Schreianfaelle

J

Janine

AW: Schreianfaelle

Hallo Janine...

mir ist als beschreibst Du mein Kind :umfall:

Also ich kenne das Problem genau so wie Du...wenn nicht noch schlimmer, denn Nica haut, tritt, kratzt und kneift dabei dann manchmal auch noch. Neuerdings ist sogar anspucken dazugekommen, wobwohl sie in letzter Zeit wenig Kontakt zu anderen Kindern hatte, wo sie sich das hätte abgucken können.
Manchmal habe ich mehr Zugang zu ihr, um sie dann zumindest zu beruhigen..., manchmal aber auch mein Mann. Schwierig, wenn er dann nicht da ist!
Bei uns ist definitiv die "Verhätschelung" der ersten 2 1/2 Lebensjahre wegen ihrer Luftröhrenverengung der Grund für ihr Verhalten, auch diese Prinzessinenhaltung bzw. die Soldaten-Bestimmer-Art von ihr finden eindeutig ihren Ursprung darin.


Komme ich aber zurück zu deinem Problem, muss ich Dir sagen,dass ich DERZEIT noch keinen Tipp habe, der Dir weiterhelfen könnte.
ABER, wenn noch Bedarf besteht, kann ich Dir vielleicht in etwa 3 Wochen ein paar mehr Ratschläge geben. Denn wenn alles gut geht beginnt ab da unsere pädagogische Frühförderung, die wir ja aufgrund der Erziehungsproblematiken mit Nica-Léanne beantragt haben. Wir haben ja wie gerade erwähnt ähnliche bzw. noch gravierendere Probleme, wobei wir Konsequenzen eben schwer durchziehen können, weil Nica-Léanne ja immer Luftnot bekommt, wenn sie zu lange schreit ( und das kann bei Strenge schon mal ne 3/4 Stunde - Stunde sein :umfall:).

Die dann für uns zuständige Familien - Therapeutin hat nämlich gesagt, dass es Arten von Durchsetzungsvermögen der Eltern gibt, die die Kinder verstehen lernen und, dass es Methoden gibt, in Augen der Kinder nicht "fies" handeln zu müssen, um sein Kind irgendwie zu erreichen! Das macht doch Hoffnug, oder? Ich jedenfalls biete Dir gerne an, mich hier wieder zu Wort zu melden, wenn ich die ersten Sitzungen mit Nica hatte!!! :winke:

Mensch Nike,

das ist wirklich sehr lieb von dir :herzig:

weisst du man schreibt hier manchmal so locker darueber, aber es gibt Tage da denkt man es droht einem alles zu entgleiten und man zweifelt an seinen Erziehungsmethoden oder daran ob man dem Kind das bieten kann was es braucht. Ich bin gerade in so einer Phase, es kommt ganz dicke von den beiden, quaengeln, nicht wissen was sie eigentlich wollen, trotzdem nichts dem anderen goennen. Viel Geschrei, weinen, hauen... ich habe das Gefuehl alles was ich mache ist falsch. Wenn ich mich doch nur mal intensiv mit einem Kind beschaeftigen koennte, aber das andere ist ja auch immer da und moechte auch das Mama sich so intensiv um es kuemmert... ganz schwierige Situation.

Das was du schreibst hoert sich jedenfalls toll an und ich bin sehr gespannt darauf wie die Therapeuten vorgehen werden. Ich warte gespannt auf deine Erfahrungsberichte und hoffe wirklich das man es gut umsetzen kann und alles wieder entspannter ablaeuft im Alltag.

Fuehl dich gedrueckt.

Janine
 
J

Jana2004

AW: Schreianfaelle

Das gemeine an der SACHE ist, dass der Bengel bei papa tatsächlich besser spurt - und der ist nicht unbedingt konsequent, sondern gibt (zu meinem manchmal nicht geringen Ärger) ziemlich viel nach und hat daher die Pobleme nicht, die ich habe, wenn ich ständig was versuche durchzusetzen, abzulehnen etc.

Bei meinem GG kann der Kleine durchaus bis zehn mit der cola in der Hand vorm Fernseher sitzen, sich alle sachen ausziehen ud halb blau durch die gegend laufen, die spielzeuge durch die gegend werfen, nix aufräumen, ihn boxen.... stört ihn alles nicht sehr... wenn papa dann doch mal mal was stört, reicht ein knappes nein, lass das und gut ist - und ich staune..... und muss mir dann zehn minuten später anhören , wenn ih zum zehnten mal an diesem Tag irgendetwas verbiete oder verlange und der Bengel quengelt...."nu setz dich doch mal durch...."

Vielleicht versuche ich einfach zuviele Verbote und Regeln und so weiter auf einmal aufzustellen und mein nein ist inflationiert.

Ich weiss es auch nicht - in der regel ist unser verhältnis harmonisch und der KLeine ist echt ein lieber, der viel helfen will und alles nachmacht und sich so mühe gibt einem was nettes zu tun, und auch zuhört,m wenn ich ihm was erkläre, nur wenns dann mal um zum Beispiel fahrrad fahren auf dem Bordstein, oder auch nett, ohne hand über belebten Parkplatz rennen geht, wo ich einfach nicht nachgeben KANN ohne ihn zu gefährden - gerade dann geht gar nix mehr und er brüllt und schmeisst sich hin...
oder wenn ichs ganz besonders eilig habe und drei Taschen im Arm habe und er fünf verschiedene Spielzeuge hintereinander erst haben und dann nicht haben will und ohne spielzeug in den Kiga- genau: kreisch, schmeiss auf boden.....


Wenn ich für dieses situationen nur ein rezept hätte....

Gute nacht, jana
 
Oben