schürfwunden- was tut ihr da?

Leonie

Familienmitglied
Hallo Frauke, oh weh, die Schürfwunden können meistens am schlimmsten wehtun - sind ja auch viele Nerven betroffen, auf einem großflächigeren Gebiet. Wenn die Haut zu sehr angeschürft ist, nehme ich Octenisept Spray, brennt nicht, färbt nicht und hilft gut. Ansonsten haben wir momentan sehr viele psychologische Pflaster : manchmal klebe ich auch bei ganz unversehrter Haut. Maya braucht momentan auch solidarische Pflaster, wenn ich mich mal schneide. Naja, wir werden wohl langsam etwas verschroben. :)
Liebe Grüße Leonie
 

Alley

Miss Ellie
Ichhabe immer ein kleines Fläschen AloeVera Emercency-Spray dabei. Wenn Wunden gibt, wird es sofort daraufgesprüht und an der Luft getrocknet. Mehr mache ich nicht...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
die gibt es bei uns auch

Für wen? Mutter oder Tochter? :-D

Wir machen übrigens auch nichts - Tim würde das gar nicht zulassen.

Ralph ist mal ganz arg mit dem Fahrrad gestürzt - das sah ziemlich schlimm aus - mit Steinchen drin und so. Wir haben dann Nava-Salbe draufgemacht und es ist innerhalb von ein paar Tagen abgeheilt (Narben sind leider geblieben).
 
Oben