enkels (sowieso gehbehindzert) in Socken zu stecken, so daß sie kaum noch gehen kann. So ists im entfernteren Familienkreis schon gewesen. Allerdings nicht wegen Dreck, sondern wegen möglichen Kratzern im Laminat.

LG
Mullemaus
 
Oben