Haustiere Schreck am WE, :-(!!

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Schreck am WE, :-(!!

wau, das manche sich aufregen was man schreibt.:( aber gut. muss man wohl mit leben.
das sind nur vermutungen und es bezieht sich ja nicht auf diese person direkt sondern auf die die es so machen.

da wirst du wohl mit leben müssen, dass " manche " hier Dinge ansprechen, die sie nicht so gut finden. Machst du doch mit deinen Vermutungen auch.

lg
Bärbel
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Schreck am WE, :-(!!

@Bärbel, ganz einfach, denn sie hat sich das Pferd erst vor 12 Wochen gekauft und war zu diesem Zeitpunkt schon arbeitslos!!!! Und so was muss in meinen Augen nicht sein. fertich!! Ich gehe hart arbeiten für mein Geld, damit ich uns das Hobby finanzieren kann, und sie kommt mit ihrem"verseuchten" Pferd in den Stall, steckt unsere (die absolut gesund waren) zwei an, und wir bleiben dann auf den Tierarztkosten sitzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Schreck am WE, :-(!!

ist es denn nicht üblich, dass man sich Impfbescheinigungen vorlegen lässt, wenn man ein Pferd aufnimmt oder gibt es sowas nicht.

lg
Bärbel
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Schreck am WE, :-(!!

HAllo,
wir haben ja auch ein Pony. UNd was mich schon wundert ist,dass euer Luke so schnell Gewicht verloren hat.Der arme.
Das neue Tiere im Bestand Würmer mitbringen könnten ist doch normal.ich fänds zwar auch ärgerlich,dass sie euch angelogen hat aber deine Freundin hätte sich vorweisen lassen können un sollen dass das Tier untersucht wurde.Sie ist doch die Verantwortliche-vor allem weil sie ja auch dein Pferd mit da stehen hat!
VG-CLaudia
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Schreck am WE, :-(!!

Sag ich doch. Beweispflicht liegt bei euch falls sie es war bzw ihr Pferd ;)

Hinterher aufregen bringt nichts ;) und ich habe auch mit Ponys/Pferden zu tun - auch privat und Pension :zwinker:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Schreck am WE, :-(!!

@Claudia, angefangen hat das mit der Gewichtsabnahme laut Christine so Ende Februar (ich habe Lucky wie geschrieben das letzte Mal im Dezember gesehen). Sie dachte, dass das auch mit dem harten Winter zusammenhing (die Pferde stehen in einem Offenstall. Natürlich wurde dazu gefüttert, aber bei der Kälte verbrauchen die Tiere Energie ohne Ende um sich warm zu halten). Ich weiß jetzt nicht, um welche Würmer es sich genau gehandelt hat, aber der Tierarzt meinte, dass diese die Gewichtsabnahme verursacht haben. Deshalb haben alle letzte Woche nochmal die "Hardcore-Wurmkur" bekommen. Ich hoffe jetzt einfach, dass er etwas besser aussieht, wenn wir in 2 Wochen wieder dort sind.

@Bärbel, ich habe vor fast 9 Jahren das letzte Mal ein eigenes Pferd gehabt. In unserem Stall war es damals so, dass der Impfpass gezeigt werden musste. Eine Wurmkur wurde darin nicht vermerkt (denke, dass auch heute nicht der Fall ist). @Sandra, oder wird die jetzt im Pferdepass eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Schreck am WE, :-(!!

wegen der Gewichtsabnahme:habt ihr mal die Zähne kontrollieren lassen?
(unser Prinz ist soooo leichtfuttrig der nimmt auch im bitterkalten Winter (im Offenstall) kaum ab-dagegen mussten wir unsren Pandur immer päppeln)
Alles Gute!-Claudia
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Schreck am WE, :-(!!

@Claudia, die Zähne haben wir noch nicht kontrollieren lassen, aber da bringst mich auf was! Wir fahren über Pfingsten zur Schwiemu, und in dieser Zeit soll Lucky gechipt werden. Bei der Gelegenheit soll der Tierarzt gleich mal die Zähne mit anschauen. Danke dir nochmal , :bussi: (ich klatsch mir mal kurz an die Stirn, denn darauf hätte ich ja auch kommen können, :heilisch:).

Ich berichte auf jeden Fall weiter!!

:winke:
 
Oben