Schreistunde - wie lange geht das noch?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Barthenau, 14. Mai 2005.

  1. Hallo, unsere Zwillinge sind jetzt bald 4 Monate alt, aber die typische abendliche Schreistunde hat irgendwie noch gar nicht nachgelassen.... Wir begleiten die Kleinen durch die Schreiphase, legen sie auf den Bauch oder in den Arm; danach Fläschchen, Schnuller und dann noch ein bisschen wach ins Bett. Das klappt gut, aber es ist sehr anstrengend.
    Machen wir was falsch?
    Wie lange kann denn dese Phase gehen? Sollte das nicht mit dem dritten Monat zu Ende sein? .... oder allmählich weniger werden?
     
  2. Hallo

    Sind die Kinder frühchen ?

    Liebe Grüsse

    Rachel (die Dir nachfühlen kann)
     
  3. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn die Zwillinge Frühchen sind, ist immer die Zeit bis zum errechneten Geburtstermin dazu zu zählen.
    Ganz wichtig ist die Tage so ruhig wie möglich zu gestalten, da gegen Abend die Erlebnisse des Tages verarbeitet werden und Zwillinge vielleicht besonders sensibel dafür sind.
    Liebe Grüße
    Mana
     
  4. damit bin ich nicht glücklich.....

     
  5. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Unser Sohn hatte auch ganze Schreitage... Das war auch sehr anstrengend. Er kam allerdings einige Wochen zu früh und daher hat das Schreien ziemlich lange gedauert. Ich glaube er war schon etwas über 5 Monate.... :nix:
    Aber das muss ja nicht bei allen so lange gehen... :-?
    wünsche weiterhin viel Kraft!
     
  6. Ooooh doch, ich kann Dir bestens nachfühlen. Bei meiner Grossen ging das 4 Monaten.

    Habt Ihr ein Tragetuch ? das kann erleichtern. Wichtig ist aber die Kinder auch zu Tragen wenn sie nicht schreien, das wirkt vorbeugend. Kinder die 3 oder mehr Stunden am Tag getragen werden schreien weniger. Bei Zwillingen wird das wahrscheinlich kaum möglich sein, aber vielleicht schon 2 Stunden ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  7. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    eine Antwort darauf kann man nicht sicher geben. Oft hört es angeblich wirklich nach 3 Monaten auf, aber in ganz schlimmen Fällen dauert es ein Jahr :entsetzt: .

    Eine richtige Schreistunde gabs bei uns nur ein paar Wochen etwa. Das waren aber eher 2-3 Schreistunden. Ehrlich gesagt, war ich in dieser Zeit ganz froh, dass es so berechenbar war. Ich wußte es fängt 20 Uhr an und bis spätestens 23 Uhr ist es dann auch erledigt. Den ganzen Tag Geschrei und Gequängel im Wechsel kann anstrengender sein. Aber ich hatte auch keine Zwillinge!!

    Unser Sohn war sehr unruhig und sehr anstrengend bis etwa 5 Monate. Selbst im Kinderwagen hat er oft geschrien. Danach war er "normal" würd ich sagen. Ich hab auch wie verrückt drauf gehofft, dass es plötzlich nach 3 Monaten besser wird, wurde aber nicht. Es wäre für mich leichter gewesen, wenn ich nix davon gewußt hätte, dass es oft nach 3 Monaten besser werden soll. Denn so war die Enttäuschung und der Frust größer, als es einfach nicht besser wurde.

    viele Grüße
    Jill
     
  8. mhh vielleicht bringts was..??

    hallöle
    wollte auch mal meine senf dazu geben...lach meine süsse is jetzt 7 wochjen alt und hatte diese schreistunden auch...betonung liegt auf HATTE!!!
    eine freundin von mir empfahl mir CAMOMILLA globulis und wenn es ganz schlimm ist bachblüten notfalltropfen auf den handgelenkspuls zu reiben und wenn es gar net anders geht ein mini tröpchen innen mund...und was soll ich sagen unsere abende sind herrlich und meine kleine fühlt sich jetzt au ausgelichener

    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

    liebe grüssle tanja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann hört abendliche schreistunde auf

    ,
  2. schreistunde 4 monate

    ,
  3. schreistunde baby wie lange

    ,
  4. schreiphase baby abends wie lange,
  5. abendliche schreistunden,
  6. schreistunde ab wann,
  7. schreistunde baby,
  8. abendliche schreistunde,
  9. wie lange abendliche schreiphase,
  10. wann hören schreistunden auf
Die Seite wird geladen...