Schreibtischstuhl

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

nachdem meine 1. Baustelle, der Schreibtisch, erledigt ist, brauche ich nun für Joni irgendwann einen Schreibtischstuhl.
Und mein Sponsor sagt, ich darf ruhig einen vernünftigen und teuren aussuchen.

Nun hätte ich gerne Eure Meinungen, was ist wichtig, worauf ist zu achten,
mit Rollen, ohne Rollen,...............

Ich persönlich habe einen Favoriten von Jako-o,
http://www.jako-o.de/shop/Kinderzim...uct/199708/Produktdetail.productdetail.0.html
auf dem hab ich schon Probegesessen und Joni kam auch mit den Füßen unten auf den Boden.
Allerdings war dieser Stuhl auch der einzige, auf dem wir bisher gesesen haben, also habe ich nicht wirklich einen Vergleich.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schreibtischstuhl

:winke:

ich habs glaub ich schon mal geschrieben.... wir haben zwei Drehstühle aber wesentlich bessere Erfahrungen haben wir mit einem ohne Dreh - sprich Feststehstuhl.
dank Empfehlungen von hier sind wir bei einem Modell von Kettler gelandet und damit kommt der Große super zurecht. Auf dem Drehstuhl hat er viel zu viel rumgehampelt.

den da

http://www.skandic.de/de/Kettler-Sc...n=Metashops&utm_medium=base&utm_source=google

haben wir und ich kann ihn nur empfehlen.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Schreibtischstuhl

Danke Lucie,

mit dem hab ich auch schon geliebäugelt, das wäre auch meine Wahl ohne "Dreh" gewesen.

Läßt der sich wirklich gut und einfach verstellen?
Sind Sitzfläche und Rückenlehne starr oder gehen die bei einer Positionsänderung etwas mit?

Habt Ihr den Stuhl irgendwo probiert oder einfach so bestellt?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schreibtischstuhl

also er lässt sich gut und einfach zu verstellen aber nicht im Vorübergehen... man braucht schon bissi zeit, alles umzuschrauben,aber das macht man ja auch nicht so oft.

die lehne bewegt sich etwas mit, die sitzfläche nicht. aber er rollt eben nicht ungewollt rum, das kind konzentriert sich auf seinen Schreibtisch und nicht drauf, den Stuhl im lot zu halten :)
probiert haben wir den vorher nicht, ich hab ihn hier empfohlen bekommen und das war goldrichtig :jaja:

ich glaub inzwischen, für Grundschulkinder sind Drehstühle völlig überflüssig, sie arbeiten noch nicht am monitor oder verschiedenen Arbeitsflächen, warum sollen sie sich rollen und drehen können? Bewegen können sie sich auf diesem Stuhl gut, er hat ja keine Lehnen und wir haben auch kein Kissen auf der Sitzfläche, da kann er auch drauf rumrutschen. Aber dabei bleibt der Stuhl trotzdem stabil am Platz, ein Drehstuhl macht sich u.U. auf den Weg...

den Drehstuhl haben wir an den PC-schreibtisch gestellt, da passts ganz gut.
probiert ihn mal aus, es lohnt sich ...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schreibtischstuhl

Wir haben den gleichen wie Lucie, nur mit blauem Rohrgestell. Und ich bin auch sehr zufrieden. Er wurde uns damals vom Dr.Wuttke in Dortmund empfohlen. Den Schreibtisch haben wir ja auch von Kettler.
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Schreibtischstuhl

Das ist ja mal ein gutes Thema, ich möchte meinen Sitzball gern gegen eine Stuhl eintauschen und überlege gerade welchen :bravo:.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Schreibtischstuhl

Irgendwie macht Ihr mir die Entscheidung nicht leichter .-)

Also, ich finde den festen Stuhl auch schön und was Lucie so schreibt, macht auch Sinn, zumal Joni so eine Hibbelfott ist.

Allerdings wird Joni ja bald einen PC haben, wenn er denn mal lesen kann und dann macht so ein Drehstuhl evtl. doch mehr Sinn?

Arbeitet denn hier ein Kind am PC mit einem festen Stuhl?
 

Su

Das Luder
AW: Schreibtischstuhl

warum sollen sie sich rollen und drehen können? ..

Damit sie Mama damit über die Zehen fahren können wenn die ihnen von hinten über die Schulter schaut:bruddel:

Falls jemand Dreh-rolldinger braucht ich verkaufe 2, einmal jungs einmal Mädchen, NIE wieder würde ich sie kaufen, aber jetzt sind sie nunmal da:rolleyes:

LG
Su
 
Oben