Haustiere Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Schäfchen

Copilotin
Nichtsahnend stiefelt das Schäfchen nach draußen, in der Hand das Frühstück für die quickende Bande. Das gibts mal wieder draußen im Auslauf, da muss dann kein Schwein beim Stall saubermachen rausgeworfen werden. Schweine raus, Klappe auf - und der Blick fällt in zwei zuckersüße kleine dunkle Knopfaugen. Das Schäfchenhirn läuft auf Hochtouren, die Plausibilitätsprüfung ergibt: das ist keins der eigenen Schweine! :umfall:

Der zweite Blick gibt zu bedenken, dass dieses Schweinchen keine Handvoll groß ist. Der dritte Blick gibt Signal ans Hirn: wir haben Nachwuchs. Doppelten. Zusammen eine Schäfchenhand voll. 107 und 97 g, maximal eine Woche alt. Quercheck und Wiegekontrolle der anderen ergibt: Pauline muss die Mutter sein. Da sie genauso gut zugenommen hat wie die anderen auch, fiel beim letzten Wiegen nix auf. Jetzt ist sie gut 200 g leichter, die Zitzen sind auffällig lang und sie stellt sich vor die Jungen, wenn ich reinfasse. Rechnerisch hat sie das Böckchen also kurz nach der Geburt des letzten Wurfs gedeckt und wir haben sie trächtig zu uns geholt.

Bleibt nun zu hoffen, dass wir die kleinen Knöpfchen durchkriegen und dass es zwei Weibchen sind ... ansonsten klopf ich mal bei Paulines Vorbesitzerin an, das Böckchen sitzt noch allein, vielleicht können wir das unserige dann dazusetzen. Platztechnisch kniffelig wirds trotzdem irgendwie ... Na übern Winter ist ein bissel kuschelig vielleicht nicht schlecht.

Ich muss den Schreck jetzt erstmal verdauen. Fotos gibts noch keine, aber sie sind soooo knuffig. Allerdings gar nicht so flauschig wie die große Schwester Ruth sondern gleich ganz glattes Fell wie Mama. Den Kindern werden wir es aktuell verschweigen, bis die Jungen aus dem Gröbsten raus sind.

noch etwas schockiert
Andrea
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Na dann: Herzlichen Glückwunsch :hahaha:

auf Fotos gespannt bin :heilisch:

:winke: Sabrina
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

:umfall: Dein Gesicht hätt ich dennoch gern gesehen..:zwinker:

Tja liebste Andrea.. Das Casi wird wohl doch nen Ställchen bauen?! :bussi:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Andrea :umfall: und grad noch einmal :umfall:

Weiowei, dein Gesicht hätt ich ja gerne gesehen *g*. Du, wenn ihr das Gehege vergrössern müsst oder so, bin ich gerne bereit mich daran zu beteiligen.

Alles Gute den Kleinen und auch dir (ich trau mich fast nicht mehr zu fragen wieviele es nun insgesamt sind :rolleyes:)

lieben Gruss
J.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Oh nein:bravo::umfall::umfall::umfall:

na dann, haltet die Ohren steif, bin auch schon auf Bilder gespannt:)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Oh wie süüüüsss ! Glückwunsch zum Nachwuchs ... bin auch schon seeeehr gespannt auf Fotos
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

Na das ist in dem Chaos ja eine Überraschung :umfall:

Ich bin auch mal auf Fotos gespannt :o)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schreck in der Morgenstunde beim Blick in unseren Schweinestall ...

:verdutz:

:umfall:

*sprachlos*

Ui, ein Pralinenschwein! Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch und festes Daumendrücken, dass die zwei das auch überleben.


Erstaunte Grüße

Rosi,
die sich aber auch auf Bilder freut!
 
Oben