schreien nach impfung???

S

simoneh82

hallo hatten gestern im rahmen der U4 auch die zweite impfung,gestern ging es noch er war halt einfach nicht gut drauf!!aber heute schreit er ganz viel das kenn ich von ihm gar nicht er schreit sonst recht wenig!!!kann das heute noch vom impfen sein???temperatur 38,1 also nicht weiter schlimm aber das schreien beunruhigt mich schon auch deswegen weil ich ihm nicht helfen kann!!!kann er vieleicht von der spritze schmerzen haben???
hilflose grüße simone
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: schreien nach impfung???

Hallo,

also ich würd jetzt sagen "normal".............jedes Kind reagiert unterschiedlich, scheint bei Deinem Zwerg sich halt so zu äussern.. damit will ich aber nicht sagen "ist gut so" :ochne: schließlich weißt Du es am besten wie er sich sonst verhält. Darum einfach weiter beobachten..

Die erhöhte Temperatur ist auch des öfteren zu bemerken nach einer Impfung. Eigentlich hätte eure Kinderärztin euch aber daraufhinweisen sollen :jaja: damit ihr nicht - wie jetzt so im Regen steht mit Fragezeichen über den Köpfen

ich hab hier mal ein paar Sätze von <gesundes-kind.de>


Nach der Impfung
In den ersten beiden Tagen nach einem Impftermin kann es gut sein, dass Ihr Kind an der Impfstelle „empfindlich“ ist und eventuell sogar Schmerzen hat. Eventuell ist die Stelle etwas gerötet. Auch leichtes Fieber kommt in den ersten beiden Tagen nach einer Impfung öfter vor. Alle diese Beobachtungen sind ganz normal, meist handelt es sich um eine Impfreaktion. Nach der Aufregung des Arztbesuches kann Ihr Säugling auch plötzlich einschlafen oder ist im Gegenteil sehr aufgekratzt.

Sie sollten den Gesundheitszustand Ihres Kindes nach einer Impfung ebenso beurteilen wie auch sonst ohne Impfung. Immer wenn Sie ungewöhnliche Krankheitszeichen beunruhigen, nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Arzt auf. Wenn z.B. Fieber auftritt und nicht am zweiten Tag abklingt oder wenn es mehr als 39°C beträgt oder etwa Durchfall hinzukommt. Die Behandlung einer Krankheit darf nicht verzögert werden, weil sie versehentlich für eine Impfreaktion gehalten wird.

Seitenanfang



und hier


Impfreaktion
Die Impfung SOLL im Körper eine Reaktion auslösen. Schließlich schützt sie in abgeschwächter Form vor einer schweren, oft sogar lebensgefährlichen Krankheit. Der Impfstoff hat dabei die Aufgabe, die Abwehr des Körpers auf sich aufmerksam zu machen. Die abgeschwächten, abgetöteten, gespaltenen oder nur in Bruchstücken enthaltenen Impfkeime sind oft für unser Immunsystem wenig interessant, um beachtet zu werden. Deshalb werden einigen Impfstoffen Substanzen (Adjuvanzien) beigemischt, die die Abwehrkräfte aufmerksam machen, ansonsten aber nicht schaden. Nur wenn die körpereigene Abwehr aktiv wird, sind wir in Zukunft vor schwerer Krankheit geschützt. Als Zeichen dieser Aktivitäten kann es zu einer roten, geschwollenen oder auch druckempfindliche Impfstelle kommen; manchmal bekommt Ihr Kind Fieber. Nach zwei Tagen ist der Spuk aber wieder vorbei.

Die Mediziner sprechen von "Impfreaktionen". Als Faustregel kann man sagen, dass sie etwa bei 10 Prozent aller Geimpften auftreten.


so, dann wünsch ich dem kleinen das der Impfspuk bald vorbei ist :)

.
 
L

Lillian

AW: schreien nach impfung???

Teste mal, ob ihm vielleicht der Einstich weh tut. Dann könntest du die Stelle mit einem nassen Waschlappen (nicht zu kalt) kühlen.
Hast du Viburcol-Zäpfchen da? Vielleicht kann er sich damit ein bisschen beruhigen.
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: schreien nach impfung???

Also, ich für meinen Teil würde sagen das ist "normal"

Die Impfung fängt an zu wirken und dieses Gefühl kennt der Knirps ja nicht,
vieleicht hatt ihn die ganze Piekserei auch einfach nur beunruhigt und er braucht seine Zeit dies zu verarbeiten ( hatte unsere Mucke auch).

Das mit dem Fieber ist auch ein Zeichen dafür das die Impfung arbeitet.
Sollte es bis morgen nicht besser sein, hör auf dein Bauchgefühl und lass es lieber checken.

Kopf hoch das wird schon wieder :bussi:
 
S

simoneh82

AW: schreien nach impfung???

hallo hab ihn vor einer stunde ein schmerz zäpchen gegeben ob das ok ist weiß ich nicht aber ich meine es ist ein bißchen besser!!!!mal schauen was der tag noch bringt!!
liebe grüße
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: schreien nach impfung???

Unser KiA hat uns nach der Impfung gleich Schmerzzäpfchen verschrieben, falls der Einstich weh tut ... hat Luca sehr geholfen, denn er weinte auch viel, weils ihm wohl arg weh tat!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: schreien nach impfung???

Ich persönlich finde dieses Schreien ganz und gar nicht normal und würde hier nochmal beim KiA vorstellig werden.

Liebe Grüße
 
S

simoneh82

AW: schreien nach impfung???

:winke: ,
wollt nur nochmal sagen mein kleiner ist heute wie immer,kein schreien nichts mehr:bravo: !!!glaub war mal wieder überängstlich :nix: !!!danke nochmal für euere antworten!!!!
liebe grüße simone
 
Oben