Schreien im Auto

J

Jana2004

Hallo Ihr,

was macht Ihr denn, wenn Eure kleinen im Auto weinen???
Mein Lütter schläft seit kurzem nicht mehr die ganze Zeit im Autositz, sondern fängt immer öfter bitter an zu weinen....
dann halte ich manchmal an, und sowie ich ihn rausnehme oder im Autositz stille, isses gut- aber wehe ich pack ihn wieder in den Sitz und fahre.... heulll!

Fahre ich dann weiter, hab ich ein megaschlechtes gewissen, will aber auch mal ankommen (zumal zu Hause dann alles wieder gut ist) und alle 100m halten hilft ja auch nicht.
Spielzeug ist 5min interessant, dann wirds langweilig.... singen, reden- auch nur kurze Ablenkung... und dann schreit er so bitter, wie ich ihn ausserhalb des Autos nie schreien lassen würde.... aber wenn dann auch noch keine Haltemöglichkeit besteht... seufz.

Kennt ihr das?
Jana
 
S

sheena

Hm, vielleicht ist ihm irgendwas unbequem oder die Sonne blendet ihn?

Sitzt er denn hinten oder vorn - und wo sitzt Du?

Sheena
 

Heike F

Dauerschnullerer
Oh ja das kenn ich nur zu gut, ich weiß auch kein rat ich laß ihn dann immer schreien. Manchmal denke ich das er platz angst hat, aber irgenwie kann ich das nicht glauben!
LG Heike
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Ich kenns nicht.

Babyschale war bei unserem alten Auto vorn, Mann saß dann hinten (wo er mit seiner Figur kaum hinkam, Zweitürer :bissig: ).

Beim neuen Auto muß der Kindersitz nach hinten. Die erste Zeit hat dann auch Männe immer noch hinten gesessen. Seit irgendwann sitzt er mit vorn und es geht gut.

Aber bei alleinerziehenden Müttern mit Beifahrerairbag - gute Frage ...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Als Marlene noch ganz mini war, hatte ich das Problem auch. Sie saß hinten gegen die Fahrtrichtung, hat von mir nichts gesehen, konnte die ganze Zeit nur die Rückenlehne anglotzen und hat ihrem Verdruß lauthals Luft gemacht.

Ich habe auch alles mögliche probiert - ohne großen Erfolg.
Schlußendlich habe ich mir ein anderes Auto gekauft: mit deaktivierbarem Beifahrer-Airbag. Das war bei uns die Lösung des Problems.
Klar hat sie hin und wieder immer noch mal im Auto geweint, aber nicht mehr so stetig und dauerhaft wie es vorher war.

:winke:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo jana!
Wie alt ist dein kleiner. und sitzt er noch im maxicosi?
Als der silvano so 9 monate alt war,hat er auch immer im auto geschrien. er sass da noch im maxicosi.
Er wollte da einfach nicht mehr sitzen,und rückwärts fahren. also habe ich ihn auf seinen kindersitz gesetzt,und ab da war er ruhig.
LG patti
 

A

Gehört zum Inventar
In der Babyschale hat Felix zuletzt auch nur noch gemosert.
In dem neueren und höheren Sitz gefällt es ihm (fast immer) ganz gut.
Ich erzähle ihm auch was er sieht, also Autos, Ampeln .. das gefällt ihm.
 

Glace

nächtliche Muse
Also gut, bei Kevin war das nie soo ein Problem..
Aber erzähl doch mal, wie Alt dein Lütte ist und wo er ist, wo du etc...
Wie ist es Zuahuse wenn er dich nicht sieht/ du ausser sichtweite bist ?
Langeweile scheint es nicht zu sein und Hunger ja auch nicht wenn er direkt nach dem stillen wieder zum schreien ansetzt...


Ich denke auch, sobald sie ( was man alledings nicht zu früh machen darf) aus der Babyschale raus sind und nach vorn schauen können wird es gehen.
Was mir gerade in den sinn kommt, ist es möglich das ihn das Rückwärtsfahren übel macht ?

LG Katja
 
Oben