Schreiendes Kind auch am Tag!

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schreiendes Kind auch am Tag!

bei uns hilft ganz oft ablenken. manchmal aber doch nicht und dann hilft ein kurzes "ignorieren", aber dann ganz-ganz schnell wieder in arm nehmen. aaaber mein Schatz ist ja noch keine 2 :hahaha:
ma schaun, was dann kommt...

:kicher: Bei Till kommt dann ein "Mama Arm nehmen" und dann grinst er mich an und meint dann "kleiner Frechdachs" :zwinker:
Dann lachen wir und schon ist gut.

In Klein-Tigerchens alter war ablenken auch immer das einfachste.
 
S

schoebelthorsten

Danke für den zahlreichen Zuspruch!

Es hilft, mit Menschen zu tun zu haben, die es schon erlebt haben und Lösungsansätze haben!

Diese Antworten hier sind allesamt sehr hilfreich und wir werden die Tipps beherzigen und versuchen durch Rücksicht und Verständnis diesem Problem (Phase) zu begenen!

Auf jeden Fall finden wir dieses Forum Spitze und werden es zu einer ständigen Surfseite in unserrem Alltag auferstehen lassen. Nicht zu bezahlen, solche Hilfe von anderen Eltern!

Dafür ein richtiges Danke an alle hier! :winke::bravo:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schreiendes Kind auch am Tag!

:kicher: und meint dann "kleiner Frechdachs" :zwinker:

:kicher: frechdachs ist guuut!

bei uns ist grade oft, dass Anton mich "spiegelt" - es reicht, dass ich anfange zu lachen oder rumzualbern, wenn ich "das sich anbahnen vom unmut" merke und er macht sofort mit, meist ist dann "das ärgerthema" schon längst verjessen:piebts:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schreiendes Kind auch am Tag!

:kicher: frechdachs ist guuut!

bei uns ist grade oft, dass Anton mich "spiegelt" - es reicht, dass ich anfange zu lachen oder rumzualbern, wenn ich "das sich anbahnen vom unmut" merke und er macht sofort mit, meist ist dann "das ärgerthema" schon längst verjessen:piebts:

Bei Till stellt sich gerade eine beängstigende Hartnäckigkeit ein (von wem er DAS nur hat???)
Wenn er was WILL, dann WILL er das eben und NIX anderes.

Besonders wirkungsvoll ist es, wenn man ganz anders reagiert, als das Kind es erwartet.
Meistens sag ich ihm auch, dass ich verstehe, dass er wütend ist, aber er aus diesem oder jenem Grund nun mal seinen willen nicht bekommt.
Wenn es dann nicht besser wird mit dem Gebrüll dann irgnoriere ich ihn eben.
 

Su

Das Luder
AW: Schreiendes Kind auch am Tag!

Hallo,

ich denke dass es auch mit dem Beginn des Kindergartens zu tun hat, das muss auch erst einmal verarbeitet werden, das würde auch das nachts wach werder erklären, er verarbeitet die Sachen im Schlaf.

Nach ein paar Wochen Eingewöhnung wird der Spuk vorbei sein.

Oder er macht einen Entwicklungsschub durch.

LG
SU
 
Oben