Schüttelgurken

Joni

Die die Gurke schüttelt
2 Salatgurken

1 Teel. Salz, 3 EL Zucker,3 EL Essig,

1 EL Dill,1 feingehackte Zwiebel, mit etwas Senf abschmecken


Salatgurken fein hobeln und mit allen anderen Zutaten in eine
Schüssel mit Deckel geben.
Ca. 2 Stunden durchziehen lassen und zwischendurch immer mal wieder schütteln.

Je länger er ziehen kann, umso besser schmeckt er. Ich bereite immer eine große Menge vor, da essen wir dann ein paar Tage dran. Schmeckt lecker!
 

Italia

süße Fee
AW: Schüttelgurken

den gibt es heute auch wieder :brav0:

Der ist super lecker und ich habe den schon das 3 x gemacht :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schüttelgurken

"Fein hobeln" bedeutet in Scheiben oder in Streifen? Schale dranlassen oder abmachen? Im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur ziehen lassen?

Bin ja mal gespannt, wie das schmeckt. Liest sich lecker an!

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Schüttelgurken

Tulpinchen hat gesagt.:
"Fein hobeln" bedeutet in Scheiben oder in Streifen? Schale dranlassen oder abmachen? Im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur ziehen lassen?

Bin ja mal gespannt, wie das schmeckt. Liest sich lecker an!

:winke:


Hi

Ich habe einfach ganz dünne scheiben geschnitten da ich mein hobler noch nicht wiedere gefunden habe :nix:

Schale ab :jaja: und Kühlschrank :jaja:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Schüttelgurken

Boah, ist DER lecker!!!!
Ich hab gerade im Käsegulasch-Fred was von den Schüttelgurken gelesen und hatte zufällig alle Zutaten im Haus. Hab sogar frischen Dill genommen, der wächst bei uns im Garten.

Den mach ich jetzt öfters!!
 
Oben