Schreiblernfüller

Nats

Jupheidi
AW: Schreiblernfüller

Hallo Claudia,

bei uns dürfen die Stabilos nicht gebrauchtw erden, da sie keine Feder haben. Den Stabilo hat Laura zur Einschulung geschenkt bekommen. Aber sie findet ihn extrem langweilig und mag damit nicht schreiben.

LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schreiblernfüller

Hallo,

Eric hat einen Lamy LA.Aber auch nur, weil dies der einzigste Füller war, womit er als Linkshänder zurecht kam.Kostenspass: 16 Euro :umfall:(hab ich erwähnt, das Eric jedes Jahr die Feder killt?)

Michelle hatte ich damals einen Pelikan gekauft, der nicht diese riffiligen Griffmulden hatte, sondern rundum solche kleinen Noppen.Der war für Michelle Spitzenklasse, weil sie niemals die Finger an diesen griffmulden hatte.Für sie war der mit diesen Rundumnoppen echt praktischer.Kostete auch weniger als Erics Lamy LA letztes Jahr*örks*

Hier in den Grundschulen werden allgemein Markenfüller empfohlen.Also Lamy( die aber witzigerweise eher für Linkshänder) oder Pelikan.Diese einfachen "Plastikteile-Füller" sind hier eher verpöhnt.

Lg,
Michaela
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Schreiblernfüller

Nats hat gesagt.:
Hallo Claudia,

bei uns dürfen die Stabilos nicht gebrauchtw erden, da sie keine Feder haben.
LG

Das hab ich mir schon gedacht.

Ich war aber erstaunt, dass es ihn auch als Linkshänder-Füller gibt. Den brauchen wir nämlich auch. Da wirds dann wohl einen Lamy geben.

LG

Claudia
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Schreiblernfüller

Claudia Heinen hat gesagt.:
Was haltet ihr denn von den Füllern, die jetzt so in der Werbung sind. Von Stabilo glaub ich.
Kira findet die so toll, weil es da einen in Pink gibt :umfall:

Aber ich weiss gar nicht, ob die geeignet sind, weil die eine Mischung aus Füller und Kuli sind. Außerdem müssen da Spezialpatronen rein, und wer weiss wie teuer die nachher sind.

LG
Claudia


moin claudia,

pieps hatte nen lamy, nen pelikan und weiss der geier was noch alles an füllern und nix war wirklich sein ding. seit nem jahr oder so hat er einen stabilo und eeeeeeeeeeeeeendlich ein für alle leserliches schriftbild *freudolle* bei uns in der grundschule gab es keine vorgaben für ein bestimmtes schreibutensil, was ich auch besser finde. g.s.d. sind hier die zeiten der "schönschreiberei" vorbei :)
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Schreiblernfüller

Marieclaire, das ist ja interessant. Dann wird das tatsächlich von Schule zu Schule anderes gehandhabt.
Ich find die von der Form her gar nicht so schlecht. Und es gibt sie auch für Linkshänder. Der Preis war auch o.k. Im Angebot glaub ich 6,99€.

Wie sieht es denn mit den Ersatzpatronen aus. Bekomm ich die überall und was kosten sie ca.?

LG
Claudia
 
Oben