Schreien lassen?!? Das ist nichts fuer mich...!!!

Bienski

die Tante aus dem Busch
Hallihallo!!


Lieben Dank fuer Eure "Berichte"! Das ist echt interessant zu lesen, wie jeder das handhabt!
:jaja:
Ich glaube ich vergleiche mich und Tobias einfach zu doll mit den anderen Kindern aus der Krabbelgruppe. Die schlafen alle nach der "Schreien - Lass - Methode" ein und ich komme mir wie "ein Waschlappen" vor... :) Hihi! Nee nee, ich glaube ich kuschele lieber weiter (vor allen Dingen jetzt > hier ist doch gerade Winter :brrrr: und da friere ich nachts immer)!



Liebe Gruesse
Bienski
:tippen:
 
G

gabriela

hallo sabine,

solltest du dich weiterhin wie ein waschlappen vorkommen, dann können wir die waschmaschine-gruppe gründen, vielleicht geht das auch mit 2 mitgliedern :-D

ich komme mir auch einsam und "alternativ" vor, weil ich um mich herum (auch hier) nur mamas mit durchschlafenden kindern kenne, alle nach der schrei-methode dazu gebracht. gerade heute abend war ich mit laurin bei freunde und habe mir viele gute ratschläge anhören müssen, wie er nicht mehr so oft an die brust kommt wenn ich ihn ein bisschen schreien lasse, oder wie er wie ein murmmeltier schlafen wird wenn ich dasselbe tue. ich kann es nicht :(

regelmässigkeiten können die kinder auch von selbst entwickeln, man muss ihnen nur die zeit dazu geben um ihren EIGENEN rythmus zu finden.

ich werde ebenfalls weiterhin kuscheln und sollte ich mir wie ein waschlappen dabei vorkommen, werde ich an dich denken :)
lieben gruss,
 

Katja

Löwenbändiger
Hallo Ihr Waschlappen :-D ,

von durchschlafen kann keine Rede sein!!!
Aber wenigstens wacht sie im Moment nur 2x zum essen auf und das ist für alle Beteiligten in Ordnung.

Die Schrei-Methode ist nur für "Härtere Fälle"

Also, ich zähl mich auch zu Euch und würde bei der Gründung des Waschlappenvereins dabei sein :D

Liebe Grüße
:mickey:
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Gabriela und alle anderen,

mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr und ich muss Dir insofern Recht geben, dass die Kleinen erstmal ihren eigenen Rhythmus finden müssen. Elf Monate lang haben wir ihn auch nicht schreien lassen, wir sind eigentlich bei jedem Mucks bei ihm gewesen und er hat nun prima seinen Rhythmus gefunden. Auch das Durchschlafen hat sich von alleine geregelt. Auf einmal war es halt so. Vorher bin ich auch oft 2 bis 3 mal die Nacht aufgestanden und wenn es sein musste auch noch öfter. Die letzten zwei Wochen hatte Samuel ab und an schon mal Einschlafprobleme die ich zuerst auf's Zahnen zurückgeführt habe, doch wenn wir ihn dann mit zu uns ins Wohnzimmer genommen haben, dann war er das friedlichste Kind, also nichts mit Zahnen. Wir hatten nun den Eindruck, dass er uns ein wenig austesten wollte, wie weit er es treiben kann. Und da haben wir dann doch mal eeeeeetwas die Leine gezogen. Aber länger als 2-3 Minuten schreien lassen können wir auch nicht und dann sind wir halt immer wieder in sein Zimmer, haben ihn aber im Bett gelassen.

Aber wie ihr ja auch schon alle sagt, jeder muss das für sich selber entscheiden und den richtigen Weg für sich finden.

Liebe Grüße
 
G

gabriela

hallo dagmar,

mit 11 monate ist durchaus üblich dass die kleinen anfangen die eltern zu testen, ich glaube ungefähr mit 9 monate geht das los. ganz ohne das kind schreien zu lassen geht das nicht, aber erst muss ein kind einigermasse kapieren was man ihm sagt - und vorher tut es nicht!

ich habe eine leidige erfahrung mit einem trotzigen kind, es fing ungefähr mit 14 monate an. flavia schmiess sich auf den boden und schrie aus leibeskräfte, zog sich im bus aus (auch im winter) oder machte ein mordstheater an der kasse wo die überraschungseier liegen. natürlich musste ich sie auch schreien lassen, aber sie schrie weil sie mit der welt und sichselbst noch nicht klar kam und weil sie eben in der "trotzphase" war. umso wichtiger fand ich dass sie in der nacht zu mir kommen konnte wenn es ihr danach war, weil das bedürfnis nach liebe auch in der nacht nicht aufhört :)

kurzum: ich werde nicht drumherum kommen irgendwann auch laurin schreien zu lassen, aber noch ist er zu klein dafür und ich springe lieber, in der hoffnung dass er mir das später mit weniger geschrei belohnt :-D

alles liebe,
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hallo Gabriela,

ja, so sehe ich das auch. Ich könnte mir vorstellen, dass Samuel auch mal so heftige Trotzphasen haben könnte (Erbgut des Vaters :-D ). Andeutungsweise zeigt sich das jetzt schon. Aber ich denke es auch ganz normal jetzt in seinem Alter.

Also ich glaube er versteht uns schon recht gut. Vor ein paar Tagen hat mein Mann ganz ernst, wie mit einem Erwachsenen über seine Schlafsituation gesprochen, ich hatte ihn auf dem Arm und wir standen uns gegenüber. Er schaute meinen Mann an und nach jedem Satzende reagierte er mit einem Ton wie eh oder drückte einen Grunzer raus. Ich musste mich ziemlich zurückhalten, da es ja um ein ernstes Thema ging, sonst hätte ich laut losgelacht, weil es doch irgenwie süss war, wie er reagiert hat.

Alles Liebe
 
A

andi1

schließe mich auch eurem club an

hallo :)

also ich schließe mich euch an. beim stillen anfangs mußte ich jede stunde parat sein, da das stillen für uns beide nicht klappte,.....wir haben 6 wochen gekämpft, doch es ging einfach nicht. nachdem wir uns auf flasche einigten, brauchte luca noch alle 2 1/2 - 3 stunden seine flasche, auch in der nacht(alle anderen erzählten vom durchschlafen ihrer kinder).
plötzlich wurde der abstand in der nacht länger, vor ca. 1 1/2 monaten schaffte er es bis 5 oder 6 uhr morgens.....

regelt sich echt von alleine....

seit ner woche in etwa wird luca wieder öfters wach, hat zwar nicht immer hunger, möchte aber kuscheln kommen, uns spüren,.......ich lass ihn auch, denn er braucht das einfach.

ich finde es immer gnaz schrecklich, wenn die kinder als brav bezeichnet werden, wenn sie durchschlafen...

was ist auch durchschlafen????

wenn unser hase um 20.00 sein fläschchen trinkt und das nächste so um 5-6 ist das ja schon prächtig, aber deswegen wird er in der nacht auch oft 2x wach (schnulli haben will,...)
na das ist ja auch nicht durchschlafen,....


sicher ehrlich gesagt freue ich mich/ wir uns darauf, wenn luca mal einschläft abends und wirklich mal ne gnze nacht nicht munter wird,....

aber es wird schon kommen, wir akzeptieren ihn so wie er ist, und so wie er ist so passt es genau


übrigens: ich kann ihn auch nicht schreien lassen, muß ihn am tag beim einschlafen oft noch 2x rausnehmen, was man ja auch nicht tun soll, aber dann schläft er zufrieden ein, das braucht er dann halt, wahrscheinlich muß er mich da noch 2x spüren, was solls?


ist halt doch immer wieder ein interessantes thema, hat gut getan, das mal loszuwerden,

und noch was: wenn uns luca mal überrascht, dass er wriklich durchschläft ohne wachzuwerden in der nacht (auch wenns kein hunger ist), dann werde ich gnaz bestimmt davon berichten


mich würde noch interessieren, was ihr so unter "durchschlafen" versteht.

so das war jetzt eine ganze menge :?

liebe grüße aus salzburg
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Huhu!!

:winke:

Was ich unter Durchschlafen verstehe?!?
Also wenn Tobias Abends (so gegen 19.00/20.00 Uhr) einschlafen wuerde :schnarch: und morgens gegen 6.00 Uhr wieder aufwachen wuerde!

...macht er ja im Prinzip - allerdings mit einer Unterbrechung, in der wir ihn dann zu uns rueber holen. :)
Manchmal weiss ich morgens gar nicht mehr, wer ihn wann rueber geholt hat! :)

Liebe Gruesse
Bienski
:tippen:
 
Oben