Schrauber hier?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja, 25. August 2009.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    "mein" Mechaniker ist in Urlaub :)

    Also, beim Vorglühen (Diesel) leuchtet doch so ein Lämpchen auf, das dann wieder weggeht, wenn man mit Vorglühen fertig ist.

    Diese Lämpchen blinkt bei mir die ganze Zeit während der Fahrt.

    Was könnte das sein?

    Jemand meinte, es könnten die Zündkerzen sein.

    Kann ich so noch weiterfahren?

    Liebe Grüße
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Schrauber hier?

    Ich wusste garnicht, dass es noch Vorglüh-Autos gibt... ich dachte, das wäre ganz früher so gewesen, mein Fahrschulgolf musste vorglühen, seitdem ist es mir nie wieder begegnet. War jetzt keine Hilfe, gell? ;-)
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Schrauber hier?

    :hahaha:
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Schrauber hier?

    Das hab ich jetzt auch grad gedacht :umfall:

    Schau mal was man bei Google *KLICK*
    Vielleicht findest du des Rätsels Lösung
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Schrauber hier?

    Danke - ein bißchen schlauer bin ich (wenn auch nicht wirklich viel, ich kenn doch die meisten Fachausdrücke gar nicht :oops: )
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Schrauber hier?

    Sonja schau mal in Deinem Auto Handbuch nach (-> meist im Handschuhfach :-D ). Je nach Marke und Modell kann sich das unterscheiden. Mein Lämpchen kann sogar morsen :-D und je nach Problem solltest Du nicht weiterfahren.

    Daumendrück
    Mischa
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Schrauber hier?

    Und dann morst Dir das Lämpchen welche Probleme am Auto sind :heilisch: ? Oder unterhaltet ihr Euch eher über allgemeines :-D ?
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Schrauber hier?

    Äh.. vorglühen müssen nur Diesel-Fahrzeuge, und das ist heute eigentlich auch noch so, wobei die Vorglüh-Zeit viel kürzer geworden ist und quasi kaum noch auffällt ;-)

    Wenn dein Auto ein Diesel ist, hat es keine Zündkerzen. Was das Problem ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen, vielleicht lediglich ein Fehler vom Steuergerät. Fährt sich das Auto denn normal oder ruckelt er oder zieht schlecht?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...