Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?

Genoveva

Lynchtante
AW: Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?


Also ich habe dort nur die Info gefunden, dass man die Selbstauskunft schriftlich beantragen kann!

Aber die Seite ist nicht aktuell, vom August 2007, denn koaten dürfen die ja nict mehr unbedingt verlangen dafür, einmal im Jahr müssen sie ja nun kostenlos eine Selbstauskunft bereitstellen!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?

Einen Schufaeintrag hast Du bestimmt, ich aber auch :).
Kredite und Verträge sind in der Schufa vermerkt.
Das sind aber keine negativen Einträge.


...schau mal unter www.schufa.de

...



ich habe letztens eine SchufaAuskunft beantragen müssen für meinen Arbeitgeber zur Vorlage
war ganz erstaunt was da alles drin steht :umfall:
z.b. meine seit Jaaaaahren nicht mehr genutzte DouglasCard ist dort hinterlegt. Ebenso wann Du mal einen Kredit unterschrieben hast, eine Bürgschaft übernommen etc - ob alles noch aktuell ist etc.

bei mir standen ausserdem zwei Anfragen zweier Versandhäuser drin, die mich sozusagen geprüft haben ..

solch eine Auskunft ist schriftlich nicht kostenlos


.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?

ich habe letztens eine SchufaAuskunft beantragen müssen für meinen Arbeitgeber zur Vorlage
war ganz erstaunt was da alles drin steht :umfall:
z.b. meine seit Jaaaaahren nicht mehr genutzte DouglasCard ist dort hinterlegt. Ebenso wann Du mal einen Kredit unterschrieben hast, eine Bürgschaft übernommen etc - ob alles noch aktuell ist etc.

bei mir standen ausserdem zwei Anfragen zweier Versandhäuser drin, die mich sozusagen geprüft haben ..

solch eine Auskunft ist schriftlich nicht kostenlos


.

Ne kostenlos ist nur die Selbstauskunft für dich !

Die Bonitätsauskunft kostet 18,50€!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?

Ne kostenlos ist nur die Selbstauskunft für dich !

Die Bonitätsauskunft kostet 18,50€!



hm.. also auf meinem Schreiben steht Eigenauskunft.. und ich habe vorab 7,50 oder 8,50 euro (sorry, bin mir bei dem Betrag nicht mehr sicher, müsste ich schauen..) überweisen müssen bevor ich den Auszug zugeschickt bekommen habe

.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?

hm.. also auf meinem Schreiben steht Eigenauskunft.. und ich habe vorab 7,50 oder 8,50 euro (sorry, bin mir bei dem Betrag nicht mehr sicher, müsste ich schauen..) überweisen müssen bevor ich den Auszug zugeschickt bekommen habe

.

Also das man einmal im Jahr kostenlos eine bekommen muss, ist ja jetzt relativ frisch erst entschieden worden!
War ja recht groß in den Medien!
Kann aber nicht genau sagen wann das war, aber echt erst so grade...

Vorher kostete sie 7,60€ oder sowas, das kommt wohl hin!
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?

Wir mussten auch so um die 8€ für die Selbstauskunft bezahlen...
Ich mein , da stehen auch Bankkonten drin...

Liebe Grüsse Mel
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schufa - ab wann bekommt man einen Eintrag?

Telefonisch kann doch gar nicht gehen rein datenschutzmässig. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, resp. das fänd ich echt skandalös.

Lieben Gruss
J.
 
Oben