Schreibtisch / Kindermoebel

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lulu, 14. November 2004.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich brauche mal wieder Hilfe!
    Klaas soll zu Weihnachten einen Schreibtisch bekommen. Normalerweise haben wir Gebrauchtmoebel, bauen sie selber und sind da einfach nicht so waehlerisch. Ich erinnere mich aber irgendwie mit Schrecken an meine eigenen Kinder- und Jugendschreibtische. Irgendwie waren die nicht so der Renner. Schlecht zu organisieren oder harte Kanten ueberall (man lehnt ja doch immer wieder mit dem Bauch drueber), kein sonderlich "warmes" Design... Klaas malt und zeichnet sehr gerne und wird vermutlich recht viel Zeit mit seinem Tisch verbringen. Irgendwie wuerde ich gerne mal die Schreibtische Eurer Grundschulkinder sehen und Eure Einschaetzung hoeren. Sind sie funktional? Arbeiten die Kinder gerne an ihnen? Fuehlen sie sich mit ihrem Moebel wohl?
    Wir haben leider keine Zeit zum selberbauen. Und wenn wir uns schon umschauen, wuesste ich gerne, auf was ich achten sollte, egal jetzt ob gebraucht oder neu. Das entscheidet dann der Preis und was der hiesige Markt so her gibt.
    Lulu
     
  2. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schreibtisch / Kindermoebel

    Hallo Lulu!


    Da ich ja leider immer noch keine Fotos einstellen kann, versuche ich mal, Sarahs Schreibtisch zu beschreiben! Sie hatja ein Hochbett, das fast bis unter die Decke geht und darunter befindet sich ein 2m langer Schreibtisch. Das ist für sie in Ordnung, sie kann dort gut ihre Aufgaben machen und sie malt und zeichnet ja auch sehr viel und gerne. Sie hat eine Lampe darüber angebracht bekommen und ein Regal hängt auch darüber, auf dem standen bis vor kurzem ihre ganzen Bücher. Da die aber jetzt in der neuen Wohnung in das gemeinsme Spielzimmer meiner Kids wandern, hat sie dort Platz für ihre Schulbücher, das ist ja auch nicht schlecht!

    Viel Spass bei Eurer Entscheidungsfindung!

    Liebe Grüsse, Steffi
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schreibtisch / Kindermoebel

    Sonst keiner?
    Hier gibt es doch noch mehr grosse Kinder :).
    Lulu
     
  4. Rudbeckia

    Rudbeckia Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schreibtisch / Kindermoebel

    Hej lulu!

    Torben hat seit kurzer Zeit sein eigenes Zimmer und auch einen Schreibtisch.

    Der Schreibtisch ist von flexa :guckstdu:( www.flexa.dk/d/index.htm. dann unter Sortiment Schreibtisch).
    Die Platte ist höhenverstellbar, der ganze Tisch kann in der Höhe verstellt werden, es sind zwei Rollen und zwei feste Beine drunter, eine Schreibunterlage ist gleich mit integriert/drauf. Torben arbeitet sehr gerne an seinem Tisch. Was meiner Meinung nicht hätte sein müssen, sind die Mulden und Löcher für die Stifte.

    Viele Grüße
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...