Schüssler Salze, Die heiße 7

lumibär

Familienmitglied
AW: Schüssler Salze, Die heiße 7

So Leute,

ich habe heute schon mal Nr. 7 in der Apotheke erstanden. Eine Packung mit 80 STk.

Ich fange heute Abend an und nehme mal 10 Tab. in heißem Wasser aufgelöst (wieviel Wasser denn nur ??) Irgendwie wurschtel ich mich dadurch... und dann hoffe ich, dass ich gut schlafe und nie mehr an Schoki denke ....

Ich frag mich noch immer, wie lange man diese Salze nimmt.

Schäfchen, bin gespannt, wie es dir ergeht....

Ich hätte jetzt auch gerne Kinderschoki, zum Glück haben wir keine im Haus.

Liebe Grüße
Sonja
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Schüssler Salze, Die heiße 7

Na dann man zu! :prima:
Und nicht vergessen: nicht mit einem Loeffel aus Metall umruehren.

@Andrea
Dann ist das ja quasi ein Haertetest fuer Dich :heilisch:
:bussi:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Schüssler Salze, Die heiße 7

ich hab Folgendes gefunden in " schlank nach Wunsch mit Schüßlersalzen" von Hermann Straubinger:

Nr. 2 calcium phosphoricum
bei Heisshunger auf Speck, Fisch, Fleisch, stark gewürzte und gesalzene Speisen, Geräuchertes

Nr. 3 ferrum phosphoricum
allgemeine Anregung des Stoffwechsels

Nr. 5 kalium phosphoricum
bei diffusen Hungergefühlen aus Energiemangel, Lust auf Nüsse

Nr. 6 kalium sulfuricum
Völlegefühl, Verlangen nach Bitterem

Nr. 7 magnesium phosphoricum
bei allgemeinem Heisshunger und suchtartigem Essverhalten ( auch Alkohol ) insbesondere Heisshunger auf Schokolade

Nr. 8 natrium chloratum
bei Lust auf salzige und stark gewürzte Speisen, Verlangen nach Alkohol, Heisshunger mit großem Durst verbunden

Nr. 9 natrium phosphoricum
bei Heisshunger allgemein und insbesondere auf Süssigkeiten, Mehlspeisen, Sahne und fettige Speisen

Nr. 10 natrium sulfuricum
bei suchtartigem Essverhalten, unterstützt beim Abnahmen, regt den Stoffwechsel an.

Nr. 11 silicea
bei Heisshunger auf Süssigkeiten

ich hab noch nichts davon probiert, kann also nichts zur Wirkung sagen.

lg
Bärbel
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Schüssler Salze, Die heiße 7

Halloooo,

Bärbel, das ist ja eine interessante Aufstellung.
Beim Lesen dachte ich schon fast, ich könnte sie alle gebrauchen :nix:

Heute nachmittag hat mich förmlich ´ne Erkältung angeflogen. Ich habe ziemlich miese Laune und wahnsinnige Halsschmerzen. Wahrscheinlich brauch ´ich jetzt ein ganz anderes Salz als das "Schokosalz", aber gleich rühre ich mir die Heiße 7 (dieser Name, als ich danach gegoogelt habe, hatte ich schon Angst auf irgendwelchen Erotikseiten zu landen) an und hoffe, dass ich gut schlafe und mich dann morgen durch den Schlaf wieder fit fühle.

So Mädels, macht es gut und Andrea PROST !!!

Liebe Grüße
Sonja :winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Schüssler Salze, Die heiße 7

Sonja, in dem Fall hilft mir die 3 sehr gut. Ich hatte den ganzen letzten Winter nicht eine Erkältung.
Gute Besserung.


lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

lumibär

Familienmitglied
AW: Schüssler Salze, Die heiße 7

Hallo Bärbel,

das schweift zwar jetzt vom Schokothema ab ( hab mir jetzt aber schon 2 ABende die heiße 7 angerührt), aber mich hat keine kleine Erkältung erwischt, sondern ´ne handfeste Grippe (allerdings ohne Fieber, bekomme ich komischerweise nie). Ich bin völlig groggy und werde wohl morgen nicht arbeiten und das Sofa pflegen, sofern das mit Kleinkind geht.

Habe mir auch schon ganz chemisch Grippostad ´reingezogen.

Wenn die Erkrankung schon ausgebrochen ist, wie bei mir, in welcher Dosierung wendest du dann Nr. 3 an ???

LG
Sonja
 
Oben