Schreibtisch?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von NicoleS, 24. Juli 2008.

  1. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ihr,

    sagt mal, habt ihr für eure Kinder, als sie in die Schule kamen, einen Schreibtisch besorgt? Es gibt ja so höhenverstellbare+Stuhl, wie zB von Moll. Ich überlege, ob ich für Amelie soetwas besorge, sie kommt ja im September in die Schule. Noch hat sie einen immer voll gerümpelten Ikeatisch+Stuhl!

    Wie sind eure Erfahrungen?
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Schreibtisch?

    Yannick hat einen alten Schreibtisch von Eileen. Und er kriegt auch keinen neuen zum Schulanfang, nur einen Stuhl.
    Erfahrungsgemäß weiss ich von Eileen dass sie NIE an ihrem Schreibtisch HAs gemacht hat. Und auch heute sitzt sie am liebsten bei mir unten zum lernen.
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schreibtisch?

    Ich warte auch erst mal ab. Zumal meine Tochter in eine Ganztagsschule gehen wird und da die Hausaufgaben macht. Und wenn dann noch was für zu Hause bleibt, werden wir mal sehen, wo sie sie machen will. Ich hab die auch immer am Küchtentisch gemacht. ;)
     
  4. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schreibtisch?

    Vanessa hat schon seit ca 1 Jahr einen Schreibtisch. Und kommt jetzt erst in die Schule....
    Und zwar den hier[​IMG]

    Was mir an dem gefällt das er so viel Platz bietet , wir auch mal zu zweit dransitzen können. Und schick ist er auch.
    Sie verkrümelt sich gerne dran um zu malen, spielen, puzzeln, oder um ein Buch anzuschauen.
    Hab Ihr dazu ein Stuhl zum hoch- und runterfahren gekauft so stimmt auch immer die Sitzhöhe.

    Grüsse:)
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schreibtisch?

    Sabrina, wo ist der her? Der ist ja genial :)
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schreibtisch?

    :winke:

    Laura hat auch vor ein paar Monaten einen bekommen. Aber weniger wegen der Schule, sondern weil sie dringend einen vernünftigen Tisch brauchte, wo sie in Ruhe malen und basteln kann (und auch mal etwas liegen bleiben kann, ohne dass ich die Krise kriege :-D )

    Sie malt gerne und viel und sitzt sehr gerne an ihrem Schreibtisch. Diese Investition hat sich also voll gelohnt. Ob sie dann nächsten Monat dort auch ihre Hausaufgaben macht oder eher im Wohnzimmer (praktischer, weil ich dann besser daneben sitzen kann) ist mir dann auch wurscht. :)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schreibtisch?

    Von Ikea (VIKA AMON/ VIKA ANNEFORS) 103 €

    Grüsse:)
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schreibtisch?

    War klar, das mir das gefällt :cool: Und der Preis ist auch Klasse. Aber die 2m :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...