Schreianfaelle

J

Janine

AW: Schreianfaelle

Hmm also so extrem kenne ich es zwar nicht aber Josy kann auch auch wirklich übelst aufdrehen :(

Wichtig finde ich das ich sie immer darauf vorbereit bevor ich das Spiel beende (tust du ja auch),manchmal klappts und sie macht auf große Dame meist klappt es aber auch nicht :nix:

Wenn sie noch nicht ganz so schlimm in ihrem Schreiwahn ist wende ich einen Trick meiner Schwiegermutter an.Ich sage in einem normalem bis leiserem Ton "Psst hör mal da weint ein Baby" :hahaha:
1. muss sie ihren Pegel runter schrauben damit sie versteht was ich sage und
2.hört man ein Baby ja nur schreien wenn man selbst ruhig ist (klappt bisher und sie hat noch nicht gemerkt das sie das "Baby" ist)

Wenn es die Situation zulässt lass ich sie auch schon mal wüten und stampfe mit ihr und mecker mit,damit erreich ich sie ganz gut und meistens kichern wir nach kurzer Zeit schon wieder zusammen :herz:

Kein Allheilmittel da jedes Kind anders ist aber nen versuch wert :)


Hi Nicole,

ja den Trick kenn ich auch... leider meine Kinder auch inzwischen. Sie horchen dann vielleicht mal ne Sekunde, obs wirklich was zu hoeren gibt, aber dann gehts auch schon wieder los, denn so interessant ist ein Pipip Vogel, oder ein Baby dann auch wieder nicht :hahaha:

Jana, ich wills ja eigentlich gar nicht wissen, aber wie alt ist dein Kleiner denn, wenn du sagst er bekommt einen Anfall nach dem Fahrrad fahren?
das macht mir jetzt irgendwie ein bisschen Angst. Sooo lange wollte ich das ganze jetzt nicht durch machen :umfall:

LG

Janine
 
J

Jana2004

AW: Schreianfaelle

Hallo Janine: ähhemm. Laufrad! er ist zweieinhalb.....
 
J

Janine

AW: Schreianfaelle

:hahaha: achso, alles klar! Laufrad ist gut.

und nochmal zu deinem geschriebenen.

Mach dich bitte nicht fertig, schau, wir machen uns doch wirklich Gedanken darueber was man aender kann und versuchen dies und jenes. Es liegt sicher nicht an dir, denn du bist besorgt und stellst deine Methoden in Frage,
das zeugt doch schon von grosser Liebe und Verantwortungsbewusstsein.
Bitte zweifel nicht an dir!

Ich denke wir muessen da wirklich durchhalten und konsequenz zeigen.
Vielleicht ist man auch nicht "streng" genug. Denn wie gesagt beim Papa artet das Geschrei nicht so aus.
Wie ist es denn bei deinem Kleinen und dem Papa?

Es ist natuerlich auch irgendwo peinlich wenn das Kind so durchdreht und man dann noch richtig intensiv und konsequent den Kleinen zurechtweist.
Ich moechte dann meistens zeigen, das ich ja eigentlich ganz lieb zu ihm bin und er von sich aus so durchdreht, deshalb spreche ich ganz lieb und plaediere an seine Vernunft (wie gesagt ohne Erfolg) Aber vielleicht sollte man einfach mal "boese" sein, wenn es wieder vorkommt.
Also wirklich festhalten, runterbuecken und sagen schluss jetzt!

Was meint hier so die Allgemeinheit. Kommt man vielleicht mit Strenge (mir faellt jetzt kein besseres Wort ein), besser zurecht mit der Trotzphase.
Denn mein Freund ist die liebe in Personen, aber er laesst sich von den Kindern nicht auf der Nase rumtanzen, er ist wirklich streng wenn sie ueber die Straenge schlagen und schau da sie respektieren ihn ganz anders.

Nur mal um seine Konsequenzen zu verdeutlichen. Zu Hause z.B. wenn Becher geschmissen werden, packt er das Kind und setzt es aufs Bett und dort muss es auch erstmal bleiben. Ohne Ausnahme, auch wenns weint. Da komm ich dann schon wieder und nehms in den Arm und sage, hach schon gut, aber nicht mehr Becher schmeissen... zack, schon sehen sie ich bin nicht konsequent. Bei ihm haetten sie jetzt erstmal dort gehockt und geheult.

Gut das hat jetzt nichts mit dem Schreianfall zu tun, aber vielleicht hat es auch auswirkungen darauf das sie den Schreianfall bei ihm nicht bekommen, weil sie genau wissen oh weh Papa ist konsequent in seinen Handlugen.

Versteht mich noch jemand.

:rolleyes:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schreianfaelle

Bei uns ist der Papa nachgiebiger als ich. Bei uns ist allerdings auch der Papa zuhause und die Mama arbeiten, und wenn ich mich richtig erinnere ist es bei euch genauso.

Mein Mann hat bei Trotzanfällen auch mehr Zugang als ich. Hängt vielleicht eher damit zusammen, wer die Hauptbezugsperson ist.
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Schreianfaelle

hallo janine,

ich versteh dich supergut.

hab aber auch keine lösung.

vielleicht erinnerst du dich noch, du hast mir mal auf mein posting geantwortet, da ging es um was ähnliches.

ich hab doch hier auch so ne kreischmaus ...

ich bin mir ziemlich sicher, bis jetzt kreischt er wirklich nur, wenn er einen grund hat, und zwar bei müdigkeit und neuerdings jetzt auch beim zahnen, da ist er immer richtig durch den wind.
weil er aber - wie gesagt - schnell müde wird, vergeht kein tag ohne gekreische ...

ich glaube inzwischen doch: seine persönlichkeit ist irgendwie so, er ist schnell aufgedreht, durchgeknallt und kann sich einfach nicht anders luft verschaffen ... ich hoffe er findet später etwas differenziertere ausdrucksmöglichkeiten *hüstel*. hab auch keine ahnung, von wem er das hat, wir eltern sind nämlich eher ruhe-liebende leute, und vor allem waren wir beide als babies ganz anspruchslose pflegeleichte wesen ....

bei uns ist es mit mama und papa genauso wie bei euch, wir sind beide eher total lieb, aber WENN sich der papa mal ärgert, hat er irgendwie eine strengere ausstrahlung als ich (äußert sich gar nicht in taten).
ist aber bis jetzt nur beim ESSEN, wo man da tatsächlich einen unterschied merkt zwischen mama und papa: wenn knirpsi nämlich mal beim essen spinnt (kommt aber auch nicht sooo oft vor), ist er beim papa schnell wieder 'brav'.

in bezug auf's kreischen ist da bei uns bis jetzt kein unterschied zwischen mama und papa !!

einmal war auch ich richtig streng (aus der verzweiflung heraus): koko und ich wollten noch wohin gehen und vorher sollte er UNBEDINGT noch schlafen, weil es sonst eine katastrophe werden würde (nämlich halt gekreische ohne ende).
er war aber mal wieder so durchgeknallt, dass er nicht einschlafen konnte, ich hatte alles versucht, was sonst funktioniert, aber an dem tag - ging's nicht. da hab ich ihn ganz streng angezischt: schlaf jetzt endlich - und da ist er tatsächlich vor lauter schreck sofort eingeschlafen - aber ich hab mich total scheiße gefühlt... also strenge ist echt nix für mich - vor allem hab ich dann immer sooo ein mitleid - aber ich befürchte, wenn die monster größer werden, MUSS man einfach auch mal streng sein können ... oder vielleicht doch nicht ????

also ich denke unsere kiddies sind schon unterschiedliche fälle, vor allem auch vom alter her kann man's wohl noch nicht vergleichen.

für mich sind aber solche öffentlichen auftritte auch horror, wobei 'einfach-nur-gekreische' ja noch nicht so schlimm ist wie joshys tobsuchstsanfälle ....

irgendwie können sie mit ihrem frust noch nicht gesellschaftskonform umgehen ...

ich kann mir schon vorstellen, dass STRENGE unerwünschtes verhalten schneller beseitigen kann als verständnis, nachsicht, mitleid.

bloß ich z.b. kann STRENGE noch nicht so gut ....

nimmt joshy es dir denn ab, wenn du streng auftrittst, bist du dann auch wirklich verärgert oder ist es mehr geschauspielert ??

tja das ist wirklich ein kapitel für sich...

anteilnehmende grüße !!!

kojomika
 
J

Janine

AW: Schreianfaelle

nimmt joshy es dir denn ab, wenn du streng auftrittst, bist du dann auch wirklich verärgert oder ist es mehr geschauspielert ??

Tja das ist ne gute Frage, also mich machen die Kinder selten richtig wuetend...
Ich bin dann eher mal genervt und denke es kann doch nicht sein das sie nicht mal nen moment aufhoeren koennen zu strampeln, z.b. beim Windel anziehen, naja und dann sag ich schon mal lauter schluss jetzt, aber dazu muss ich mich schon aufraffen bzw. ja schon Schauspielern, denn das schlimme ist denke ich, durch die ganzen Arbeiten die man ja 100 mal am Tag macht, wie Windel wechseln, Trinken geben, Haende waschen etc. verfaellt man leicht in einen Trott und sowas darf nicht passieren.
(Ich habe leicht reden, ich gehe ja arbeiten, aber meinen Mann erinner ich daran auch immer und immer wieder)
Man nimmt das strampeln dann so hin, weil man es ja auch so gelernt hat die Windel anzubekommen.
Aber nein, das darf nicht sein. Das Kind muss lernen auch mal kurz die bloedeleien sein zu lassen, ob beim Anziehen, essen, waschen etc. ich moechte meinen Kindern vermitteln auch Respekt mir gegenueber zu haben und auch meine Wuensche zu verstehen.
Schweres Unterfangen...aber dazu gehoert, immer wieder aufs neue auf die taeglich auftretenden Probleme einzugehen, als waeren sie was Neues.

Das nur so als Tip... dann kommen so komische Angewohnheiten gar nicht so schnell durch, es ist nur wahnsinnig schwer umzusetzen. Gerade bei zweien, muss man noch viel mehr funktionieren und dann nicht in einen monotenen Ablauf zu verfallen, der ja schrecklich ist fuer die Kinder, ist schon manchmal schwer.

Irgendwie weich ich vom Thema Schreianfaelle ab, aber ich finde es auch ganz interessant mich ueber allgemeine Erziehungsmethoden und Alltagsproblemchen zu unterhalten.

LG

Janine
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Schreianfaelle

Aber nein, das darf nicht sein. Das Kind muss lernen auch mal kurz die bloedeleien sein zu lassen, ob beim Anziehen, essen, waschen etc. ich moechte meinen Kindern vermitteln auch Respekt mir gegenueber zu haben und auch meine Wuensche zu verstehen.
Schweres Unterfangen...aber dazu gehoert, immer wieder aufs neue auf die taeglich auftretenden Probleme einzugehen, als waeren sie was Neues.

Das nur so als Tip... dann kommen so komische Angewohnheiten gar nicht so schnell durch, es ist nur wahnsinnig schwer umzusetzen. Gerade bei zweien, muss man noch viel mehr funktionieren und dann nicht in einen monotenen Ablauf zu verfallen, der ja schrecklich ist fuer die Kinder, ist schon manchmal schwer.


mmh, ich glaube jetzt weiß ich doch, was du meinst.

das nennt sich wohl dann "erziehen" oder ?

aber geht das nicht erst, wenn die kinder wenigstens etwas sprachverständnis haben ? (was bei uns noch nicht der fall ist ....)
naja aber ich bin ja diejenige, die hier im falschen unterforum ist .... hehe.

wenn ich beim koko dann doch mal echt und unmittelbar verärgert und schmerzgeplagt reagiere, weil er mir mal wieder fest an den schläfenhaaren gezogen hat, dann zeigt er sich eher unbeeindruckt, selber schuld, warum lasse ich auch meine haare offen bambeln ...
wenn er beim essen spucken will (was ich hasse), hilft schimpfen überhaupt nicht, aaaaber ablenkung, ich mache ihm eine andere, ungefährliche grimasse vor, die imitiert er dann und die situation ist gerettet ... bis jetzt jedenfalls ....

ja also man muss wirklich die ganze zeit 'auf zack' sein, ständig das verhalten - am besten schon im ansatz - in die richtigen bahnen lenken (wie auch immer - verbal, erklärend, ablenkend, animierend undsoweiter), und bei zwei kindern ist das sicherlich tausend mal schwieriger, weil sie sich doch gegenseitig immer hochschaukeln ....

also wirklich, das IST schwer und anstrengend, no doubt !!!!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Schreianfaelle

Hallo Janine...

mir ist als beschreibst Du mein Kind :umfall:

Also ich kenne das Problem genau so wie Du...wenn nicht noch schlimmer, denn Nica haut, tritt, kratzt und kneift dabei dann manchmal auch noch. Neuerdings ist sogar anspucken dazugekommen, wobwohl sie in letzter Zeit wenig Kontakt zu anderen Kindern hatte, wo sie sich das hätte abgucken können.
Manchmal habe ich mehr Zugang zu ihr, um sie dann zumindest zu beruhigen..., manchmal aber auch mein Mann. Schwierig, wenn er dann nicht da ist!
Bei uns ist definitiv die "Verhätschelung" der ersten 2 1/2 Lebensjahre wegen ihrer Luftröhrenverengung der Grund für ihr Verhalten, auch diese Prinzessinenhaltung bzw. die Soldaten-Bestimmer-Art von ihr finden eindeutig ihren Ursprung darin.


Komme ich aber zurück zu deinem Problem, muss ich Dir sagen,dass ich DERZEIT noch keinen Tipp habe, der Dir weiterhelfen könnte.
ABER, wenn noch Bedarf besteht, kann ich Dir vielleicht in etwa 3 Wochen ein paar mehr Ratschläge geben. Denn wenn alles gut geht beginnt ab da unsere pädagogische Frühförderung, die wir ja aufgrund der Erziehungsproblematiken mit Nica-Léanne beantragt haben. Wir haben ja wie gerade erwähnt ähnliche bzw. noch gravierendere Probleme, wobei wir Konsequenzen eben schwer durchziehen können, weil Nica-Léanne ja immer Luftnot bekommt, wenn sie zu lange schreit ( und das kann bei Strenge schon mal ne 3/4 Stunde - Stunde sein :umfall:).

Die dann für uns zuständige Familien - Therapeutin hat nämlich gesagt, dass es Arten von Durchsetzungsvermögen der Eltern gibt, die die Kinder verstehen lernen und, dass es Methoden gibt, in Augen der Kinder nicht "fies" handeln zu müssen, um sein Kind irgendwie zu erreichen! Das macht doch Hoffnug, oder? Ich jedenfalls biete Dir gerne an, mich hier wieder zu Wort zu melden, wenn ich die ersten Sitzungen mit Nica hatte!!! :winke:
 
Oben