Schublade auf, Kind rein, Schublade zu!

ela

Süße
AW: Schublade auf, Kind rein, Schublade zu!

:bruddel: gibts denn sowas????

Jenny, sieh zu, dass Du ein zeitnahes Gespräch unter 4-6 Augen bekommst!

Das kannst Du so nicht stehen lassen, wer weiß was sie bei 62 Augen mitbekommen hat. Und dann würde ich Ihr auch gleich mal stecken wie solche Gespräche zwischen Tür und Angel bei Dir ankommen! Das hatte ich ja letztens auch im Kiga. Die waren ganz verdattert und waren gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ziemlich sch.... ist.

Oh, Mann. Ich wünsche Dir die Ruhe, die Du ja so oft an den Tag gelegt hast :zwinker:

:tröst: Ela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schublade auf, Kind rein, Schublade zu!

ela hat gesagt.:
Jenny, sieh zu, dass Du ein zeitnahes Gespräch unter 4-6 Augen bekommst!

:winke:

ganz genau das wollte ich auch gerade sagen - es ist wichtig, daß das nochmals geklärt wird.

LG Silly
 

Corinna

Forenomi
AW: Schublade auf, Kind rein, Schublade zu!

:umfall:

:-?

Jenny, wie die anderen schon sagten: Das Gespräch noch einmal suchen!

Und damit du nicht so "allein" dastehst, solltest du vielleicht sehen, ob Markus eine Stunde frei nehmen und mitkommen kann??
Sowas kommt IMMER gut, wenn der Herr Papa AUCH noch hinter dem Kind steht! :zwinker:

Keinen Zweifel daran lassen, wie unprofessionell die Lehrerin sich verhalten hat, damit SOWAS demnächst nicht noch einmal vorkommt!

Glaubhaft versichern, daß wenn du merkst, daß Nicki unter dieser Falschinfo "leiden" muß, sprich, daß ihm Nachteile entstehen, du dich NICHT scheust, weitere Schritte (z.B. Schulwechsel, mögen die Rektoren NIE so gern, wenn du jemand von ihrer Schule nimmst! :zwinker: Allerdings nicht sooo einfach, da mußt du schon beim Schulamt etwas Druck für machen!) zu gehen!

Einen Schritt nach dem Anderen!
Lassen sie sich auf Schritt eins schon ein, und Nicki hat keine Nachteile dadurch, kannst du dir den anderen Ärger natürlich sparen!!!

:tröst:

:bussi:

:bruddel: Ohhhh, ich weiß soooo gut wie du dich jetzt fühlst!!!! :bruddel:

(((((((((((((((((((((((FamilieFlonikkifestedrück)))))))))))))))))))))))))))))))))))

:bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schublade auf, Kind rein, Schublade zu!

Ich bin einfach nur sprachlos und drück euch die Daumen, dass ihr das geregelt bekommt.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen, dass die direkte Konfrontation mit dem Problem die Beste ist :jaja:

Ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße
 
C

Che

AW: Schublade auf, Kind rein, Schublade zu!

Woah, das ist heftig.

Heute war der erste Schritt - ich würde ggf. noch mal das Gespräch suchen, um die Sache endgültig zu klären.

Mensch Jenny, das tut mir wirklich leid. Vor allem für Nikki.
Immer dieses vorschnelle Urteilen.. so ein Scheiß.

:tröst:
Nicola
 

flonikki

Habibi
AW: Schublade auf, Kind rein, Schublade zu!

danke für euren zuspruch, ihr lieben :herz:

ich werde direkt morgen früh einen termin zum gespräch vereinbaren. marcus will auf jeden fall mit, er ist ebenfalls sehr aufgebracht darüber und kann nicht verstehen, wie so eine falsche info bei der lehrerin landen konnte. und selbst wenn es denn so gewesen wäre - soll eine lehrerin nicht eigentlich unvoreingenommen auf die kinder zugehen? niklas ist scheinbar von anfang an mit argusaugen beobachtet worden, weil er in der vergangenheit ja "auffällig" gewesen sein soll. ich hoffe, dass das nicht schon allzu sehr in ihrem kopf verankert ist.

mit niklas habe ich heute nachmittag ein kurzes, behutsames gespräch geführt. wenn ich einen termin habe, möchte ich ja auch die sicht meines kindes vermitteln können. ob es richtig war, ihn jetzt schon damit zu belasten, weiß ich nicht. er war bass erstaunt und sagte, dass er niemanden getreten oder gehauen hätte. es kam so offen und frei, so ehrlich und im brustton der überzeugung - ich muss ihm das einfach glauben!

auch seine hefte und mappen sind wir heute nachmittag durchgegangen. fazit: vollständig, alle aufgaben gemacht, und das auch sehr ordentlich.

ich werde in dem gespräch mit der lehrerin auch nochmal verdeutlichen, dass ich solche gespräche weder vor den kindern noch vor niklas, und schon gar nicht im vorbeigehen führen möchte. sie hat meine telefonnummer und kann mich jederzeit in die schule bitten zum gespräch.

hach, das sitzt mir so richtig im magen. ich hab' das gefühl, dass da ein ganz dicker stein festhängt. :-(

liebe grüße,
jenny
 
M

Märilu

AW: Schublade auf, Kind rein, Schublade zu!

Hallo!

Ich finde auch, dass die Lehrerin dieses Thema hätte professioneller und sensibler angehen können. Und Gerüchte sind leider schnell in Verbreitung.

Ich möchte hier aber noch etwas Anderes miteinbringen:

Das Stigma, also die Wertung, dass es etwas "Schlimmes" ist, wenn ein Kind "verhaltensauffällig" ist und in psychiatrische, stationäre Behandlung geht, das kommt hier in diesem Thread zum großen Teil von Euch selbst. Ist klar, Niemand möchte, dass das eigene Kind "aus dem Rahmen" fällt und in dieser Weise etwas Besonderes ist und v.a. fühlt man sich als Eltern auch immer gleich "Schuld", wenn sich das eigene Kind daneben benimmt. (Denn egal was Mutti macht, es ist sowieso nie gut genug und verkehrt und wenn das Kind nachts noch einnässt kann das ja nichts sein mit der Erziehung :wink:)

Aber: Für die Lehrerin ist das Alltag. Es gibt diese Kinder. Und es gibt sie immer mehr. Und es gibt Eltern, die Kinder in psychiatrischer Behandlung haben. Stellt Euch mal vor, wie diese Eltern sich fühlen, wenn sie die Wertungen in diesem Thread lesen. Für die Lehrerin ist das Alltag und im gewissen Sinne nichts Besonderes, wohl etwas, worauf es einzugehen gilt und was sie über ein Kind wissen möchte (und in meinen Augen auch wissen müsste!) Die Lehrerin sieht das - hoffe ich mal - wertfrei. Die Lehrerin möchte Niemanden an den Pranger stellen und für die Kinder das Beste. Es geht nicht darum, ob das Kind gut oder böse ist. Es geht darum, dass Kinder, die es bracuhen, die bestmögliche Hilfe bekommen. Bitte im Auge behalten. Wenn Niklas diese Hilfe nicht braucht - um so besser!

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Schublade auf, Kind rein, Schublade zu!

danke für deine antwort, märilu.

ich sehe das ähnlich: wenn niklas hilfe in dieser richtung gebraucht hätte, hätte er sie bekommen, ohne wenn und aber. es wäre für mich nichts schlimmes gewesen. schlimmer ist es, wenn ein kind auffälligkeiten zeigt und NICHTS getan wird.

schlimm an dieser situation ist für mich, dass er in diese schublade gesteckt wurde, anscheinend von anfang an. dass er mit argusaugen beobachtet wird, ob man nicht irgendwo eine "auffälligkeit" finden kann, die bei anderen kindern als völlig normal gilt. sie sollte ihn erst einmal kennenlernen, wie er ist - ohne wertung. und das hat hier scheinbar nicht geklappt, denn er ist von beginn an mit anderen augen betrachtet worden als die anderen kinder.

warum hat die lehrerin nicht das gespräch unter 4 augen gesucht? ich stehe doch jeden morgen dort, um niklas zu winken! hätte sie nicht einen termin ausmachen können? stattdessen bekomme ich so etwas zwischen tür und angel in den magen gedrückt. und 58 kleine augen schauen zu...
 
Oben