Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Schäfchen, 24. November 2008.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Nichtsahnend stiefelt das Schäfchen nach draußen, in der Hand das Frühstück für die quickende Bande. Das gibts mal wieder draußen im Auslauf, da muss dann kein Schwein beim Stall saubermachen rausgeworfen werden. Schweine raus, Klappe auf - und der Blick fällt in zwei zuckersüße kleine dunkle Knopfaugen. Das Schäfchenhirn läuft auf Hochtouren, die Plausibilitätsprüfung ergibt: das ist keins der eigenen Schweine! :umfall:

    Der zweite Blick gibt zu bedenken, dass dieses Schweinchen keine Handvoll groß ist. Der dritte Blick gibt Signal ans Hirn: wir haben Nachwuchs. Doppelten. Zusammen eine Schäfchenhand voll. 107 und 97 g, maximal eine Woche alt. Quercheck und Wiegekontrolle der anderen ergibt: Pauline muss die Mutter sein. Da sie genauso gut zugenommen hat wie die anderen auch, fiel beim letzten Wiegen nix auf. Jetzt ist sie gut 200 g leichter, die Zitzen sind auffällig lang und sie stellt sich vor die Jungen, wenn ich reinfasse. Rechnerisch hat sie das Böckchen also kurz nach der Geburt des letzten Wurfs gedeckt und wir haben sie trächtig zu uns geholt.

    Bleibt nun zu hoffen, dass wir die kleinen Knöpfchen durchkriegen und dass es zwei Weibchen sind ... ansonsten klopf ich mal bei Paulines Vorbesitzerin an, das Böckchen sitzt noch allein, vielleicht können wir das unserige dann dazusetzen. Platztechnisch kniffelig wirds trotzdem irgendwie ... Na übern Winter ist ein bissel kuschelig vielleicht nicht schlecht.

    Ich muss den Schreck jetzt erstmal verdauen. Fotos gibts noch keine, aber sie sind soooo knuffig. Allerdings gar nicht so flauschig wie die große Schwester Ruth sondern gleich ganz glattes Fell wie Mama. Den Kindern werden wir es aktuell verschweigen, bis die Jungen aus dem Gröbsten raus sind.

    noch etwas schockiert
    Andrea
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

    Na dann: Herzlichen Glückwunsch :hahaha:

    auf Fotos gespannt bin :heilisch:

    :winke: Sabrina
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

    :umfall: Dein Gesicht hätt ich dennoch gern gesehen..:zwinker:

    Tja liebste Andrea.. Das Casi wird wohl doch nen Ställchen bauen?! :bussi:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

    Andrea :umfall: und grad noch einmal :umfall:

    Weiowei, dein Gesicht hätt ich ja gerne gesehen *g*. Du, wenn ihr das Gehege vergrössern müsst oder so, bin ich gerne bereit mich daran zu beteiligen.

    Alles Gute den Kleinen und auch dir (ich trau mich fast nicht mehr zu fragen wieviele es nun insgesamt sind :rolleyes:)

    lieben Gruss
    J.
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

    Oh nein:bravo::umfall::umfall::umfall:

    na dann, haltet die Ohren steif, bin auch schon auf Bilder gespannt:)
     
  6. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

    Oh wie süüüüsss ! Glückwunsch zum Nachwuchs ... bin auch schon seeeehr gespannt auf Fotos
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

    Na das ist in dem Chaos ja eine Überraschung :umfall:

    Ich bin auch mal auf Fotos gespannt :o)
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

    :verdutz:

    :umfall:

    *sprachlos*

    Ui, ein Pralinenschwein! Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch und festes Daumendrücken, dass die zwei das auch überleben.


    Erstaunte Grüße

    Rosi,
    die sich aber auch auf Bilder freut!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...