Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

N

Natalia

AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

Ok, ihr habt mich überzeugt, ich lasse meinen nie, nie, nie wieder schreien. Na ja, zumindest nicht in nächster Zukunft. Wenn er mich in der Pubertät anschreit, dann vielleicht doch.

Gestern nachmittag hat er wieder bis fünf geschlafen und wollte um neun nicht ins Bett. Dann habe ich ihn gleich zu mir ins Bett geholt (obwohl ich eigentlich selbst noch nicht ins Bett wollte, aber was solls) und ihn dann spielen lassen, bis er von selbst müde wurde. Das hat zwar bis elf gedauert, aber wenn ich das Ganze mal entspannt sehe, dann stört es mich auch nicht. Und heute hat er tagsüber nur eine Stunde geschlafen und war so müde, daß er nur noch ins Bett wollte. Vielleicht schläft er heute nacht länger, auf seine 13 Stunden kommt er meistens so oder so.
Ich finde es sowieso wunderschön, wenn er bei mir im Bett schläft, aber wir haben auch nur ein 1,40-Bett und es wird sehr eng. Ich kann dann entweder nicht schlafen oder ich muß meinen Mann ausquartieren, aber was solls. Ich finde es gut, daß so viele hier von ihren positiven Erfahrungen mit "nicht-schreien-lassen" berichten, denn die Umfeld (meine Familie - hrrrrrrrr) macht einem schon Druck von wegen "Du wirst ihn verwöhnen". Ich hatte schon immer mehr Angst davor, ihm was Schlimmes anzutun, als ihn zu verwöhnen, deswegen habe ich meistens nicht auf andere gehört. Sonst hätte er früher nicht an unseren Fingern nuckeln dürfen - denn sie sind doch SOOOO dreckig, ist klar. Und in den ersten Monaten hat er überhaupt nur am Bauch von einem von uns schlafen wollen, und meine Mutter rief jeden Tag an und fragte, ob er endlich in seinem Bett schliefe und wir würden seinen Rücken ruinieren. Und dann natürlich "Was? Du stillst nachts? Dann hast du bestimmt nicht genug Milch, das Kind hungert".

Na ja, manchmal war ich doch nicht cool genug, es tut mir jetzt sehr leid, daß ich ihn schon mal habe schreien lassen. Aber er weiß bestimmt trotzdem, daß ich ihn über alles liebe.

Jetzt müssen wir nur noch diese Sache mit seinem Gewicht hinkriegen. Denn er nimmt und nimmt nicht zu, und der Arzttermin ist erst in 2 Wochen!!!

Danke fürs Zuhören(lesen). Natascha

P.S. Welche Firma hat Gifte in den Deckeln? Ich glaube, ich habe mal sowas über Alnatura gehört, stimmt das? Ich studiere Utes Seite immer in- und auswendig, aber da gibt es immer wieder was, was ich verpaßt habe
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

hab die diskussion jetzt erst entdeckt und wollt nur sagen, dass ich erfreut bin, wie sie sich entwickelt hat :D

@ natascha

ich freu mich, dass du einen weg für euch gefunden hast :prima:

@ onni

du, es kann durchaus sein, wenn ein zwergi übermüdet ist, dass mütterliches getütel ihn erst recht unruhig macht, da geb ich dir recht. ich würd das nur nicht schreien lassen nennen, das sit dann mehr ein grantiges rumgenöle, in das sich muttern eben besser nicht einmischt :wink:


:winke: in die runde
jackie
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

jackie hat gesagt.:
@ onni

du, es kann durchaus sein, wenn ein zwergi übermüdet ist, dass mütterliches getütel ihn erst recht unruhig macht, da geb ich dir recht. ich würd das nur nicht schreien lassen nennen, das sit dann mehr ein grantiges rumgenöle, in das sich muttern eben besser nicht einmischt :wink:


:winke: in die runde
jackie


:jaja: Deswegen wollte ich gern den Unterschied zwischen "schreien lassen " und "schreien lassen" klären ;-)

Obwohl sich dieses Genöle auch steigern kann:bissig:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

...hab ich ja auch nicht anders gesagt ;-)
und wenns so ist, braucht man ja auch nicht zu "ferbern" oder zu "morgerötheln"....

liebe grüße
kim
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Schreien lassen??Ich kann nicht mehr!

Mit Emma ging es ca. 3 Wochen auch so: auf einmal gabs abends terror beim Einschlafen, obwohl sie sich sonst immer hat hinlegen lassen und so einschlief. Habe Bedenken: ich möchte zwar für sie da sein, habe aber auch Angst, dass sie sich dran gewöhnt, wenn sie z.B. nur durch diverse Einschlafhilfen einschläft. Habe da immer meine Nachbarin vor Augen, die seit 8(!) Jahren mit ihren Kindern abends ins Bett geht und 2 Stunden braucht bis sie eingeschlafen sind. Das will ich nicht haben!!8O

Habe es dann auch so gemacht: alle paar Minuten rein, streicheln, beruhigen und wieder raus. Das ging bis zu 2 Stunden so, und irgendwann schlief sie nassgeschwitzt und verheult ein8-O :cry: , und mein Mann und ich waren total angespannt und im Streß und nicht glücklich über diese Methode.

Mein Mann war von anfang an dagegen nach dieser Methode vorzugehen. Nach 4 Tagen haben wir uns entschlossen damit aufzuhören, weil ich einfach der Meinung war, dass Emma zur Zeit mehr Nähe braucht als sonst. Auch tagsüber ist sie so schmusig geworden:bussi: , und sie beginnt jetzt zu fremdeln.
Von dem Moment an, als ich das beschlossen habe, ging es mir besser, und diese Ruhe übertrug sich bestimmt auch auf Emma. Ich bin abends bei ihr geblieben bis sie schlief. Sie ist dann innerhalb von 5 min. auf meinen Arm eingeschlafen glücklich kuschelnd. Und sie hat dadurch auch nicht schlechter geschlafen als sonst. Manchmal schläft sie sofort im Bett ein, manchmal im Arm, manchmal dauerts eine Stunde bis sie schläft, weil sie noch aufgedreht und albrig ist und turnt.:muh:

Mir tut es jetzt total leid, dass ich sie die 4 Tage habe leiden lassen, denn das hat sie! In dieser Zeit hat sie ja auch mittags geheult beim Zubettgehen, sobald ich aus dem Zimmer ging, schrie sie wie von Sinnen. jetzt schläft sie wieder selber ein.

Ich bin (leider erst jetzt) davon überzeugt, dass ein Kind halt nicht immer jede Nacht gleich gut drauf ist. Sie brauchen halt manchmal einfach "mehr Mama". Sie sind doch auch noch so klein und verstehen es nicht, wenn man sie 5 min. weinen lässt, für sie ist das eine lange Zeit.

Jetzt läuft das Einschlafen viel friedlicher und sehr viel schneller ab, das spricht doch auch für sich,oder?


Ach ja: Die brandneue "Eltern" behandelt genau dieses Thema!! Ob Verwöhnen oder nicht. Fand ich hilfreich und interessant.

Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich weggetan...
 
Oben