SchüsslerSalze bei Raucherentwöhnung - Rat gesucht! (lang)

S

Susan

Ich vermelde noch eine Nichtraucherin :jaja:

Meine Marion (Kerstin :winke:) ... dank Schüssler hat sie es gut im Griff ... sogar ihr Gewicht!

Und sie trinkt immer noch jeden morgen ihren halben Liter heißes Wasser :)

Dachte, ich werf es mal kurz ein, weils so gut passt!

Liebe Grüße in die Runde :winke:

@ Mel *toi toi toi*
 
M

Märilu

Eeeeecht? Ja Wahnsinn, Susan! Wie gehts ihr denn sonst? Das sit TOLL!!!!!

Grüß sie mal ganz doll von mir! :)
 
S

Susan

@ Kerstin

Es geht ihr prima soweit. Sie hat Stress, aber den hat sie eigentlich immer. Das Nichtrauchen war nach Krankheit im Urlaub eine spontane Aktion, aber sogar ihr Mann zieht mit. Und das finde ich klasse!

Ich hab noch jemand angesteckt in meinem Bekanntenkreis. Auch er ist seit 2 Monaten "clean" :prima:

:winke:

@ Mel

Die ersten 2-3 Wochen sind die schlimmsten. Danach wird es jeden Tag besser. Ich habe nur einige liebe Gewohnheiten in der Anfangsphase abgestellt. Das war zum Beispiel mein Morgenkaffee ... Kaffee und Ziggi, das gehörte für mich IMMER zusammen! Habe fast 3 Wochen gar keinen Kaffee getrunken, danach war diese Schmachtphase vorbei :jaja:
Du schaffst das schon!
 

MelT

Gehört zum Inventar
Susan hat gesagt.:
@ Mel

Die ersten 2-3 Wochen sind die schlimmsten. Danach wird es jeden Tag besser. Ich habe nur einige liebe Gewohnheiten in der Anfangsphase abgestellt. Das war zum Beispiel mein Morgenkaffee ... Kaffee und Ziggi, das gehörte für mich IMMER zusammen! Habe fast 3 Wochen gar keinen Kaffee getrunken, danach war diese Schmachtphase vorbei :jaja:
Du schaffst das schon!

naja, ich glaub gewohnheiten werd ich auch weglassen müssen. bin glaube ich ein typischer gewohnheitsraucher.

ich werd mir morgen die salze holen und versuchen ab samstag aufzuhören.

bitte ganz doll die daumen drücken. :jaja:

lg mel
 
E

Ensyje

Uuuuuuund?

Habt ihr damit Erfolg gehabt, oder doch rückfällig geworden?

Was kostet denn so ein " Strarterpacket"? Ich abe es nämlich mal mit den Nicotinel-Pflastern probiert, aber so richtig hat es nicht funktioniert :( .
 
S

Susan

Also ich bin jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr clean. Und nach 3 Monaten waren auch diese "Suchtmomente" völlig verschwunden.
Das einzige, was mich heute wirklich nervt und geradezu anekelt: wenn geraucht wird in meiner Nähe. In meiner Wohnung finde ich es zum Brechen, allerdings will ich nicht blöd sein ... bei mir wurde immer geraucht, und es wird auch immer jeder rauchen dürfen ... demnächst dann auf dem Balkon :wink:

Nikotinplaster waren mir extrem unsympathisch. Ich will doch aufhören zu rauchen ... da klebe ich mir doch kein Plaster mit dem Stoff auf, den ich eigentlich loswerden will :eek: Außerdem kosten diese Dinger ein Vermögen!

Ich kann die Schüßler-Kur nur empfehlen. Aber noch etwas gehört unbedingt dazu:

* Willensstärke (wem es zur Zeit schlecht geht, der wartet besser einen einigermaßen augeglichenen Zeitpunkt ab!)

* GLAUBE :prima:

Um es zu testen würde ich von jedem Salz eine 100er Einheit kaufen - á 3,45 Euro. Wenn man die Kur als gut befindet kann ich raten:

Nr. 2 als 1000er
Nr. 7 als 1000er
Nr. 8 als 100er (reicht ewig)
Nr. 10 als 400er


Diesen Tipp habe ich mal bekommen, und einige aus dem Forum haben soweit ich weiss auch schon bestellt und sind zufrieden. Diese Firma liefert supergünstig - DEUTLICH günstiger als Apotheken!

ORTHIM b.v.
Edisonstraat 21
NL - 2811 Reeuwijk
Fax: 0031 - 182 300 198
Auftragsannahme Service 0180 - 266 72 86 0,06 Euro pro Minute

Deutsche Beratungsstelle: 05242 / 9076 0
Lindenstr. 55, 33378 Rheda-Wiedenbrück


PS: Eine schöne Nebenwirkung bei mir ist, dass meine Fingernägel mittlerweile sehr schön wachsen. Das war immer schlimm früher. Jetzt sehen sie prima aus und haben eine gute Struktur.
 
Oben