Schonende Haarfarben

sandra

the best of 74
AW: Schonende Haarfarben

Ne, so arg lang sind sie nicht (Schulterlänge) - abschneiden wollte ich sie ja vor kurzem schon mal (weisste ja), aber irgendwie hat mich dann doch der Mut verlassen und habe ihn bis jetzt auch nicht wieder gefunden.

Das Hennazeugs ist wirklich ein Gepantsche - aber man kann es auch mit einem Pinsel auftragen. Denke ich würde es eh von jemandem machen lassen, weil ich dafür zu faul bin.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja trotzdem mal gucken, wie genau deine Tönung heißt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schonende Haarfarben

sandra74 hat gesagt.:
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja trotzdem mal gucken, wie genau deine Tönung heißt.

Hab ich zufälligerweise grad im Moment gehabt! ;)

Also:
Das Zeug ist von PolyColor (Schwarzkopf), heißt "Tönungswäsche" und ich mische immer ein bißchen "Schokobraun - Nr.33" in eine komplette Packung "Haselnußbraun".
Früher hatte ich nur dieses haselnußfarbene Zeug, aber das war mir zu hell und kastanienstichig - vermutlich genau die richtige Farbe für Dich. ;)

Leider hab ich im Augenblick keine Packung von Haselnuß hier, sonst hätte ich Dir auch davon die Farbnummer sagen können.

Meines Erachtens gibt's die Farbe so ziemlich überall. Allerdings hat nicht jedes Geschäft auch das gleiche Farbsortiment. So muß ich z.B. das Haselnußbraun immer bei Rossmann und das Schokobraun immer bei DM kaufen - zumindest hier bei uns. :cool:

Kannste ja mal ausprobieren. Ich komm gut damit klar.

:winke:
 

sandra

the best of 74
AW: Schonende Haarfarben

Danke, Du Liebe!

Der toom-Markt oder Wal-Mart hat die bestimmt auch! Ist ja auch interessant, dass du zwei Farben zusammenmischst. Auf die Idee kam ich noch gar nicht.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schonende Haarfarben

Hallo Sandra,

mein Friseur hat mir heute erklärt dass gespaltene, brüchige Spitzen (die ich nämlich auch hatte :-? ) auch vom falschen Shampoo kommen können. Pflegeshampoos lagern sich meist auf dem Haar ab und wirken weiter, das macht das Haar brüchig. Also zumindest abwechselnd Pflege- und 'normales' Shampoo nehmen und immer sehr gründlich ausspülen! Der letzte Spülgang am besten mit kaltem Wasser :brrrr: , so schliessen sich die Haarschuppen und das Haar glänzt.

Dass deine Haare so doll gestresst sind können aber noch Nachwirkungen der Blondierung sein.

Ich würde vermutlich die Spitzen grosszügig schneiden lassen und dann frisch färben :prima:

Viele Grüsse,

Steffi
 

sandra

the best of 74
AW: Schonende Haarfarben

Hallo Steffi,

das war mir gar nicht bekannt, dass die Pflegeshampoos die Haar brüchig machen. Ich habe immer Pflegeshampoos...

Dass die Haare so doll gestresst sind vom Blondieren glaube ich zwar schon, allerdings war es davor auch schon immer so, wenn ich gefärbt habe. :-?

Ich denke, ich lasse mir die Haare ein gute Stück abschneiden und warte noch etwas, bis die Farbe verblasst ist und dann greife ich auf die Natur zurück.

Habe dann gestern Abend auch noch auf mehreren Seiten im Netz gelesen, dass in den meisten chemischen Haarfarben krebserregende Stoffe, die vorwiegend Blasenkrebs begünstigen können, enthalten sind - das ist für mich noch mehr ein Grund auf die Hennafarben zurückzugreifen. 8O

Färbt sich denn hier niemand mit Henna? Ich würde so gerne mal wissen, wie ihr damit klarkommt und wie sich die Beschaffenheit der Haare im Laufe der Zeit verändert bzw. verbessert hat.

LG Sandra
 
B

balibu

AW: Schonende Haarfarben

Hallo miteinander,

ich färbe mir die Haare auch - zumindestens im Winter.

Als Shampoo kann ich das von Schwarzkopf (jetzt nicht lachen)"Anti Schuppen" sehr empfehlen. Meine Haare glänzen und sind durch das Färben nicht kaputt.
Bei meiner Mami hat das Shampoo auch geholfen. Die färbt sich die Haare seit xxxx Jahren und bis vor kurzem hatten sie nur noch "Federn" auf dem Kopf, so dünn waren die schon. Sie hat ein paar Mal das o. g. Shampoo genommen und es ist besser geworden.

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Es dauert bestimmt ein paar Wochen.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Auf ein fröhliches Haarefärben

Martina
 
Oben