Schonbezüge für Autositze?

S

Sonne3121

AW: Schonbezüge für Autositze?

Hallo,

wir haben für unser neues Auto welche von meiner Mutter nähen lassen. Sie kann supertoll nähen und es ist echte Maßarbeit. Aus Markisenstoff, sehr strapazierfähig und schützt den Sitz total gut.

Von den gekauften kann ich persönlich nur abraten. Die halten bei uns nicht länger als max. 3 Wochen. Und die Utensilientaschen sind m. M. nach auch nicht besser. Sorry.

LG Nele
 
G

gretel

AW: Schonbezüge für Autositze?

ja, wir haben auch eine von tchibo.
unsere hielt jetzt seit muckels geburt. nun ist sie am ende und eine neue wird angebaut.

klar nele, ewig halten die nicht. mein sohn bleibt z.b. immer mal in den taschen hängen und die reißen dann mal etwas. aber mehr passiert mit den dingern eigentlich nicht. was soll da sonst kaputt gehen? zur not kann man die dann sogar noch falsch herum anbringen und noch weiter nutzen. die gurte selbst sind stabil, die fallen nicht ab o. so.
 
M

MagicMoments

AW: Schonbezüge für Autositze?

gretel hat gesagt.:
ja, wir haben auch eine von tchibo.
unsere hielt jetzt seit muckels geburt. nun ist sie am ende und eine neue wird angebaut.

klar nele, ewig halten die nicht. mein sohn bleibt z.b. immer mal in den taschen hängen und die reißen dann mal etwas. aber mehr passiert mit den dingern eigentlich nicht. was soll da sonst kaputt gehen? zur not kann man die dann sogar noch falsch herum anbringen und noch weiter nutzen. die gurte selbst sind stabil, die fallen nicht ab o. so.

Wir haben auch erst einmal ausgetauscht und Justy ist ja ähnlich alt wie Gretels Muckel.

Also für das Geld find ich gehts ja grad noch.

Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Einmal haben wir nur den Schutz und einmal die Tasche. Auch in einem VW und die sind super zum befestigen.

LG
Sandy
 

christine

Weltreisende
AW: Schonbezüge für Autositze?

Hallo!

Ich hab mich immer noch nicht durchgerungen. Die ganzen Schutzdinger gehen nicht über die ganze Fläche, sondern haben links und rechts 5-10 cm Platz. Also nicht perfekt....Dreckstiefel hinterlassen trotzdem Spuren. Ist ja auch normal. Und Ben hat seine Flossen immer zwischen Vordersitz und Tür, also quasi unter dem Seitenairbag, ....ach vielleicht sollte ihc doch mal Schwimu fragen, ob sie uns was näht???

Ihr glaubts mir bestimmt nicht, aber ich zieh im Moment den Kindern noch mal die Schuhe aus im Auto ;-)

Christine

Christine
 
G

gretel

AW: Schonbezüge für Autositze?

christiiiiine. :hahaha: du bist ja klasse.
mensch, ein auto ist ein gebrauchsgegenstand, du süße.
du selbst wirst das auto gaaaaanz lange fahren. und danach wird es keinen mehr interessieren, weil man solche trittspuren dann gar nicht mehr auffällig sieht. du kannst auch teppich-aktivschaumreiniger in großen abständen zum säubern nehmen. das geht super raus.

(übrigens: bei unseren sitzen sind die ecken neben der utensilientasche gar nicht soooo weit offen. muss also auch größere maße geben, vermute ich. zur not tackerst du einfach eine folie dahinter fest, so dass die ecken auch geschützt sind, wenn du das möchtest. (fahr mal zu unger z.b. und teste einfach so ein ding.)

aber du machst dich grad ein bisschen fertig.
wenn der erste kratzer am auto ist, wirst du dich soooo sehr ärgern. dabei ist das nicht zu vermeiden.
 

christine

Weltreisende
AW: Schonbezüge für Autositze?

wenn der erste kratzer am auto ist, wirst du dich soooo sehr ärgern. dabei ist das nicht zu vermeiden.
__________________


jajaja, er IST schon dran!!! Nach dem ersten Fahren bin ich beim Öffnen der Türe am Dreirad hängengeblieben. ICh hab mich geärgert, echt. Wenn das Martin passiert wäre, hätte mich das gar nicht gestört. Ich dachte immer , der erste Kratzer befreit!

Ach Du, ich hatte noch NIE ein neues Auto. Und ansonsten finde ich, ist spätestens in ein paar Wochen unseres auch ein Gebrauchsgegenstand wie jedes andere. Und keiner könnte das besser beweisen als wir. Das zeigt schon, wie oft wir in drei Jahren gesaugt haben: Einmal! Aber auch da will ihc mich bessern!

Gretelchen....ich krieg das Baby schon geschaukelt. Und ein Foto mach ich heute auch. so.

christine
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Schonbezüge für Autositze?

Hallo Christine,

Schuhe ausziehen kann ich verstehen. Habe ich die Tage bei 'nem Leihwagen auch gemacht:nix: .

Und deine Aufregung kann ich auch nachvollziehen:jaja: .

gretel hat gesagt.:
mensch, ein auto ist ein gebrauchsgegenstand, du süße.

Manchmal ja, aber manchmal eben "nicht nur".

Liebe Grüße, Andrea
(die fürchterlich sentimental sein kann, wenn es um Autos geht; als letzten Freitag die Werkstatt bei uns anrief, um zu fragen, ob sie überhaupt noch weiterarbeiten sollen, hab ich fast das heulende Elend bekommen; aber seit gestern hab ich ihn wieder)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Schonbezüge für Autositze?

christine hat gesagt.:
jGretelchen....ich krieg das Baby schon geschaukelt. Und ein Foto mach ich heute auch. so.
ja, sehen will! und einen ersten "erfahrungsbericht". immerhin hätten wir uns das auto auch fast gekauft. wir haben übrigens auch so schondinger mit taschen drinnen für die vordersitze, sehr zu empfehlen. und ein bettlaken für die rückbank, da ist immer etwa 0,5 kg kekskrümel und alte brezen :nix:
 
Oben