Schuhe für breite Füße und sehr hohen Spann gesucht!

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Ich finde einfach keine Schuhe, die meinem Kind passen.

Ich war mit ihm in so vielen Schuhläden...nix, gar nix passt bisher. Keine Elefanten in weit, keine Superfit mit Klettverschluss, nix.

Kann mir jemand was empfehlen?
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schuhe für breite Füße und sehr hohen Spann gesucht!

Wir waren heute zufällig in einem Schuhladen hier in der Stadt und haben uns schon mal beraten lassen.
Weil der Kleine ja nun anfängt zu laufen...
Einen bestimmten kann ich Dir nicht empfehlen. Aber ich würde in einen speziellen Schuhladen für Kinder und Jugendliche gehen.
Normalerweise haben die da doch alles da...?! oder?
So war es hier jedenfalls so. Wir haben auch eine extra Broschüre mit bekommen, wo noch mal alles steht...
schau mal ob es in eurer Gegend Schuhe von WMS Profi Schuhhaus gibt...?!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schuhe für breite Füße und sehr hohen Spann gesucht!

Ich war in sieben Schuhläden!
Abgesehen davon, dass ich an der Kompetenz von manchen Verkäufern zweifle, habe ich nichts gefunden. Nichtmal auf der Babymesse, zu der ich extra deswegen gefahren bin.

Ich google mal, danke.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schuhe für breite Füße und sehr hohen Spann gesucht!

...seltsam! Ja schau mal.. Die haben auch sehr gute Auszeichnungen...
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schuhe für breite Füße und sehr hohen Spann gesucht!

Bei uns passen nur Ricosta, aber auch nicht alle Modelle. Wir haben nämlich genau das gleiche Problem. Er kommt oft schon in die Schuhe gar nicht rein. Ich habe mir online ein paar zur Auswahl bestellt, weil hier auch nichts zu finden war. Messen kann ich besser selber mit selbstgemachter Schablone.
Von Fehlberatungen kann ich auch ein Lied singen.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schuhe für breite Füße und sehr hohen Spann gesucht!

...dabei muss man doch soo darauf aufpassen! Ich verstehe es nicht, dass manche Leute einfach nur die Dollar zeichen in den Augen sehen..! :ochne:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schuhe für breite Füße und sehr hohen Spann gesucht!

Das hat unter anderem auch damit was zu tun, dass die Verkäufer einfach "ungelernt" sind.

Danke. Ricosta schau ich mir mal an.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schuhe für breite Füße und sehr hohen Spann gesucht!

...das fand ich hier in dem Laden sehr toll! Da bedient wohl der Chef immer höchstpersönlich.
Er hat wohl auch immer eine Aushilfe dabei aber wenn es zu den Beratungen geht, kommt man an ihm nicht vorbei.
Ich habe mich dort auch recht gut aufgehoben gefühlt.
 
Oben