Schreibaby

Juule

Dauerschnullerer
AW: Schreibaby

Hallo Mona,

Wir hatten auch eine schwierige Geburt. Vom Blasensprung bis zur Geburt waren es 24 Stunden und er wurde im Endeffekt doch per Kaiserschnitt geholt. Ich denke auch, dass das was damit zu tun hat.

Sein Papa ist für mich ne riesen Hilfe, der zum Glück meist nicht sooo spät zu Haus ist. Außerdem kommt meine Mama ab und an vorbei.
Bist du denn immer mit Lennox allein? Ist der Papa keine Hilfe?
Es ist doch schön, dass er sich wenigstens von dir beruhigen lässt. Sei doch stolz! :)
Ich hatte schon manchmal das GEfühl, dass er sich von anderen besser beruhigen lässt als von mir. Das hat mich doch sehr deprimiert.
Jaja, die gute VErwandtschaft weiß immer alles besser :ochne: Haben sie bei dir auch immer so tolle Ratschläge?

Lass dich nicht unterkriegen,
Jule
 
N

Ninian

AW: Schreibaby

Hallo Tinkerbell,

ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Mein Sohn hat die ersten drei Monate nur durchgeschrien. Mein Mann und ich haben ihn ununterbrochen nur auf dem Arm getragen. Zwischendurch sind wir mit ihm Auto gefahren, damit wir mal Ruhe hatten.

Ich konnte nicht verstehen warum ich so ein Baby habe!
Aber irgendwann wurde es besser und besser, und heute, nur zwei Monate später, ist er ein ganz ganz lieber Kerl geworden!

Es ist für dich eine ganz schwierige Zeit, aber ich verspreche dir, es wird auf jeden Fall besser werden!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 
T

tinkerbell86

AW: Schreibaby

Ach ja, angefangen bei
-Das kind muss schreien, dass gibt kräftige Lungen
-der hat hunger
-Durst
-Windel voll
-krank
-langweilig
-diverse andere bescheuerte Kommentare (als hätte man nicht schon alles versucht!!!)

Bis hin zu, der absolute Brüller...
-den musst du auch mal schreien lassen
Bescheuert, denn erstens tut es mir in Ohren und Seele weh, und zweitens frage ich mich für wie berechnend manche so ein baby halten?!
Mein Mann, der Arme fühlt sich ziemlich überfordert mit dem Kleinen.
Abgesehen davon ist er grade ganz alleine mit Bauen beschäftigt und hat letzten Monat einen ganz neuen Job bekommen.

Ich glaube dass sich manche Zwerigs auch wirklich leichter von Aussenstehenden beruhigen lassen weil wir Mamis irgendwann einen Grundpegel an Stress entwickelt haben und die Mäuse das natürlich spüren! Fühl dich mal gedrückt!

Hast du schonmal nen Kurs mit Babymassage versucht?Hat mir meine KÄ empfohlen, kam aber leider noch nicht dazu.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Schreibaby

Ach ja, angefangen bei
-Das kind muss schreien, dass gibt kräftige Lungen
-der hat hunger
-Durst
-Windel voll
-krank
-langweilig
-diverse andere bescheuerte Kommentare (als hätte man nicht schon alles versucht!!!)

Bis hin zu, der absolute Brüller...
-den musst du auch mal schreien lassen
Bescheuert, denn erstens tut es mir in Ohren und Seele weh, und zweitens frage ich mich für wie berechnend manche so ein baby halten?!

Ach ja, das kenn ich auch alles.
Toll finde ich auch immer: Das ist doch ganz normal, Babys schreien nunmal...

Babymassage wollte ich auch immer mal probieren, bin aber auch irgendwie noch nicht dazu gekommen.

Fühl dich mal gedrückt!

Das ist lieb, danke!

Schläft Lennox im eigenen Bett oder mit bei euch?

Baut ihr gerade ein Haus?? Wir ziehen auch gerade um und das ist natürlich auch für den kleinen Wurm stressig.

Eine ruhige Nacht wünsch ich!
Jule
 
T

tinkerbell86

AW: Schreibaby

Ach ja,umziehen/bauen....Doch alles der gleiche Mist!
Wir stocken bei meinen Schwiegereltern auf (170qm, also ein Haus ohne Grundstück ;-))
Zur Zeit wohnen wir auch noch bei ihnen weil sich die Fertigstellung ein bissl rauszögert...:umfall:

Vielleicht wäre das mit der Babymassage echt mal ne Wohltat, sowohl für die kleinen als auch für uns.Muss das echt mal angehen!

Habe es nun endlich geschafft den kleinen Mann in sein Bettchen zu bringen.
Er war seit 15 Uhr wach und wollte einfach kein Nachmittagsschläfchen machen!
Habe es mindestens 3mal versucht ihn hinzulegen, nix zu wollen :ochne:

Aber am Ende hab ich doch gesiegt :bravo:

Wäre schön wenn wir zwei Leidensgenossinen ein wenig Kontakt halten könnten.
Zum Mutmachen und so

Bis dahin dir auch noch eine ruhige Nacht

:winke:

Mona,mit endlich ruhendem Zwerg

Ach ja, Lennox soll eigentlich im eigenen Bettchen schlafen, aber aus Platzgründen und Bequemlichkeit (muss ich ehrlich zugeben) pennt er bei mir im 1,40m Bett und mein Menne schläft auf ner Matratze (90cm) neben meinem Bett, hihi!
Wie macht ihr das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juule

Dauerschnullerer
AW: Schreibaby

ich fänds auch schön, wenn wir uns noch ein wenig austauschen könnten!

Wir stocken bei meinen Schwiegereltern auf (170qm, also ein Haus ohne Grundstück ;-))
Boah wie cool! 170qm nur für euch 3 oder mit den Schwiegereltern zusammen?

Habe es nun endlich geschafft den kleinen Mann in sein Bettchen zu bringen.
Er war seit 15 Uhr wach und wollte einfach kein Nachmittagsschläfchen machen!
Habe es mindestens 3mal versucht ihn hinzulegen, nix zu wollen :ochne:
Aber am Ende hab ich doch gesiegt :bravo:

Na herzlichen Glückwunsch!!! :bravo::bravo:
Das meinte ich mit "Kleine Erfolge genießen" :)

Unsere letzte Nacht war der Horror. Es war die erste Nacht in der neuen Wohnung und Oskar war jede Stunde wach und ich musste ihm dann wieder den Schnuller reinstecken. Und halb 5 hat er dann total angefangen zu brüllen. Jetzt bin ich hundemüde und hoffe, dass es heute besser wird. Drück mir die Daumen ;)
Er schläft auch noch bei uns im Bett. Unseres ist 1,80m. Da passen wir zu dritt rein, aber es ist schon etwas eng, sodass wir es bald mal mit dem eigenen Kinderbettchen probieren wollen.

Stillst du denn und wie funktioniert das?

Müde Grüße, Jule
 
T

tinkerbell86

AW: Schreibaby

Oh wei, oh wei!
Du Arme!Da wäre ich auch echt fertig, aber es war mit sicherheit ein verdammt stressiger Tag für euch 2/bzw. 3?!
Wird aber mit Sicherheit bald besser! *daumendrück* (irgendwie sind meine smileys weg. häääh...)

Ja, sind 170qm nur für uns drei, aber so schön es auch wird dort zu wohnen,aber das muss auch erst mal geputzt werden ;-)
Und mit den Zwergen ist das ja echt die pure Organisation!
Zieh da echt den Hut vor euch, dass ihr das mit dem Umzug hinter euch gebracht habt!
Seid stolz auf euch, ihr habt´s geschafft!
Wie war denn nun heute die Nacht so mit dem kleinen Oskar?
Übrigens auch ein echt putziger Name! Hat er denn für euch ne Bedeutung oder gefiel er euch einfach gleich gut?
Fand die Namensfindung ein echter Graus, ging es euch denn auch so?

Ich habe Lennox bis zur 8. Woche voll gestillt, muss aber ehrlich sagen dass es für mich zu einer ziemlichen Belastung geworden ist.Sag nur 3 Wochen Clusterfeeding und das im 1 1/2 Std. Rhythmus! Dazu kam noch dass es ihn einfach nicht mehr gesättigt hat.
Nun bekommt er sein Fläschen im 4 Std. Takt.
Wir haben auch gestern schon mit der ersten Beikost angefangen, aber er steht noch nicht so auf Karotte...
Ist aber total süß wie er die Schnute verzieht.Hihi....

Wünsche dir eine ganz ganz ruhige Nacht und ein schönes Erwachen!

Liebe Grüße

Achte nich so auf die Wiederholungen, bin heut abend ein bissl durch den Wind!
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Schreibaby

hi,

man was für eine besch** Nacht mal wieder... Er war alle Stunde wach und wollte was trinken. Jetzt bin ich hundemüde.
Dienstag wurde er auch noch geimpft, das war auch total schlimm.
Habt Ihr auch schon?
Wann ist Lennox' Geburtstag? Vielleicht haben unsere Jungs ja am gleichen Tag :)
Oskar hat am 11.4..
Ich mochte den Namen eigentlich schon immer und wir hatten uns dann schon recht bald darauf geeinigt. Sonst hat er aber keine Bedeutung. Er hat noch 2 weitere Namen, einen aus meiner oder einen aus der Familie des Papas.

Mit dem Stillen is es bei uns auch nicht immer so einfach, aber ich kämpf mich durch.

Wie schläft Lennox denn nachts so?

LG
 
Oben