Schüttelgurken

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schüttelgurken

Also ich muss jetzt mal was fragen:

werden die Gurken bei so langem Einlegen nicht furchtbar.. labberig? Ich kann das ja nicht ausstehen und esse Gurkensalat nur gerne, wenn er ganz frisch ist. Deshalb traue ich mich an diesen Salat nicht ran..

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Schüttelgurken

Also ich muss jetzt mal was fragen:

werden die Gurken bei so langem Einlegen nicht furchtbar.. labberig? Ich kann das ja nicht ausstehen und esse Gurkensalat nur gerne, wenn er ganz frisch ist. Deshalb traue ich mich an diesen Salat nicht ran..

Liebe Grüsse,

Stephanie


Stephanie,

genau das hab ich mich auch immer gefragt, wenn ich was von den Schüttelgurken gelesen habe - ist ja nicht so, als könnte man über das Thema immer weglesen ;-) Ich mag Gurken nämlich eigentlich auch nur schön knackig, meistens hobele ich deswegen auch nicht in Scheiben, sondern in Stifte.

Aber ich hab grad beschlossen, dass ich das heute abend einfach mal ausprobieren werde, was soll es. Notfalls muss mein Mann halt aufessen, der ist da pflegeleichter :mrgreen: Ich sag dann mal Bescheid, wie hoch der "Labberfaktor" war :hahaha:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schüttelgurken

Ich mag labbrigen Gurkensalat auch nicht, komischerweise finde ich es bei den Schüttelgurken nicht schlimm. :)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schüttelgurken

Claudia, schön dass du dich für den Labber-Test zur Verfügung stellst :hahaha:

Bin schon gespannt auf deinen Bericht (übrigens würfle ich die Gurken immer) :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Schüttelgurken

Die mache ich morgen wieder für das Kiga-Sommerfest. Ohne die Schüttelgurken darf ich da gar nicht mehr kommen. Ich nehme seit vorletztem Jahr immer schon das Rezept mehrfach kopiert mit und lege es neben die Schüssel. :)

Leckerster Gurkensalat ever!
 

Froschfee

Heisse Affäre
AW: Schüttelgurken

Habe ich noch nie von gehört, aber klingt lecker. Da Gurken bei uns auch sehr beliebt sind, werde ich das mal austesten.

Aber was esst ihr dazu? Ich mache Gurkensalat meist zu Stampfkartoffeln und Schnitzel oder einfach nur Fischstäbchen dabei. Noch jemand eine andere Idee?
 
Oben