Schreit im Schlaf

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen fängt mein Süßer an, im Schlaf auf einmal loszuheulen, so richtig mit Schnute ziehen und dicken Krokodilstränen. Er lässt sich dann kaum beruhigen, das einzige was hilft ist Nuckeln an der Teeflasche und das kann natürlich auf Dauer auch nicht die Lösung sein. Man merkt, dass er eigentlich gar nicht richtig wach ist. Wenn wir ihn dann beruhigt bekommen haben, schläft er weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Kommt euch das irgendwie bekannt vor??

Liebe Grüße,
Bianca
 
S

Stefan70

Er fängt an zu träumen!
Dabei erschrickt er-und weint.
Pascal hat das auch manchmal.

Was für Licht habt ihr denn in seinem Zimmer?
 

A

Gehört zum Inventar
Bei Felix war das auch so.
Babys können am Anfang Traum und Wirklichkeit nicht richtig unterscheiden.
Sie erleben ihre Träume auch mit Bewegungen und "Geräuschen".
Wenn sie älter werden werden sie ruhiger und leiser.

Lass ihn schlafen und nimm ihn nicht gleich hoch, warte kurz leise ab.
Es kann sein, das die Augen offen sind, er aber trotzdem noch schläft.
Wenn Du ihn dann zu schnell hochnimmst erschrickt er und fängt an zu schreien weil Du ihn geweckt und dadurch auch noch erschreckt hast.

LG
Angelika
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ja, das kenne ich auch...das hat Marvin eine Zeit jede Nacht gemacht. Mittlerweile wird es weniger. Ich nehme ihn nur hoch, wenn er sich durch Schnulli, Wasser oder streicheln nicht beruhigen läßt.

LG, Anja
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo :winke:

ja, dass er vielleicht träumt, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

@Stefan: komischerweise ist es nur tagsüber, hauptsächlich beim Mittagsschlaf, da haben wir das Zimmer nur ganz leicht abgedunkelt. (Wir üben schon Tag und Nachtunterscheidung :) )

Liebe Grüße,
Bianca
 
C

caprice73

Ich denke auch, daß er träumt und die Erlebnisse "verarbeitet". Habe aber leider keine Idee, wie ihr ihn beruhigen könnt. Nimmt er Schnullis?
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
caprice73 hat gesagt.:
Ich denke auch, daß er träumt und die Erlebnisse "verarbeitet". Habe aber leider keine Idee, wie ihr ihn beruhigen könnt. Nimmt er Schnullis?

Ja, eigentlich schon. Er lässt sich jedoch in so einem Fall nicht damit beruhigen.

Im Moment liegt er selig schlummernd in seiner Wiege *vorsichtigaufholzklopf" :)

Liebe Grüße,
Bianca
 
Oben