Schreihbaby?

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Schreihbaby?

:winke: frederik war auch so ein kleiner schrei kandidat!wir haben irgendwann rausgefunden das er was zu kuscheln im gesicht braucht und mit schlafsack und decke schlafen wollte!ich hatte erst bedenken wegen der wärme und so aber er schläft heut noch so!es tut ihm gut also bleibt es so!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schreihbaby?

Meine Hebi sagte mir mal, dass man Schreikindern einen blutroten Betthimmel über dem Bett / der Wiege anbringen sollte. Das erinnert an den Mutterleib und beruhigt. Es gibt Kinder, denen pucken in einer solchen Schreiphase hilft.

Ariane hat täglich gebrüllt ohne erkennbaren Grund, ich konnte fast die Uhr nach stellen. Sie hat in dieser Phase die Eindrücke verarbeitet, die auf sie in den vergangenen Stunden gewirkt hatten. Nachdem ist herausgefunden hatte, dass es nicht meine Schuld war, dass das Kind weinte und dass sie auch keine Blähungen oder ähnliches hatte, konnte ich leichter damit umgehen. Geholfen hat: ganz eng an mich gedrückt festhalten, die Beine und Arme so dass sie sie nur marginal bewegen kann. So hat sie sich gut beruhigt und wir haben es irgendwann zum Ritual gemacht, dass ich mich in der Schreizeit mit ihr auf die Couch legte und wenn sie ruhig war, einfach auch noch ein bissel geschlummert hab.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schreihbaby?

Hallo du Arme,
was für eine anstrengende Zeit für euch!
David schreit leider auch relativ viel, meistens abends wenn er wohl die Eindrücke des Tages verarbeitet.
Aber auch tagsüber, wenn wir in trubeliger Umgebung waren (was sich mit einem älteren Geschwister leider nicht immer vermeiden lässt, die wollen ja auch mal raus).
Also schreit er wegen Überreizung. Manchmal ist er "nur" hundemüde aber schafft den Absprung nicht alleine.
Dann hilft David viel Körperkontakt (Tragetuch/Marsupi) und dabei herumlaufen. Oder ich drücke ihn fest an mich (fest aber ohne zu pressen) und zische ihm dabei ins Ohr: "Sch-sch-sch-sch". Das beruhigt ihn auch oft.
Wenn gar nichts mehr hilft nehme ich ihn in den Marsupi und setze mich auf den Gymnastikball und wippe. Das hat bislang noch immer geklappt.

Vielleicht hat dein Kleiner auch viel mit Blähungen/Koliken zu tun? Das war bei David auch schlimm in den ersten Wochen, ist jetzt seit ca. 2 Wochen besser geworden. Wenn er ganz arge Probleme hatte hab ich ihm mal ein Kümmelzäpfchen gegeben, das hat ihm meistens geholfen.

Ich drücke dich mal und wünsche dir ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen! Das Schreien ist so zermürbend, aber denk immer daran - es wird besser werden und am meisten hilft den Kleinen wenn jemand einfach nur da ist!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schreihbaby?

Meine Hebi sagte mir mal, dass man Schreikindern einen blutroten Betthimmel über dem Bett / der Wiege anbringen sollte. Das erinnert an den Mutterleib und beruhigt..



siehste, da war noch was :)

ich habe eine weiße Moltonwindel später in Rot eingefärbt gehabt.. diese war dann ihr Kuscheltuch. Eine zweite rote hatte ich immer am Autofenster hinten eingehangen während sie dann im MaxiCosi saß.. da wa sie auch ruhiger während der Autofahrt..

und wie Du siehst Melanie, die Zeit geht vorbei und wir haben das alle!! geschafft, Du/ihr schafft das auch :jaja: und falsch machst DU nichts :ochne:

lieben Gruß
 

Nats

Jupheidi
AW: Schreihbaby?

Hallo Melanie,

mein Patenkind Jolie (von Melanie) war auch ein Schreibaby. Hier in Viersen gibt es eine Schreiambulanz. Ich weiß nicht, ob es sowas auch bei euch gibt. Es hat Melanie aber sehr geholfen, da die Ärzte dort auch sehr gut auf die Eltern eingehen und immer wieder beteuern, das es nicht die Schuld der Eltern ist.
Vielleicht schickst du Melanie einfach mal eine PN. Sie ist im Moment eher selten hier im Forum unterwegs, aber ich denke sie wird dir bestimmt helfen können.

LG und gute Nerven
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Schreihbaby?

mir ist noch was eingefallen.
wir waren mit runa 2x beim osteopathen.
ich bin der meinung es war danach besser. es wurden bei runa blokaden gelöst.
ich hatte in er schwangerschaft einen autounfall, das kann ein grund gewesen sein. sie bekam auch globuli. letztendlich hat nur die zeit besserung gebracht.

wichitg war in der zeit für mich viel unterstützung von außen. und dass ich das gefühl abgelegt habe schuld am schreien zu sein, weil ich mien kind nicht verstehe!

ich wünsch euch alles gute

steffi
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Schreihbaby?

Hallo Melanie,

ich wollte Dir auch den Rat geben, mal zum Osteopathen zu gehen. Besonders auch deshalb, weil Du in einem anderen Fred von Lieblingsseite schreibst.

Carolin war damals auch ein Schreibaby. 5 lange Monate hat sie den ganzen Tag fast ausschliesslich geschrieen.
Wir waren fast wöchentlich mit ihr beim KiA, weil wir dachten, es müsse organische Ursachen haben und ihr tut was weh. Der KiA hat immer gesagt, sie sei topfit und wir müssten uns halt damit abfinden ein Schreibaby zu haben.
Das konnten wir aber nicht, denn wir waren kurz vor'm durchdrehen, so sehr hat uns diese Schreierei belastet.
Wir haben uns damals im Netzt Hilfe gesucht und hier in der Schnullerfamilie hab ich de Hinweis bekommen, mal beim Osteopathen vorstellig zu werden.

Lange Rede kurzer Sinn. Der Osteopath hat bei Carolin (durch Röntgen) eine Blockade festgestellt, hat sie eingerenkt (war ganz schön schlimm) und 2 Tage später haben wir unsere Tochter nicht mehr wieder erkannt. Sie war das liebste Kind und hat, wie jedes andere baby auch nur geschrieen, wenn sie Hunger hatte oder die Winel voll war.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, frag ruhig. Ich hab mich damals sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und finde es sehr schlimm, dass viele Kinderärzte es als Modeerscheinung abtun, obwohl nicht erkannte Blockaden schlimme Folgeschäden im späteren Leben hervorrufen können.

Liebe Grüße
Daniela
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Schreihbaby?

Hallo,

ohne jetzt alles gelesen zu haben:

in Zusammenhang mit Deinem anderen Thread: lass es mal von einem Osteopathen abklären.

Paul hatte das auch: letztlich war eine gestauchte Wirbelsäule, hervorgerufen durch die etwas stressige Geburt, der Grund.
3 Sitzungen beim Osteopathen (welche Du allerdings selber zahlen musst) und der Spuk war vorbei :bravo:.

Paul hatte auch immer eine "Lieblingsseite", hatte den Kopf mur in eine Richtung gedreht. Und auch er schrie wie am Spiess so ziemlich den ganzen Tag *umfall*.

Viel Glück!
 
Oben