Schreibtischstuhl für Kleine

Anfrafra

Familienmitglied
Hallöchen,

wir haben Franzi am WE einen Schreibtsch gekauft. Mit dem Stuhl war's da schon schwieriger. Sie hat kurze Beine und kommt deshalb bei den normalen Kinderschreibtischstühlen mit den Füßen nicht auf den Boden.

Jetzt sind wir über diese Art von Stuhl gestolpert

http://www.skandic.de/index.php?cat...9&sidSKANDIC=b96f7305e7d16a9b0feab2b05314c4ce

und wüssten gerne, ob jemand von Euch Erfahrungen damit hat. Kann man den tatsächlich noch benutzen wenn sie 16 sind? Sitzen tut sie im Moment gut drauf, aber bleibt das auch so? Bevor ich so viel Geld ausgebe wäre ich doch gerne sicher :hahaha:.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schreibtischstuhl für Kleine

Andrea, wir haben für Saskia schon vor zwei Jahren diesen Stuhl hier gekauft: http://toys.kettler.net/spiel-kind/...alog/112/schuelerstuehle/drehstuhl-berri.html
Auf 25 cm Sitzhöhe kommt der zwar nicht, Minimum sind hier 36 cm. Aber das finde ich schon recht niedrig - wir hatten Saskia anfangs so ein Pult für die Füße unter den Tisch gestellt. So hat sie sehr bequem gesessen. Gut finde ich bei dem auch, daß man die Sitztiefe regulieren kann. Und er ist nicht ganz so preisintensiv.
Vielleicht findet Ihr ja einen Händler, bei dem Ihr Euch die verschiedenen Stühle mal ansehen und ausprobieren könnt.
Liebe Grüße, Anke
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schreibtischstuhl für Kleine

Wir haben diesen von Kettler. Unsere Ergotherapeutin hat uns von Rollen abgeraten, da Yannick eh so ein Hampelmann ist.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Schreibtischstuhl für Kleine

Wir suchen auch gerade und den von elchen finde ich auch gut. Hab selbst schon drauf gesessen und fand ihn sehr bequem. Ich schwanke zwischen dem und einem Stuhl mit Rollen. Was ist eigentlich besser?
 
Oben