Schreibtisch notwendig?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 11. Februar 2011.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Da wir grad neue Zimmreinrichtungen planen ist mir noch eine offene Frage eingefallen...
    In 2 Jahren kommt Jasmin in die Schule (ist ja noch etwas Zeit), aber sie malt gerne und viel. Braucht sie einen Schreibtisch? Oder reicht weiterhin ein normaler, kleiner Tisch? Und wie siehts später mit Hausaufgaben aus, werden die überhaupt in den Kinderzimmern gemacht? Ich erinnere mich dran, dass ich die immer im Wohnzimmer gemacht habe. Dann bräuchten wir ja erstmal keinen...

    lG
    Katja
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schreibtisch notwendig?

    Marie hat die ersten beiden Schuljahre die Hausaufgaben komplett in der Küche gemacht. Seit dem 3. schuljahr macht sie sie aber selbstständig in ihrem zimmer. Wir haben den Schreibtisch zwar zeitverszögert, aber dann doch noch gebraucht :winke:
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Schreibtisch notwendig?

    Am Anfang ist es nicht notwendig nen Schreibtisch zu kaufen.

    Aber wenn sie doch sehr gern und viel malt, würde ich dann doch
    zu nem Schreibtisch tendieren. Müssen ja nicht nur Hausaufgaben
    drauf gemacht werden. :winke:
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schreibtisch notwendig?

    wir brauchen bisher (jetzt in der 1. Klasse) keinen.....
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schreibtisch notwendig?

    Bisher war keiner nötig :winke:
     
  6. eske

    eske Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schreibtisch notwendig?

    Hallo!
    Eske hat mit 4,5 einen Schreibtisch bekommen, weil sie so gerne einen wollte und ihre Freundinen auch schon einen hatten (Gruppenzwang) :).

    Sie gebraucht ihn viel und gerne!

    Lg Marina
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schreibtisch notwendig?

    Tim hat vom Schulbeginn an seinen Schreibtisch. Er macht dort auch seine Hausaufgaben, nutzt ihn aber auch zum Malen und Basteln.
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Schreibtisch notwendig?

    Svenja hat, seit sie 4 ist einen und es war ihr damals schon seeeehr wichtig! :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kinderzimmer schreibtisch notwendig?

Die Seite wird geladen...