Haustiere Schon wieder Zuwachs

Nats

Jupheidi
AW: Schon wieder Zuwachs

wenn ich bedenke, das wir im März angefangen haben mit einer Königspython und es bisher immer mehr wurden.....Ich kenne auch einige Leute mit Schlangen, da mußte irgendwann der Wohnzimmerschrank weichen, oder ein eigenes Zimmer her.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schon wieder Zuwachs

Öhm...ja ;)

Wir haben unsere Schlangen(mittlerweile :???:... 11) alle im Schlafzimmer, weil es für uns einfach besser passt. Im Wohnzimmer wäre es mir mit den ganzen Terras zu ungemütlich. Da hab ich nur den Leopardgecko. Schlangen sind zwar nachtaktiv, aber davon hört man nix:winke:

Lg

Den Leopardgecko???????

Da muss ich aber schimpfen;););)

Die Kornis sind wunderschön.

Gruß,
Berrit
 

Nats

Jupheidi
AW: Schon wieder Zuwachs

Nein nein, ich weiß, das Leos Rudeltiere sind, aber mir wurde von mehreren Züchtern gesagt, das ich die erst Vergesellschaften kann, wenn er groß genug ist, da sonst zuviel Streß für das jüngere Tier entsteht. Ich möchte ja eigentlich ein Rudel von 3 Weibchen und einem Bock haben. Berrit, hast du denn da einen guten Tipp für mich? Ich möchte ja wie gesagt schnell ein Rudel haben, aber wie gesagt, es wurde mir bisher abgeraten, da der Leo noch zu klein wäre.

LG
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schon wieder Zuwachs

Also gleichgroße (das Alter ist egal, die Größe ist entscheidend) Tiere kannst du immer zusammensetzen.

Leos neigen in Gefangenschaft manchmal zu Kannibalismus, daher sollte man juvenile Tiere nie mit Adultis zusammenhalten, aber gleichgroße Tiere, z.bsp Weibchen aus einem Gelege ist problemlos.

1.3 klingt gut. Terra muss halt entsprechend groß und gut strukturiert sein.Vor allem brauchst du ausreichend Angebot an Ablageplätze für die Weibchen, damit du keine Probleme mit Legenot bekommst. Ich bastel die Dinger aus diesen 1Liter-Eisbehältern immer selbst und habe festgestellt, dass feuchte Erde am liebsten genommen wird.

Ich halte derzeit 1.2 auf 140x60x80 mit modellierter Rückwand.

Horch dich doch mal bei Züchtern in deiner Nähe um, ob die was größenpassendes zu deinem Leo haben. Ansonsten findet man in den einschlägigen Anzeigenseiten auch was.

Lieber Gruß,
Berrit


P.S: die Bezeichnung "BOCK" für männliche Reptilien ist:nix: Mir krempeln sich da die Fußnägel hoch. Kannst du nichts für, aber ich frage mich echt, wie sich dieser Schrott so durchsetzen konnte. Böcke gibt es bei Schafen und Ziegen. Bei Reptilien spricht man ganz sachlich von 1.0 für Männer und 0.1 für Weiber.Und wenn man nicht weiß was es ist, dann 0.0.1. also wenn du 1 Kerl, 3 Weibsen und 6 Jungtiere hast, deren Geschlecht du noch nicht bestimmen kannst, dann hast du 1.3.6;) *Oberlehrermodus off*
 

Heidi

coole Mama
AW: Schon wieder Zuwachs

Ich finde deine Schlangen superschön.

ABER, ich würde niemals nich nur eine NAcht mit ner Schlange im selben Raum verbringen, ich kann es einfach nicht. Obwohl ich schon ne Schlange angefasst habe, das war auch ok für mich.
Allerdings habe ich vor 3 Jahren mal eine sehr grosse Ringelnatter im Garten getroffen :entsetzt:

Sie kam unter einem Gebüsch hervor, ca. 1 m von mir entfernt.

Ich stand völlig gelähmt da und seit dem hab ich immer mal wieder Angst, ich treffe eine. Ich weiß, sie tun mir nix, ich hab einfach nur Angst, warum weiß ich nicht.

Liebe Grüsse, Heidi mit Schlangenphobie
 

Fioflo

Herzilein
AW: Schon wieder Zuwachs

:umfall:Neeee, das wäre nix für mich! Hut ab!
Hübsch anzusehen- im Zoo!
Im Schlafzimmer würd ich kein Auge zubekommen.
Da freu ich mich an unseren Kaninchen :hahaha:.
 

Nats

Jupheidi
AW: Schon wieder Zuwachs

Danke dir Berrit,

im Moment hab ich noch ein kleineres Terrarium, weil der Leo (bzw. die Leo ;-) weil 0.1 ) noch zu klein ist und ich ihr nicht ein zu großes Terra zumuten wollte. Da sind die Maße noch 60 x 60x 50.
Größeres Terra baut mein Mann gerade. Da freu ich mich auch schon drauf, weils das erste selbstgebaute ist.
Die richtige Bezeichnung für Reptilien kenn ich schon, aber irgendwie hab ich mich an den "Bock" gewöhnt.;) BZW. ich sag immer Böckchen:hahaha:

LG Nats
 

Nats

Jupheidi
AW: Schon wieder Zuwachs

@ Berrit

Seit wenigen Minuten ist Leo nichtmehr alleine. es sind 2 weitere Weibchen eingezigen. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das gut geht ;-)

LG Nats
 
Oben