Schuhe bei nicht-laufen

lulu

Königin der Nacht
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Wir sind mit 10-Monate altem Baby in den kalten Neu-England-Winter gezogen. Da wir zu Anfang keine Auto hatten und somit auf den Bus und unsere Beine angewiesen waren, waere es ohne richtige Winterschuhe einfach nicht gegangen, ob das Kind nun laeuft oder nicht. Man musste ihn ja hinstellen koennen, um den Buggy an der Bushaltestelle zusammenzuklappen beispielsweise. Die Schuhe haben uebrigens mein Mann und meine Schwiegermutter mit dem nicht laufenden Kind im Schlepptau im Fachgeschaeft gekauft. Geh halt einfach in ein anderes Geschaeft als Deine Freundin.

Laufen gelernt hat Klaas dann uebrigens im Fruehsommer - barfuss :zwinker:.

Solange die Schuhe nur draussen angezogen werden und eine weiche Sohle haben, finde ich das gar nicht schlimm. Die ersten freien Schritte wird sie vermutlich im Haus laufen, und da reichen ja dicke Socken und Lederpuschen.

Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Es gibt übrigens auch fleecegefütterte Matschfüsslinge (Jakoo). Bei 'meinen' Kindern bleiben darin die Füsschen auch wärmer als in den weichen und leichten Lauflernschuhe, die ja nicht moonboots-mässig gefüttert sind.

Lieben Gruss
J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Ich habe Marek erst Schuhe gekauft als er frei laufen konnte. So hat er seinen ersetn freien Lauf draußen mit Matschfüßlingen gemacht. Er war 13 Monate alt, es war herbst und er rutschte auf einem feuchten Blättermix aus und schürfte sich die Nase ein wenig auf :oops:
Daher würde ich Schuhe kaufen sobald sich das Kind draußen hpchzieht und ein paar Schritte irgendwo entlang macht. Ansonsten fand ich die Matschfüßlinge klasse für einen Krabbler, der gerne bei Herbstwetter draußen ist.:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Wir hatten dann so richtige gefuetterte Winterschuhe von Elefanten, deren Sohle zwar nicht steinhart aber auch nicht butterweich war. Zum Rumstehen und ein paar seitwaerts Schritte machen waren sie trotzdem prima :jaja:.

Lulu
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Wir hatten dann so richtige gefuetterte Winterschuhe von Elefanten, deren Sohle zwar nicht steinhart aber auch nicht butterweich war. Zum Rumstehen und ein paar seitwaerts Schritte machen waren sie trotzdem prima :jaja:.

Lulu

Das hört sich richtig gut an!

Elefanten sind von Deichmann, oder? DAnn werd ich da nächste Woche mal mein Glück versuchen...

Messen die wohl auch die Füße da aus oder verlass ich mich da besser auf meine Messweise?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Messen die wohl auch die Füße da aus oder verlass ich mich da besser auf meine Messweise?
Am besten beides. Die haben bei Marek schon ganz falsch gemessen. Als er aus der 26 rausgewachsen war, haben sie 25 ausgemessen. Ich hätte also viel zu kleine Schuhe gekauft. Gut ist es die Füße auf ein Papier aufzumnalen, das auszuschneiden und mitzunehmen.

Es gibt auch Messleisten für das Innere der Schuhe. Bei denen habe ich bei den kleinen Größen aber auch immer Probleme gehabt, weil die Schuhe vorne nicht hoch genug waren. :umfall:

Wenn Du ganz viel Glück hast ist die Innensohle rausnehmbar. Dann sieht man es am besten.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Schuhe bei nicht-laufen

Gut ist es die Füße auf ein Papier aufzumnalen, das auszuschneiden und mitzunehmen.

So hab ich es auch gemacht :jaja:, es gibt im www auch Tabellen, die die Schuhgröße anzeigen. Wenn man den aufgemalten Fuß von der Zehe bis zu Ferse ausmisst und dann beispielsweise hier schaut

http://www.kinder-stadt.de/index.ht...d=1&unterkat=ks_kinderkl&tabname2=ks_kinderkl

hat man einen ersten Anhaltspunkt bezüglich der Größe.
Allerdings variiert das ja auch etwas, je nach Hersteller.

Ganz aufs Personal verlassen würde ich mich nicht, da gibt es wirklich große Unterschiede!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schuhe bei nicht-laufen

So, haben gestern Schuhe gekauft. Beratung gabs da eh nicht, habe die Füße selber ausgemessen. Erst zuhause mit Stift und dann da mit dem Gerät. Der eine hat Größe 18, der andere 18,5. Also haben wir Größe 19 genommen, denn mit 2 paar dicken Socken waren beide größer als 18 und ich will sie ja eh für den Winter habn, wenn sie Strumpfhosen und Socken trägt. Vorher reichen uns noch die Puschen :)
 
Oben