Schreibtischstuhl für Kleine

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Anfrafra, 17. März 2009.

  1. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    Hallöchen,

    wir haben Franzi am WE einen Schreibtsch gekauft. Mit dem Stuhl war's da schon schwieriger. Sie hat kurze Beine und kommt deshalb bei den normalen Kinderschreibtischstühlen mit den Füßen nicht auf den Boden.

    Jetzt sind wir über diese Art von Stuhl gestolpert

    http://www.skandic.de/index.php?cat=KAT239&lang=DEU&product=3907-009&sidSKANDIC=b96f7305e7d16a9b0feab2b05314c4ce

    und wüssten gerne, ob jemand von Euch Erfahrungen damit hat. Kann man den tatsächlich noch benutzen wenn sie 16 sind? Sitzen tut sie im Moment gut drauf, aber bleibt das auch so? Bevor ich so viel Geld ausgebe wäre ich doch gerne sicher :hahaha:.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Schreibtischstuhl für Kleine

    Andrea, wir haben für Saskia schon vor zwei Jahren diesen Stuhl hier gekauft: http://toys.kettler.net/spiel-kind/schuelerschreibtische/produktdetails/katalog/112/schuelerstuehle/drehstuhl-berri.html
    Auf 25 cm Sitzhöhe kommt der zwar nicht, Minimum sind hier 36 cm. Aber das finde ich schon recht niedrig - wir hatten Saskia anfangs so ein Pult für die Füße unter den Tisch gestellt. So hat sie sehr bequem gesessen. Gut finde ich bei dem auch, daß man die Sitztiefe regulieren kann. Und er ist nicht ganz so preisintensiv.
    Vielleicht findet Ihr ja einen Händler, bei dem Ihr Euch die verschiedenen Stühle mal ansehen und ausprobieren könnt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Schreibtischstuhl für Kleine

    Wir haben diesen von Kettler. Unsere Ergotherapeutin hat uns von Rollen abgeraten, da Yannick eh so ein Hampelmann ist.
     
  4. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schreibtischstuhl für Kleine

    Wir suchen auch gerade und den von elchen finde ich auch gut. Hab selbst schon drauf gesessen und fand ihn sehr bequem. Ich schwanke zwischen dem und einem Stuhl mit Rollen. Was ist eigentlich besser?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...