"Schuhe" für Matschwetter?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Susala, 26. September 2005.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich suche ich keine Schuhe, sondern "wasserdichte Socken".

    Marek läuft noch nicht, krabbelt aber gerne über Wiesen und im Sand. Manchmal ist es jetzt schon zu feucht, um ihn mit einer normalen Hose und Socken krabbel zu lassen.
    Regenhosen und Jacken gibt es für seine Größe, aber was ziehe ich über die Füßchen?

    Liebe Grüße
    Susala
     
  2. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hi Susala,
    das gleiche Problem haben wir im Moment auch :nix:
    Das Schmackermannsche Lösungsmodell: Krabbelpuschen aus Leder und eine extralange Regenhose die an den Füssen gute 10cm zu lang ist :bravo: Madame zieht also eine Art wasserdichte Schleppe hinter sich her ;-)
    Was besseres ist uns noch nicht eingefallen
    LG Schnäuzelchen
     
  3. Susala, welche Schuhgröße hat Marek denn? Ab Gr. 19 gibt es Gummistiefel.
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tja, die Rabenmutter hier zieht den Krabbelminis auch zu lange Regenhosen an und knüpft die dann unten zu, so sind die Füsschen dicht verpackt ;-)

    L.
     
  5. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Vielleicht ein blöder Vorschlag aber
    zieh ihm doch einfach jeweils eine Plastiktüte über die Socken und mach sie mit einem Haushaltsgummi fest.
    Darüber dann alte ABS-Socken damit er nicht wegrutscht.
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    vor ein paar Jahren gab es aus dem gleichen Material wie die Regenhosen sind auch Füsslinge (die waren ungefähr so hoch wie Gummistiefel) - das wäre wohl dann das was Du suchst :zwinker: ,oder?
    Aber frage mich jetzt bitte nicht wo Du die bekommst - bei uns hier gabs die bei "Gummi-Fischer" (spezieller Laden für so "Plastik"zeug)

    LG Silly
     
  7. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Z.B. hier (aber bitte schön über das Schnullerschweinchen gehen) ;-)

    L.
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß gar nicht weche Schuhgröße er hat. Bisher besitz er nur Socken und Hüttenschuhe. Als ich einmal im Geschäft die Füßchen ausmessen lassen wollte, hat die Verkäuferin es nicht gemacht, weil nur Kinder die laufen können Schuhe brauchen. :?

    Eine zu große Regenhose zu kaufen finde ich gut :lichtan: Das werde ich machen.

    @Silly:
    Ja genau soetwas wäre perfekt. Hier in der Schnullerfamilie schjeint es dafür noch mehr Interessenten zu geben. Bisher habe ich es aber nicht gefunden.

    Liebe Grüße
    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...