Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

marieclaire

Freds Mum
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

angela, ich unterschreib der einfachheit halber mal bei dir, danke!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Ich finde übrigens auch sowas darf gar nicht passieren, nur es passiert. Kein Mensch wird mehr erfahren was der genaue Grund dafür war und es spielt ja auch keine Rolle mehr. Es bleibt also das Entsetzen, die Ohnmacht und die Angst das einem selbst oder nahe stehenden Personen etwas zustößt.

Mögen sie in Frieden ruhen und das kleine Kind in gute Hände kommen.

Alles Liebe
Mischa
 
M

MagicMoments

AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Was man da tun kann?

Endlich alle Bahnübergänge beschranken....
Jeden einzelnen und sei er noch so klein. Wir haben so viele hier - "Mutproben" gibts zu genüge.

Sie ist über einen unbeschrankten Übergang gefahren? Vielleicht das Signal übersehen? Gedacht, der Zug sei schon vorbei?

Was auch immer...kann ja sonst keinem passieren, oder?

LG
Sandy
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Ach herrjee, schon wieder hab ich soviel Unmut auf mich gezogen :bissig:

Was man da tun kann?

Endlich alle Bahnübergänge beschranken....

Jeden einzelnen und sei er noch so klein. Wir haben so viele hier


Das seh ich auch wieder anders - es gibt auch immer Eltern, die bei Rot mit ihren Kindern über die Straße gehen :bruddel:
Und ich denke, die Chance, dass sowas tödlich endet, ist nicht geringer als wenn man eben über nen unbeschrankten Bahnübergang fährt, obwohl die Warnsignale auf nahenden Schienenverkehr hinweisen-
trotzdem möchte ich nicht, dass nun alle Straßen eingezäunt werden...


Vielleicht das Signal übersehen? Gedacht, der Zug sei schon vorbei?

Was auch immer...kann ja sonst keinem passieren, oder?

LG
Sandy

Neee, kann mir nicht passieren, wenn ich meine Kinder im Auto hab - da guck ich zweimal! :jaja:


Achso, und herziehen wollte ich nicht über die Frau - nur einfach mal sagen, dass ich mich mit einer "Ver- oder Be- urteilung" der Maddy-Mama schwerer tue als in diesem Fall.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Schrecklich - das ist hier um die Ecke passiert.....

Soll ich dir Mal ganz ernsthaft was sagen?
Ein guter Bekannter meines Vaters ist vor 6 Wochen ebenfalls bei Rot übern Bahnübergang und in den Zug gefahren, sein Glück war, dass "nur" noch das Hinterteil des Autos betroffen war und der Zug ein paar Meter davor die Haltestelle verlassen hatte, also sprich ganz langsam gefahren ist.
Und derjenige ist ein seeehr intelligenter Mann, der weder was getrunken hatte noch sonstwie nicht Herr seiner Sinne war und er sagt, er war total in Gedanken und hat das Rot vollkommen ignoriert, ein kurzes Blackout ganz einfach. Er kann es hinterher nichteinmal selber fassen, er war auch immer einer der gesagt hat sowas passiert mir nicht.

Ich würde mit Argumenten wie "das könnte mir nie passieren" seeehr vorsichtig sein, du kannst auch Mal ein Blackout haben.

LG
 
Oben