Schreibtisch notwendig?

Katl

Dauerschnullerer
Da wir grad neue Zimmreinrichtungen planen ist mir noch eine offene Frage eingefallen...
In 2 Jahren kommt Jasmin in die Schule (ist ja noch etwas Zeit), aber sie malt gerne und viel. Braucht sie einen Schreibtisch? Oder reicht weiterhin ein normaler, kleiner Tisch? Und wie siehts später mit Hausaufgaben aus, werden die überhaupt in den Kinderzimmern gemacht? Ich erinnere mich dran, dass ich die immer im Wohnzimmer gemacht habe. Dann bräuchten wir ja erstmal keinen...

lG
Katja
 

Silvia

Showtalent
AW: Schreibtisch notwendig?

Marie hat die ersten beiden Schuljahre die Hausaufgaben komplett in der Küche gemacht. Seit dem 3. schuljahr macht sie sie aber selbstständig in ihrem zimmer. Wir haben den Schreibtisch zwar zeitverszögert, aber dann doch noch gebraucht :winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Schreibtisch notwendig?

Am Anfang ist es nicht notwendig nen Schreibtisch zu kaufen.

Aber wenn sie doch sehr gern und viel malt, würde ich dann doch
zu nem Schreibtisch tendieren. Müssen ja nicht nur Hausaufgaben
drauf gemacht werden. :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schreibtisch notwendig?

wir brauchen bisher (jetzt in der 1. Klasse) keinen.....
 

eske

Familienmitglied
AW: Schreibtisch notwendig?

Hallo!
Eske hat mit 4,5 einen Schreibtisch bekommen, weil sie so gerne einen wollte und ihre Freundinen auch schon einen hatten (Gruppenzwang) :).

Sie gebraucht ihn viel und gerne!

Lg Marina
 

Kathi

Dino
AW: Schreibtisch notwendig?

Tim hat vom Schulbeginn an seinen Schreibtisch. Er macht dort auch seine Hausaufgaben, nutzt ihn aber auch zum Malen und Basteln.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schreibtisch notwendig?

Svenja hat, seit sie 4 ist einen und es war ihr damals schon seeeehr wichtig! :jaja:
 
Oben