Schreien beim Zähneputzen!

D

derpirnaer

Gestern abend erst wieder den Aufatand niedergemacht!
Er wollte nicht, da hab ich ihn gefragt, ob er freiwillig mitputzt, oder ob der Papa ihn dabei festhalten soll (so ne Art Schwitzkasten light :))
Argument geholfen, er hat mitgesspielt!

Jan
 

Jenni

Gehört zum Inventar
@Andrea

Ich hab eine Kurzkopfzahnbürste, dadurch kommt er schonmal nicht so weit und ansonsten muß ich halt durch Kopf zurückziehen oder mit der Zunge wegdrücken ein wenig steuern :jaja: Bisher lieg zumindest alles ohne Verletzungen ab :eek:

Liebe Grüße
Jenni
 
A

AndreaHK

Jenni hat gesagt.:
@Andrea

Ich hab eine Kurzkopfzahnbürste, dadurch kommt er schonmal nicht so weit und ansonsten muß ich halt durch Kopf zurückziehen oder mit der Zunge wegdrücken ein wenig steuern :jaja: Bisher lieg zumindest alles ohne Verletzungen ab :eek:

Liebe Grüße
Jenni
:) So probiert es Philip, wenn ich bei ihm putze.
Es ist aber besser geworden, seit 1 Woche. Ich bleibe stur dabei. Ich will ja nur sein bestes! :-D

Liebe Grüße, Andrea
 

Onni

Sprücheklopfer
Bei uns hat das geholfen:Die erste Zeit habe ich ihm beim Wickeln die Zahnbürste in die Hand gedrückt und ihn darauf rumkauen lassen.Als ich ihn dann ins Bett gebracht habe, habe ich die Zahnbürste in seinen Zahnputzbecher gestellt und dann habe ich Colin gesagt die Zahnbürste muß jetzt auch Heia machen :eek: Es gab jedesmal ein riesen Geschrei weil er seine Zahnbürste soooo liebt.Mittlerweile putze ich ihm seine Zähne richtig und er findet es immer super spannend...vor allem mit Zahnpasta reißt er seinen Schnabel weit auf :-D Will sagen: Vielleicht läßt du ihn erst mal selbst probieren und danach machst du dich dann ans Werk!

Viel erfolg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
** "putzt" auch schon "selbst", ich mach dann noch schnell mal hinterher, so gut es im Moment eben geht.
Ich schau aber auch immer, wenn sie zahnt, daß ich nicht gerade da rumschrubbe. Ansonsten soll man ja nicht so doll drücken, sondern lieber "viel" schrubbeln.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
bei Johanna hilft es, wenn ich mir gleichzeitig auch die Zähne putze, denn wenn ich das mache will sie es natürlich der Mama sofort nachmachen.... ich hab in meinem Leben noch nicht so oft die Zähne geputzt wie im Moment :-D

Liebe Grüße

Alex
 
Oben